03.05.12 Gloria, Köln

• Ja, es war toll. Das tolle war aber sicher nicht das Set, oder die neuen Songs sondern einfach das Gefühl, dass es sie noch gibt, alte Freunde zu treffen und einfach Spass zu haben. Das Publikum hat meiner Meinung nach gut Stimmung gemacht und irgendwie hat den Abend einfach alles gepasst.
    Es war einfach dann doch dieses "tage wie diese" Gefühl...

Falls jemand den Mittschnitt hat würde ich mich auch sehr über eine PM freuen!

• Die Erwartungen an so einen Abend - ... ich weiß nicht, wie will man mit einer super Stimmung rechnen, wenn am laufenden Band Songs gespielt werden, die noch keiner kennt!? Ich hab' mit Sicherheit bessere Hosenkonzerte gesehen, aber es war so unglaublich schön, so viele Leute wieder zu sehen und einfach nur gemeinsam zu feiern. Und dass eine halbe Stunde nach Beginn nochmal Leute reingelassen wurden...da fällt mir nur ein "Würden die Pussys von den Ärzten doch nie machen" (U. Faust) :D

• da müssen neue lieder dabei sein, sonst kann man sich das ganze ja schenken.

und das publikum kam leicht infantil rüber... fußballtiraden skandieren und das in der stadt, die anscheinend auch die hosen mögen. sacht ma, gehts noch? ich wünsche köln den verbleib inner 1. liga und ddoof soll inner 2. bleiben.

isch habe fertig... :s_thanks:

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

• Draußen vor der Tür war die Stimmung auch ganz gut :rolleyes:
    Ein Kumpel und ich haben es fast geschafft über eine Gästeliste reinzukommen, wir waren nur zu blöd die Namen auf selbiger zu lesen ("Vielleicht hat er euch unter einen Spitznamen angemeldet?") :whistling:

Dann standen wir ungefähr zu 40igst vor dem Gloria und vereinzelt wurden sehr wenige eingelassen (z.B. einer der aus Brasilien angereist war, so wie ich das mitbekommen habe?) und nach einer 3/4-Stunde kam Jochen raus.

Er hat sich die Menge angeguckt und gemeint, dass wir alle reinkönnen, da war die Stimmung natürlich auf dem Höhepunkt.
    Allerdings nicht alle auf einmal sondern nach und nach. Um ein unnötiges Gedränge zu vermeiden (was der Security gestunken hätte) sind mein Kumpel und ich nach hinten gegangen. Erst sollte eine Gruppe von 20 Mann reingelassen werden und zehn Minuten später der Rest.

Zehn Minuten später kam Jochen wieder raus und hatte eine schlechte und eine gute Nachricht für uns:

- Das Gloria würde von sich aus nicht mehr reinlassen, nur wenn welche rauskommen :(
    - Für alle Wartenden hat er Tickets für Düsseldorf oder Köln versprochen, wir mussten nur unsere Anschrift aufschreiben :thumbsup:

Natürlich haben wir dann bis zum Konzertende abgewartet, einige kamen auch noch rein weil andere unverständlicherweise das Konzert bei "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" verlassen haben ?(

Also es zu Ende war konnten wir auch noch einmal rein und uns die Location ansehen, war sicher super gewesen... ;(
    Ich will nur nicht wissen wie Nass die Wände (mit Teppich) waren :D

Zum Schluss sind wir noch zum Hinterhof des Gloria gegangen (wo wir vor dem Konzert noch Campino gesehen haben) und haben uns den Trubel angesehen. Wölli kam noch für wenige Fotos und Autogramme vorbei, in der Zeit haben sich Andi und Breiti (??) aus dem Staub gemacht. Tolles Ablenkungsmanöver :rolleyes:
    Anschließend kam Vom aber noch vorbei und es wurden sehr viele Autogramme gegeben und Fotos gemacht :thumbsup: Einfach geil der Kleine :D

Alles in allem, Schade dass wir nicht reingekommen sind, war trotzdem ein schöner Tag

edit: Über einen Mitschnitt von 1Live (war wohl der Beste?) würde ich mich sehr freuen :) Jetzt zur Post das Album abholen :D

• Draußen vor der Tür war die Stimmung auch ganz gut :rolleyes:
    Ein Kumpel und ich haben es fast geschafft über eine Gästeliste reinzukommen, wir waren nur zu blöd die Namen auf selbiger zu lesen ("Vielleicht hat er euch unter einen Spitznamen angemeldet?") :whistling:

Dann standen wir ungefähr zu 40igst vor dem Gloria und vereinzelt wurden sehr wenige eingelassen (z.B. einer der aus Brasilien angereist war, so wie ich das mitbekommen habe?) und nach einer 3/4-Stunde kam Jochen raus.

Er hat sich die Menge angeguckt und gemeint, dass wir alle reinkönnen, da war die Stimmung natürlich auf dem Höhepunkt.
    Allerdings nicht alle auf einmal sondern nach und nach. Um ein unnötiges Gedränge zu vermeiden (was der Security gestunken hätte) sind mein Kumpel und ich nach hinten gegangen. Erst sollte eine Gruppe von 20 Mann reingelassen werden und zehn Minuten später der Rest.

Zehn Minuten später kam Jochen wieder raus und hatte eine schlechte und eine gute Nachricht für uns:

- Das Gloria würde von sich aus nicht mehr reinlassen, nur wenn welche rauskommen :(
    - Für alle Wartenden hat er Tickets für Düsseldorf oder Köln versprochen, wir mussten nur unsere Anschrift aufschreiben :thumbsup:

Natürlich haben wir dann bis zum Konzertende abgewartet, einige kamen auch noch rein weil andere unverständlicherweise das Konzert bei "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" verlassen haben ?(

Also es zu Ende war konnten wir auch noch einmal rein und uns die Location ansehen, war sicher super gewesen... ;(
    Ich will nur nicht wissen wie Nass die Wände (mit Teppich) waren :D

Zum Schluss sind wir noch zum Hinterhof des Gloria gegangen (wo wir vor dem Konzert noch Campino gesehen haben) und haben uns den Trubel angesehen. Wölli kam noch für wenige Fotos und Autogramme vorbei, in der Zeit haben sich Andi und Breiti (??) aus dem Staub gemacht. Tolles Ablenkungsmanöver :rolleyes:
    Anschließend kam Vom aber noch vorbei und es wurden sehr viele Autogramme gegeben und Fotos gemacht :thumbsup: Einfach geil der Kleine :D

Alles in allem, Schade dass wir nicht reingekommen sind, war trotzdem ein schöner Tag

Über einen Mitschnitt von 1Live (war wohl der Beste?) würde ich mich sehr freuen :) Jetzt zur Post das Album abholen :D

• Zum Schluss sind wir noch zum Hinterhof des Gloria gegangen (wo wir vor dem Konzert noch Campino gesehen haben) und haben uns den Trubel angesehen. Wölli kam noch für wenige Fotos und Autogramme vorbei, in der Zeit haben sich Andi und Breiti (??) aus dem Staub gemacht. Tolles Ablenkungsmanöver :rolleyes:

etwas später kamen Andi und Campino raus.. Andi kam zu uns.. Campino ist direkt ins auto und gefahren.
    habt uns echt leid getan :( dat et für euch nicht mehr gereicht hat rein zu kommen ;(

• Zehn Minuten später kam Jochen wieder raus und hatte eine schlechte und eine gute Nachricht für uns:

Das würde ja im bedeuten, dass es in absehbarer Zeit wieder ein Konzert in Düsseldorf ODER K*ln geben wird, welches auch nur eine geringe Masse an Zuschauern eintritt gewährt? Oder seh ich das falsch?

lg

!!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

• Nein, es gibt ein ganz normales Konzert in Köln und Düsseldorf und man musste sich entscheiden wohin man wollte und das mit auf dem Zettel schreiben.

Und wer möchte schon nach Köln wenn man Düsseldorf haben kann? :D

• Wurde auch gesagt wann ungefähr diese Konzerte stattfinden ?

Es ist egal ob wir dass Spiel verliern denn darauf kommt es nicht an !
    Und ob dass irgendjemand hier sonst kapiert ist für uns nicht interresant

• Nabend Zusammen,

hier der Bericht der WAZ zum Konzert der Hosen im Gloria http://www.derwesten.de/kultur…mme-wieder-id6621100.html

und hier noch der Bericht der WZ vom Konzert der Hosen im Gloria http://www.wz-newsline.de/home…neues-album-live-1.977474

2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

• Meines Erachtens konnte das Konzert nicht annähernd die unglaublich hohen Erwartungen, aufgepuscht durch Presse, Funk und Fernsehen erfüllen. Ich weiß das es nie besonders sympathisch klingt wenn man selbst drin war und tausende andere nicht, aber für mich persönlich zählt dieses Konzert noch nicht mal zu den 50 besten.... Das Set war schwach, der Prediger glaube ich erkältet, die Stimmung komisch bis mäßig.

Das kann ich unterschreiben. Ganz genau so sehe ich das auch.
    Setlist recht schwach, verhältnismäßig kurz das Konzert (lag vielleicht an der Radioübertragung oder an Campis Stimme, keine Ahnung), Stimmung war so lala. Location war ansich aber nicht schlecht.

Jetzt bin ich mal auf die neue Platte gespannt, CD liegt endlich bereit, danke an Amazon. :D

• Das kann ich unterschreiben. Ganz genau so sehe ich das auch.
    Setlist recht schwach, verhältnismäßig kurz das Konzert (lag vielleicht an der Radioübertragung oder an Campis Stimme, keine Ahnung), Stimmung war so lala. Location war ansich aber nicht schlecht.

Jetzt bin ich mal auf die neue Platte gespannt, CD liegt endlich bereit, danke an Amazon. :D

Also ich fand es echt genial das Konzert im Gloria, klar länger hätte es schon gehen können aber 28 Lieder fand ich dann doch noch ok :thumbsup: :thumbsup: Ich denke aber das es an Campinos Stimme lag das Sie nicht nochmal raus gekommen sind. ;)

2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!