Toten-Hosen-Jubiläums-Benz

  • Weiß nicht ob das hier schon jmd gepostet hat. SuFu hat nichts ausgeworfen.


    Das ist ja mal richtig geil und auch noch für nen guten Zweck. Das die keinen Gig gewonnen haben... :|


    Zitat

    Info
    Mercedes 123D im 30 Jahre DTH Jubiläums-Design - Making Of und Hintergründe erfahrt ihr schrittweise bis Juni auf dieser Seite
    Beschreibung
    Zu Ihrem 30-jährigen Bandjubiläums veranstalten die Toten Hosen dieses Jahr einen Wettbewerb für die "Magical Mystery Tour" (auch bekannt als "Wohnzimmerkonzerte").


    Im Rahmen unserer Bewerbung entschlossen wir uns, unseren ebenfalls 30-jährigen Mercedes 123D mittels Sponsoren und Auszubildenden im "Toten-Hosen-Design" zu lackieren, um ihn im Juni 2012 zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Frankfurt e.V. via eBay zu versteigern. Die gesamte Aktion wurde mit Bildern, professionellem Video, Projektierung und Bewerbung dokumentiert. Leider konnten wir keines der begehrten "Wohnzimmerkonzerte" ergattern...


    Die Initiatoren, Künstler und Helfer lassen sich dadurch jedoch nicht entmutigen!!! Diese Gruppe wurde gegründet, um die Arbeit der zahlreichen Beteiligten zu würdigen und dem Kunstwerk selbst ein geeignetes Forum zu bieten...Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Seite mit Freunden und Bekannten teilt und damit die Aktion auch über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets und Mittelhessens hinaus bekannt macht.


    http://www.facebook.com/DTHBenz

  • Wir hatten gerade nur nen Benz zur Hand.... ;)


    ...ärgerlich! :s_iro:


    Was wäre ein Sonntagsausflug in diesem Schlitten - im feinen DTH-Zwirn und passender Beschallung durch die Gegend rauschen... *träum*

    Tag und Nacht denk' ich nur an Dich, seitdem ich weiß, daß es Dich gibt...


    If you didn't like our music, that was just your bloody hard luck!

  • Es hat aber keiner geschrieben, dass es darin schon Beschallung gibt! :baeee: Aber das hat ja dann den Vorteil, daß man seine eigenen Sound-Wünsche nachträglich realisieren kann! Bei uns bitte keine Sonderausstattung bestellen, da seid ihr 30 Jahre zu spät. :s_thanks:


    Und ich im Laufe des Projektes auch mindestens um 30 Jahre gealtert. ;)

  • Hallo Leute,


    auf unsere FB-Seite kommt wieder Leben. JKP hat sich gemeldet und will uns unterstützen, daß der Benz von den Hosen signiert wird. Wir werden das auf einem Tour-Termin machen. Ab jetzt wird es also ernst in Sachen Versteigerung eines Toten-Hosen-Kult-Autos für einen guten Zweck.


    Grüße,


    Das Jübiläums-Benz-Team

  • Hallo Leute,


    wir haben jetzt verstärkt auch Videos auf unserem youtube-Kanal DTH-Benz über das Making of DTH-Jubiläums-Benz veröffentlicht. Das war einfach ein geiles Azubi-Projekt der Maler und Lackierer-Innung Rhein-Main


    Links zu den Videos findet Ihr auch unter http://www.facebook.com/dthbenz


    Da wir im Sommer 2013 (derzeit geplant 06.Juli) den Benz zu Gunsten der Hilfe krebskranker Kinder Frankfurt e.V. versteigern, freuen wir uns weiterhin über jeden "like" und jedes Teilen unserer Inhalte.


    Herzliche Grüße,


    Die Jubiläums-Benz-Crew

  • die idee ist einfach genial!!!! vor allem die spende des erlöses gefällt mir sehr gut!!! was mir weniger gefällt ist der mercedes... nen schönen opel... das wärs gewesen!!! optisch sieht der wagen trotzdem geil aus =)))


    hut ab!!!


    ps.: wär ich student, hätte etwas mehr geld und würde es sich hier um nen opel handeln würde ich sehr wahrscheinlich mitbieten...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Durch unsere Umfrage und Statistiken merken wir, daß hier wirklich eine aktive Community besteht. Das finden wir super! Wenn wir im Sommer in Kassel, ggf. Bosel und Schweinfurt mit dem Benz unterwegs sein werden, freuen wir uns darauf von Euch angesprochen zu werden und Euch persönlich kennenzulernen.


    Ich vermute mal, daß wir nicht zu übersehen sein werden. :D


    Herzliche Grüße,


    Das DTH-Jubiläumsbenz-Team

  • Mit Bestürzung, Traurigkeit und Enttäuschung haben wir in dieser Woche von JKP die Absage der Signierung des Jubiläumsbenz zur Kenntnis nehmen müssen. Die Zusage hatten wir wie geschrieben am 08.Februar erhalten mit der Bitte um Nennung eines Tourtermines an dem wir das durchziehen wollen. Am 14. Februar hatten wir unseren Zeitplan dann JKP mitgeteilt. Ende Februar haben wir dann nochmal daran erinnert und geschrieben, daß wir annehmen daß sie im Tourstress sind und wir unseren Zeitlplan weiterverfolgen, wenn wir nichts hören. Jetzt haben wir Sie wg. der konkreten Versteigerungsplanung mitankopiert und überraschend die Absage bekommen. Wir sind darüber wie gesagt erstmal Traurig und enttäuscht.


    Unsere Konzentration gilt jetzt der Versteigerung auf der Plattform http://www.unitedcharity.de, wo der DTH-Jubiläumsbenz in Kürze eingestellt wird. Ausserdem werden wir versuchen soviel Presse und Rundfunk zu kontaktieren wie möglich um einen möglichst großen Kreis von Interessenten zu erreichen. Auf uns wartet noch viel Arbeit und wir nehmen jetzt erstmal zur Kenntnis, daß JKP uns weder unterstützen will, aber auch nichts gegen die Aktion hat.


    Wahrscheinlich ist es doch ein Problem, daß es kein Opel ist. :evil: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...