Euer Mixtape

  • was sind so eure "mixtapes"? also eine zusammenstellung von songs unterschiedlicher interpreten (die man früher mal auf kassette aufgenomen hätte ;) ) die ihr anderen leuten so als empfehlung von guter musik mitgeben würdet, die euren musikgeschmack repräsentieren, euer leben geprägt haben, oder einfach nur eure lieblingssongs sind. das war ja früher mal richtiger sport, gute mixtapes zusammenzustellen und sich auch bei der abfolge der songs was bei zu denken...
    ich würde sagen maximal 20 songs und kein interpret darf doppelt vorkommen (bis auf euren favoriten, der darf 2 songs haben ;) ).


    ich fang mal an..


    1. Ennio Morricone - Man with a harmonica
    2. The Clash - Clash City Rockers
    3. Black Sabbath - Paranoid
    4. Beatsteakes - Hello Joe
    5. Jimi Hendrix - All along the watchtower
    6. The Adicts - Viva la Revolution
    7. Bob Marley - Redemption Song
    8. Gogol Bordello - Dub the frequencies of love
    9. Cream - Sunshine of your love
    10. Die Toten Hosen - All die ganzen Jahre
    11. The Doors - Break on through
    12. Red Hot Chili Peppers - Otherside
    13. Bad Religion - Sorrow
    14. The Good, The Bad and the Queen - 80's Life
    15. Dire Straits - Brothers in Arms
    16. The Clash - White Man (in Hammersmith Palais)
    17. Green Day - Only of You
    18. John Lennon - Stand by me
    19. Bob Dylan - Like a Rolling Stone
    20. Pennywise - Bro Hymn


    edit: einen song nochmal gewechselt...

  • Schöner Thread, nettes Mixtape, hier is meins:


    1 DTH - Ich bin die Sehnsucht in dir


    2 Green Day - Who wrote Holden Caulfield


    3 Bad Religion - Anesthesia


    4 The Offspring - The kids aren't alright (das geilste Riff der Welt)


    5 Rancid - Fall back down


    6 Weezer - Buddy Holly


    7 The Clash - Train in vain


    8 Rolling Stones - Paint it black


    9 Alice Cooper - Teenage lament 74


    10 REM - Daysleeper


    11 FURT - Alle dasselbe


    12 Donots - Somewhere someday


    13 Beatsteaks - Cheap comments


    14 Nirvana - Pennyroyal tea


    15 The Network - Roshamboo


    16 Madsen - Vielleicht


    17 RHCP - Otherside


    18 Ska-P - El nino soldado


    19 Manic Street Preachers - If you tolerate this


    20 Hans Zimmer - Time

  • Wäre eigentlich die Gelegenheit für eine DTH LIVE MIx CD Runde gewesen ;)

  • Wäre eigentlich die Gelegenheit für eine DTH LIVE MIx CD Runde gewesen ;)


    geklaut!!

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Klar ist das geklaut, aber es gibt mittlerweile zig Foren die das so machen.
    Angenommen 10 Leute melden sich, um daran teil zu nehmen, dann werden
    alle Adressen gesammelt (am besten von einer Person) und dann kann man
    entweder die Reihenfolge komplett auslosen oder jeweils Pärchen.
    Im Endeffekt bekommt jeder (im besten Fall) ein Tape/eine CD und
    verschickt eins/eine.

  • Au Mann wsv: Meinst Du ein Tape, was man einer Frau in die Hand drückt, auf die man scharf ist oder einem Kumpel???? Denn das ist schließlich von elementarer Bedeutung - ich erinnere an High Fidelity
    Ich erwarte eine Antwort ;)

  • uh das ist schwer, aber ich werd mich mal ransetzen


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Steht doch alles genau im Anfangspost erklärt. Musst du nur noch lesen.


    Edit: Is mir zu schwer, da ne ordentliche Reihenfolge festzulegen und das auf 20 Songs zu reduzieren. ^^ Ich verzichte.

  • btw Mörsel: ich kann lesen. Aber es kann ja auch durchaus sein, dass die Frau auf die man steht, auch auf "meine Art von Musik" steht. Und da gibt es Unterschiede, ob Männlein oder Weiblein, was ich drauf packen würde. Außerdem ist mein Musikgeschmack so breit gefächert, dass diese Info von Belang ist. So ein Mixtape ist was besonderes. Das macht man nicht nur mal eben so. Ich weiß ja nicht, ob Du jemals eins erstellt hast. Aber wenn, dann hättest Du mich nicht darauf hingewiesen, mal genauer zu lesen.

  • 1. Blur – Song 2
    2. Normahl – Hans im Glück
    03. Wilde Zeiten – Das letzte Gebet
    04. Planlos – Gruß aus Ibiza
    05. Fahnenflucht – Eine ganz normale Story
    06. Knochenfabrik - Filmriss
    07. Kellergeister – Heute hier, morgen dort
    08. Bad Religion – Punkrocksong
    09. Betontod – Generation X
    10. Broilers – Heute schon gelebt
    11. Dritte Wahl – Zeit bleib stehen
    12. Terrorgruppe – Wir müssen raus
    13. Polkahontas – Kopfschuss
    14. Die Toten Hosen – Lebt wohl & danke sehr
    15. Farin Urlaub – Petze
    16. Untergangskommando – Noch einmal 18 sein
    17. Rasta Knast – Räuberstaat
    18. Dödelhaie – Heute Nacht
    19. Die Frohlix – Freestyle
    20. Daily Terroristen – Zeitmaschine



    So, diese Zusammenstellung (eigentlich waren es 22 Songs) habe ich vor ca 4 Wochen mal gebrannt, ist also ziemlich aktuell.

  • Au Mann wsv: Meinst Du ein Tape, was man einer Frau in die Hand drückt, auf die man scharf ist oder einem Kumpel???? Denn das ist schließlich von elementarer Bedeutung - ich erinnere an High Fidelity
    Ich erwarte eine Antwort ;)

    das darfst du für dich entscheiden.
    ich finde meins passt für ersteres ziemlich gut. 8)
    für den kumpel würde ich vielleicht den ein oder anderen song inklusive stand by me austauschen :P

  • OK wsv: dann also für die Männers; die nette Bekanntschaft, einen, den man immer mal wieder auf KOnzerten oder in Kneipen trifft und mit dem man prima ein paar trinken kann
    1. Schlagzeugsolo von Mickey Dee
    2. Motorhead-Ace of spades
    3. Zeke- evil dead
    4. Posion Idea- getting the fear
    5. Dead Kennedys- kill the poor
    6. Sex Pistols- anarchy in the u.k.
    7. Vorkriegsjugend-heute Spaß und Morgen Tod
    8. The Mighty Mighty Bosstones- the impression that i get
    9. Toy Dolls- nellie the elephant
    10. Adolescents-amoeba
    11. D.I.- Richard hung himself
    12. Pascow-trampen nach Norden
    13.Dean Dirg: $8,95
    14.The Dwarves-dothehewhocannotbenamed
    15. The Generators-point of no return
    16. Social Distortion-thru these eyes
    17. The Accüsed-inherid the earth
    18. D.O.A. behind the smile
    19. Chelsea-last drink
    20. Slayer-reign in blood

  • Wenn man mal ins Grübeln kommt. Drauf festlegen lass ich mich nicht, aber das war jetzt spontan das "Mixtape", was ich am ehesten so weiterempfehlen könnte. 20 war trotzdem zu knapp und ich musste ein paar schwere Entscheidungen treffen (wobei meine 20 auch nicht auf die Kasette passen würden) :D


    1 Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond
    2 Arcade Fire - Ready To Start
    3 Frank Turner - I Still Believe
    4 Die Toten Hosen - Was Zählt
    5 Steaming Satellites - Spaceships
    6 Mumford & Sons - Little Lion Man
    7 Monsters Of Liedermaching - Weltklassemelodie
    8 Coldplay - Viva La Vida
    9 Friska Viljor - We Are Happy Now
    10 Kettcar - Kein Außen Mehr
    11 Editors - The Racing Rats
    12 Bloc Party - Hunting For Witches
    13 Queens Of The Stone Age - Burn The Witch
    14 Beatsteaks - House On Fire
    15 AC/DC - Let There Be Rock
    16 Metallica - Enter Sandman
    17 Linkin Park - One Step Closer
    18 Broilers - 33 RPM
    19 Pennywise - Bro Hymn
    20 Muse - Knights Of Cydonia (Live)

  • Hab mal versucht ein Mixtape nur mit deutschen sachen zu erstellen:


    1:Ärzte: Nicht Allein


    2: Hosen: Was zählt


    3:Pur : irgendwo


    4: Planlos: Der Brief


    5: Bela B. : Irgendetwas bleibt


    6: Farin Urlaub: Immer noch


    7: Pur: Weisst du wie


    8: Hosen: tauschen gegen dich


    9: Ärzte: Geisterhaus


    10: Planlos Stummes Schrei



    Der ein oder andere wirds sich vielleicht fragen was Pur da zu suchen hat. Ich finde die Pur Songs die ich ausgewählt habe passen gut in die Playlist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...