Umfrage : Der beste Song von "Die Geister die wir riefen!

  • Eure Top Three 164

    1. Die Moorsoldaten (98) 60%
    2. Heute hier morgen dort (76) 46%
    3. Schrei nach Liebe (68) 41%
    4. Lasset uns Singen (32) 20%
    5. Das Model (30) 18%
    6. Manche Frauen (26) 16%
    7. Stimmen aus dem Massengrab (25) 15%
    8. Rock me Amadeus (22) 13%
    9. Einen großen Nazie hat Sie (15) 9%
    10. Im Nebel (14) 9%
    11. Keine Macht für Niemand (14) 9%
    12. Computerstaat (13) 8%
    13. Sirenen (6) 4%
    14. Innenstadt Front (4) 2%
    15. Industrie Mädchen (3) 2%

    Der musste ja sein, aber die CD ist der Hammer
    Dann bin ich mal gespannt, welche Songs euch am besten gefallen

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • 12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz

  • Die Moorsoldaten (Trotz des historischen Hintergrunds der grade deshalb super)
    Schrei nach Liebe (mit Wölli)
    Stimmen aus dem Massengrab (als Sachse & Kästner-Kinderbücher-Liebhaber sozusagen pflicht)

  • Auf jeden Fall heute hier, morgen dort. Es gibt von Snubnose noch 'ne Version.
    Ist 'ne christliche Band. Haben aber gut Dampf unter der Haube.


    http://www.youtube.com/watch?v=nzTvq9A_q3c

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

  • Das ist meine Top 3 von die Die Geister die wir riefen!

    Die Moorsoldaten
    Schrei nach Liebe
    Heute hier, morgen dort


    Aber ich find das echt schwer sind echt viele gute Lieder dabei :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

  • Auf jeden Fall super Album. Am Fenster von City wäre noch richtig geil gewesen.

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

  • Dann mach ich auch mal meine drei Besten (Weizen macht besoffen!)


    1. Heute hier, morgen dort
    2. Die Moorsoldaten
    3. Einen großen Nazi hat sie! (Erster)

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

  • Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosCrypt666 ()

  • Diese Entscheidung war noch schwieriger als bei der "BdR" Umfrage. Ich habe mich entschieden für:


    Das Model
    Im Nebel
    Schrei nach Liebe


    Bei "Schrei nach Liebe" war ich kurz am Zögern, weil es ein DÄ Lied ist und ich diese Band bekannterweise nicht so sehr mag. Aber fairerweise muss ich sagen, dass dies ein wirklich gutes Lied dieser Band ist und die Interpretation der Hosen ist auch sehr gut gelungen. Also meine Stimme dafür!
    "Rock me Amadeus" war anfangs gewöhnungsbedürftig, weil das Lied schon im Original sehr imposant und voller Energie ist. Die Umsetzung der Hosen ist aber auch gut gelungen.
    "Einen großen Nazi hat sie" gefällt mir ebenfalls sehr. Und "Computerstaat" und "Die Moorsoldaten" und... ach ja, ich sagte schon, schwierige Entscheidung...

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • 1.) Lasset uns singen - gute Umsetzung und man merkt gleich, dass die musik von den Hosen ist!


    2.) Rock me Amadeus - auch ne geile Umsetzung!


    3.) Schrei nach Liebe - Einfach nur weil sie es gemacht haben! obwohl ich die Hosen lieber höre ist die Originalversion nicht zu toppen!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Das Model


    Keine Mach für Niemand


    Schrei nach Liebe

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • 1. Keine Macht für Niemanden
    2. Computerstaat
    3. - noch nicht belegt.


    Die ersten 2 Lieder fand i einfach hammer. Super Umsetzung ;)
    und wenn i so überleg.... gibt es an 3ter stelle einfach mehrere gleichwertige Songs. von daher..... ersetzen wir doch "noch nicht belegt" mit "Rest der CD" :)

    DEATH OR GLORY
    -we survived it all -

  • Hab für Rock me Amadeus, Schrei nach Liebe (war ja klar^^) und Das Model gestimmt.


    Der Refrain von Amadeus und die Instrumentalparts bei Schrei nach Liebe sind meiner Meinung nach eventuell sogar das beste am ganzen Doppel-Album. Einfach nur endultrageil. Das Cover von Schrei nach Liebe ist natürlich für mich der absolute Traum. DÄ und DTH sind meine absoluten Lieblingsbands, was will man da mehr als DTH die eines der besten Ärzte-Lieder aller Zeiten covern und dabei richtig Gas geben? das alleine ist das ganze Album wert.


    Ich bin von geister die wir riefen ungeheuer positiv überrascht gewesen. Vor allem die erste Hälfte des Albums ist fast besser als das eigentliche Haupt-album. Die zweite Hälfte (abgesehen von Schrei nach Liebe) ist etwas schwächer aber immer noch gut. Und bei "Einen großen Nazi hat sie" hab ich mich total weggelacht da ich sowas ganz sicher nicht auf einem Hosen Album erwartet hab. Hat mich irgendwie an etwas erinnert was DÄ machen würde in ihrem herrlichem Wahnsinn.


    ich muss auch sagen das viele Lieder auf der CD auch etwas melodischer und einprägsamer sind als viele Lieder auf der Haupt-CD (diese rocken zwar ab ohne ende aber klingen manchmal zu gleich und nicht so melodisch und einprägsam). Zudem gefällts mir besser wenn Campino seine stimme melodisch einsetzt statt des gröhlgesangs (bei dem er manchmal auch schwer zu verstehen ist).

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!