23.06.2012 Düsseldorf Tonhalle, Alles ohne Strom - Das Akkustikkonzert

  • Hier noch der Bericht von der Lokalzeit Düsseldorf über den Vorverkauf in Düsseldorf an der Tonhalle :) :)


    http://www.wdr.de/mediathek/ht…utoPlay=true&#flashPlayer


    Gruß Rolf

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

  • Danke für den Bericht.
    Nach den Szenen in Wien kann ich verstehen, dass das Kinderkonzert abgesagt wurde.


    Aber wir haben erfolgreich Österreichische Verhältnisse verhindert. Danke an Lena und Rolf, die die Liste gestartet haben und alle anderen, die dabei mit geholfen haben und auch an alle, die sich daran gehalten haben, Ihr wart spitze!
    Danke auch an die Halle und die Security für die Kooperation, war wirklich eine gelungene Aktion!
    Mir hat ein Kartenvorverkauf noch nie so viel Spaß gemacht!


    Mit Nt. 78 gab es nur noch Rang E, Reihe 4 - ein paar haben sich doch wohl vorgefudelt, aber insgesamt was das im Vergleich zu Wien ein Kindergeburtstag. Zum Glück war schon um 22 Uhr klar, dass es keinen Sinn mehr macht an zu reisen, so waren am Morgen kaum noch Leute dazu gekommen, zumindest keine, die es auf Facebook oder hier gelesen hatten, dass sich eine Anreise nicht mehr lohnt

    Hier mal der schematische Saalplan
    http://www.polizeichorduesseld…Tonhalle%20Sitzplatz2.pdf
    und hier kann man gucken, wie man guckt
    http://www.tonhalle.de/sitzplan

  • Zum Glück gibt es nicht nur Idioten, die die Tickets auf Ebay verscherbeln, sondern
    an andere Fans weitergeben...


    - Wir sehen uns! :thumbsup:

  • wie spät muss man denn wohl am start sein um ordentliche plätze zu kriegen? nen tag vorher um 15uhr? o_O

  • Also erste Reihe Tickets Parkett vor der Bühne sind nur an die ersten 3 vor der Halle gegangen soweit ich weiss ;) Da müssen aber schon Karten in der ersten Reihe geblockt gewesen sein weil es normal 22 Plätze gibt.

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

  • Ich

    ich hab noch nirgends gelesen, ob dann heut morgen alles gut geklappt hat? oder hab ich den passenden Thread übersehen?


    hat alles gut geklappt, weil die Leute nachts gewittert und auf Facebook gepostet haben, dass es keinen Sinn mehr macht, überhaupt an zu reisen.
    Ich habe in der Morgendämmerung noch Nummern bis 249 vergeben, obwohl das keinen Sinn mehr machte und ich den Leuten das auch gesagt habe.
    Aber hätten sie keine nummer bekommen, hätten sie sich vielleicht etwas anderes überlegt, also besser so.


    Morgens kamen dann meist Rentner, die ahnungslos auf Tickets hofften - ob für die Enkel oder für Ebay?
    Die haben auf jeden Fall keine mehr bekommen. Wir haben den Leuten gesagt, dass es absolut keinen Sinn mehr macht, sich anzustellen, aber die haben sich noch um 11 Uhr angestellt....


    gab es eigentlich pc oder hardcover Tickets im kauf mich shop


    Nummerierte Plätze auf Tonhallen-Tickets gab es. Nicht besonders schön, aber egal.



    Da es beim schlöange stehen so schön gemütlich war, wollen wir uns am 23. schon nachmittags gegen 15 uhr an der Tonhalle treffen und oben oder im Hofgarten zum Warmsingen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, mit oder ohne Karte.
    Bier gibt es am kiosk in der altstadt, wo man auch was zu Essen bekommt.
    Warmsingen für Düsseldorf ohne Strom

  • Wahrscheinlich 5-6 Euro für ne 0,33er-Flasche..., Düsseldorfer Preise halt! :D

  • Das war es dann auch wohl bei ebay...das große Geld wurde abgesahnt...eine Karte ist noch drin...


    Preise vor der Tonhalle, wenn überhaupt dort noch Karten angeboten werden, sind sicher erstmal in ähnlichen Kategorien angesiedelt...


    Schade... ;(

  • Wollen auch hin ... Aber nicht zu den unmenschlichen Preisen!!! :( Totaler Irrsinn und einfach nur unverschämt!!! :kotz:


    Irgendwer, der auch so wahnsinnig ist und es auch noch mal vor Ort versuchen will? Ohne Geldsäcke für die Geldsäcke anschleppen zu müssen?
    Oder um laut zu jaulen, keine Karte mehr bekommen zu haben ;( !


    Ihr anderen: Habt Spaß! (Neid!) :rolleyes:

  • Wohin sind denn die restlichen Karten gewandert?
    600 Karten im örtlichen VVK
    600 Karten bei KaufMICH


    Lt. Wikipedia hat der große Saal der Tonhalle 1854 Plätze, sprich es dürften noch 654 Plätze über sein!
    Da es ja eine Konzerthalle und ein Akustikkonzert ist, dürfte da ja nicht soviel zusätzlicher Platz durch Technik verbraten werden.

  • entweder das, oder/und da wird genug Platz für Gäste und Presse vergeben...so an die 400 Plätze könnt ich mir gut vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!