Pyro auf Konzerten

  • Wenn solcher Quatsch nötig wird, damit sie Stimmung gut ist, dann ist es armselig.


    Also nochmals: Wozu soll der Scheiss gut sein ausser für unnötige Selbstdarstellung?

    Ich finde es schon ziemlich genial das ausgerechnet in einem Hosenforum zu lesen. Wurden doch Pyroaktionen von Campino in den letzten zig Jahren immer wieder als Highlight angesehen. Dieser blöde Selbstdarsteller. Stimmung macht man damit ja anscheinend nicht und es ist nur unnötiger Quatsch. Auch die Bilder von der Waldbühne wo es überall im Publikum brennt -> Fanden alle Blöd, waren nur Selbstdarsteller und der Stimmung hat es geschadet. Das die Hosen es sogar in den Trailer für die DVD gepackt haben muss ein Dummer Zufall sein. Da hat einer nicht aufgepasst, für gute Stimmungsbilder hätte man ja viel bessere Bilder nehmen können.


    Auch frag ich mich was die Sache mit den Fahnen soll Wer braucht die? Alles Selbstdarsteller! Wenn man die für gute Stimmung braucht dann ist es armselig.


    Und die Sache mit den Selbstdarstellern ist eh doppelt genial, wenn man mal das Publikum bei Konzerten oder vor allem Fussballspielen nimmt. Auf letzterem sind die Leute wegen dieser verlogenen Hetze vermummt, sie können sich also überhaupt nicht profilieren. Beim Konzert muss man seit dieser Gewalt-Kampagne der Medien seit ein paar Jahren auch Angst haben rausgeschmissen zu werden, deshalb liegen die Teile recht schnell auf dem Boden und der Zünder hat gar nicht die Chance sich zu profilieren: Aber klar, alles Selbstdarsteller :whistling:


    Auch wenn mich vielleicht manche für einen Spielverderber halten... : Ich möchte nicht, dass neben mir im Stadion so gezündelt wird. Schon der Qialm würde mich erheblich stören und beeinträchtigen.


    Walter

    Ist doch ok, in einem Stadion gibt es im Schnitt 100 Blöcke, es bleiben also 99 für dich.
    Der Qualm stört dich? Ich finds echt erstaunlich auf welche Argumente die Leute seit kurzem alles kommen. Gesundheitliche Bedenken werden es ja wohl kaum sein, die 5 Minuten alle paar Spiele sind nicht im entferntesten so ungesund wie der Zigarettenqualm an gleicher Stelle währen den kompletten 3 Stunden Stadionbesuch. Und das jedes mal. An Silvester stört der Qualm anscheinend auch nicht, obwohl er wesentlich intensiver ist und über mehrere Stunden geht. Da atmet man mehr ein als in einer ganzen Saison wenn man immer dabei ist.


    Bei der DEG gibt es seit Jahrzehnten Wunderkerzen vor dem Spiel. Der gleiche Qualm, aber nie hat man von irgendwem mal gehört das dieser Stören würde. Auch sonst gibt es bei vielen Sportarten und Vereinen organisierte Bengalen, z.b. beim Einlauf. Aber scheinbar ist das dann guter Qualm, die "Chaoten" und "Randalierer" machen natürlich bösen. Oh, und wie ist es mit Konzerten? Es gibt viele Bands die alle paar Minuten mit Pyrotechnik hantieren. Und das in der Halle! Das ist also noch intensiver wie eine Bengale im Stadion. bei diesen Toten Hosen soll es ja auch ab und an mal Bengalen vom Sänger geben....


    man muss doch auch immer bedenke ,wer die Pyro ansteckt.Es sind zum teil stark angetrunkene Menschen die gar nicht mehr einschätzen können , welche Gefahr das mit sich bringt.Wenn Campi kontrolliert ein Pyro abfackelt iss das doch was ganz anderes.

    Kontrolliert! Geil! Du meinst wenn er sich an einem Seil Kopfüber von der Decke hangelt, mitten überm Publikum und dabei rumturnt? natürlich komplett nüchtern! Oder wenn er angetrunken mit gebrochenem Fuss und Gips 30m hoch klettert um dann auf einem nassen Stoffdach rumturnt und eine Bengale zündet? Oder wie z.b. in der Waldbühne auch super stabil auf einer Traverse unterm Bühnendach. ist klar. Und beim Fussball oder im Konzertpublikum sind das alles nur verantwortungslose Betrunkene. "Hab ich irgendwo gelesen..."


    Zitat

    Bin selber Pro Pyro, immer gerne wieder, aber nicht in einen geschlossenen Raum.

    Oha. Sag das aber nicht dem Sänger deiner Lieblingsband. Der zündet immer wieder Pyro in geschlossenes Räumen.
    Und was sagst du zu Bands wie Rammstein!? Ich weiß da ist es kontrollierter, aber es geht dir ja um die geschlossene Halle. Da wird auf jeden Fall mehr Qualm verursacht als mal bei einer Bengale.

    Einmal editiert, zuletzt von Schabau ()

  • Düsseldorf wurde auch am Anfang eins abgefackelt...sah zwar gut aus, aber gutheißen möchte ich das nicht

    In Düsseldorf wurden an beiden Abenden jeweils 2 abgefackelt. Sah echt gut aus (von oben), aber daneben stehen hätte ich auch nicht wollen.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Freund Schabau: Wenn Campino das macht, heisst das noch lange nicht, dass es gut ist. Campino ist für mich genauso fehlbar wie jeder Andere und oft überlegt er sowohl bei Aktionen (Oktoberfest, diverse Talkshows etc pp) als auch bei Aussagen (nie wieder Wetten dass..) nicht über den Moment heraus.


    Denkst du, der Herr Frege hätte 1998 bei den ersten Konzerten nach dem 1000. Konzert, wo ein Fan wegen Massendruck starb, öffentlich Pyros/Bengalos verherrlicht und gar dazu aufgerufen? Leider scheint die Zeit doch alle Wunden zu heilen und Lemminge, die alles was Campi sagt super finden, in Stein gemeisselt, gibt es leider auch immer. Es muss nur mal was passieren und dann ist dieser Thread nur noch ein lächerliches Relikt. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommen muss, nur damit ich und Andere unser Recht behalten.


    Campi MUSS ein Selbstdarsteller sein, denn dafür steht er auf der Bühne. Ich sehe auch einen Unterschied, ob er ein Bengalo abfakelt oder irgendwelche Trottel im Publikum. Bei ihm ist es dämlich, bei den Trotteln dumm und unvernünftig.
    Fahnen tun niemandem weh, wobei ich auch diese als nicht zwangläufig nötig finde.
    Die Zuschauer, die ein Bengalo anstecken - was sind sie denn? Was bezwecken sie? Was ist ihre Absicht? Sie wollen damit auffallen, sie wollen gesehen werden... Denn Stimmung macht man durch AKTIVES Mitmachen, pogen, singen etc pp genug! Also überleg doch bitte etwas weiter als nur bis zu deinem Tellerrand.

  • Oha. Sag das aber nicht dem Sänger deiner Lieblingsband. Der zündet immer wieder Pyro in geschlossenes Räumen.
    Und was sagst du zu Bands wie Rammstein!? Ich weiß da ist es kontrollierter, aber es geht dir ja um die geschlossene Halle. Da wird auf jeden Fall mehr Qualm verursacht als mal bei einer Bengale.


    Rammstein spielt auch mit Pyro, wie viele andere Bands auch. Aber was Rammstein hat, ist was ganz anderes wie gestern, das in der Menge gezündet wurde.
    Das von gestern waren Bangalos, das sind keine Flammenwerfer, wie bei Frei.Wild, oder Rammstein.
    Ein Flammenwerfer verurlacht kein Qualm, wie gestern der Bengalo. Und genau das ist in geschlossenen Räumen das gefährliche.
    Wenn man bei OpenAri, wie RaR jetzt, einen Bengalo zündet, ist das gefährliche daran, wie einer von den Ordnern versucht, mit umhauen das Ding weg von den Fans zu bekommen.


    Zum HSV - F95 Video... Kontrolliertes abbrennen soll gekonnt sein, das sollen keine Anfänger machen.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Freund Schabau: Wenn Campino das macht, heisst das noch lange nicht, dass es gut ist. Campino ist für mich genauso fehlbar wie jeder Andere und oft überlegt er sowohl bei Aktionen (Oktoberfest, diverse Talkshows etc pp) als auch bei Aussagen (nie wieder Wetten dass..) nicht über den Moment heraus.


    Denkst du, der Herr Frege hätte 1998 bei den ersten Konzerten nach dem 1000. Konzert, wo ein Fan wegen Massendruck starb, öffentlich Pyros/Bengalos verherrlicht und gar dazu aufgerufen? Leider scheint die Zeit doch alle Wunden zu heilen und Lemminge, die alles was Campi sagt super finden, in Stein gemeisselt, gibt es leider auch immer. Es muss nur mal was passieren und dann ist dieser Thread nur noch ein lächerliches Relikt. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommen muss, nur damit ich und Andere unser Recht behalten.


    Campi MUSS ein Selbstdarsteller sein, denn dafür steht er auf der Bühne. Ich sehe auch einen Unterschied, ob er ein Bengalo abfakelt oder irgendwelche Trottel im Publikum. Bei ihm ist es dämlich, bei den Trotteln dumm und unvernünftig.
    Fahnen tun niemandem weh, wobei ich auch diese als nicht zwangläufig nötig finde.
    Die Zuschauer, die ein Bengalo anstecken - was sind sie denn? Was bezwecken sie? Was ist ihre Absicht? Sie wollen damit auffallen, sie wollen gesehen werden... Denn Stimmung macht man durch AKTIVES Mitmachen, pogen, singen etc pp genug! Also überleg doch bitte etwas weiter als nur bis zu deinem Tellerrand.

    Mir ging es nicht darum zu sagen, weil Campino es auch macht ist es gut, sondern um deine Aussage das es keine Stimmung bringt und auch sonst totaler Quatsch ist. Wenn es keine Stimmung bringt, warum jubeln dann alle wenn Campino es macht? Warum zücken dann alle ihre Kamera? Warum sind die Pyroaktionen, ganz egal ob von Campino oder aus dem Publikum, sofort in jedem Trailer? Warum sind seit Ewigkeiten jegliche Bilder von Konzerten, Sportereignissen, usw (zumindest bis die Medien ihre Hasskampagne gestartet haben) wenn es um tolle Stimmung geht immer mit Pyrotechnik untermalt? Darum ging es mir, du hast behauptet es würde keine Stimmung bringen und wäre nur Quatsch.


    Und was hat das mit dem 1.000 zu tun? Warum sollte er es nicht getan haben? Aufzurufen brauchte er ja nicht, damals gab es niemanden der etwas dagegen hatte, BILD hat einem da ja nicht eingeredet das es Randale ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er auf der ersten Tour nach dem 1.000 Pyro gezündet hat. Übrigens hat er da zumindest gegen die Wellenbrecher gewettert ("Vorsicht vor den unnötigen Dingern die das Ordnungsamt hier hingestellt hat", "Verletzt euch nicht dran!").


    "Fahnen tun nicht weh". Auch wieder so eine geile Aussage. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zu Konzerten und zum Fussball. Ich habe mich selbst schon öfters an einer Fahne verletzt (wehende Fahne ins Auge bekommen, Stock hier und da rein gerammt), und das auch ziemlich häufig mitbekommen. Aber NIE habe ich irgendwo mitbekommen das sich jemand an einer Bengale verletzt hat. Und das bei locker 500-1.000 Stück die in meiner Nähe brannten.


    Was die Zuschauer bezwecken? Was bezwecken die Zuschauer mit einer Fahne? Was bezweckt Campino wenn er eine anzündet? Wenn das alles nicht bewirken würde, warum wird dann gejubelt (zumindest bis vor kurzem)? Warum wird es immer wieder in Trailern, usw gezeigt? Und wie kann man bitte gesehen werden wollen, wenn man sie direkt weglegt bevor jemand weiß wer sie angezündet hat (Konzert) oder wenn man eine Maske trägt (Fussballspiel)? Das ergibt NULL Sinn. Aber genau, ich denke nur bis zum Tellerrand.


    Weißt du, das Problem ist, in diesen 20 Jahren fand es 15 Jahre niemand schlimm. Im Gegenteil. Es gab Leute die nichts damit anfangen konnten, klar. Aber die haben sich nciht weiter daran gestört. Der Rest empfand es als optisches Highlight, visueller Support bzw. Stimmung und selbst die Medien sprachen von toller Stimmung wenn mal wieder ein ganzer Block gebrannt hat (siehe das Video aus Kaiserslautern von 1991!). Dann gab es nach der WM 2006 auf einmal Strafen und die ersten Stimmen wurden laut die dagegen waren WEIL es Strafen gab (nicht wegen der Pyrotechnik ansich). Und jetzt gibt es seit knapp 2 Jahren eine unfassbar verlogene Hetzkampagne, und auf einmal muss Campino sich rechtfertigen wenn er eine Bengale anzündet (was vorher nie der Fall war und sich auch kein Gesetz geändert hat) und 99% der Bevölkerung OHNE eigene Erfahrung (im Fanblock selbst seht es genau anders rum aus) ist auf einmal dagegen als wäre es das schlimmste und unverantwortlichste der Welt. Genau. Alles purer Zufall. Bestimmt wart ihr alle immer schon dagegen, traut euch aber erst seit 2 Jahren etwas dagegen zu sagen, stimmts?

  • Junge, werde erwachsen. Mehr sag ich dazu nicht mehr, habe alles notwendige aus meiner Sicht gesagt. Wer lesen und verstehen kann, soll es annehmen.

  • @ Schabau


    Stimmt ich war schon IMMER dagegen wenn meist besoffene Idioten sowas inmitten von Menschen abgefackelt haben.
    Nichts dagegen habe ich wenn Rammstein oder KISS oder Herr Frege es als Bestandteil ihrer Buhnenshow nutzen!!!
    Ganz im Gegenteil!


    Das es das Problem schon lange gibt und nicht erst seit ein paar Jahren beweist dieser Link


    Disco Brand in Buenos Aires 2005
    182 Tote bei einem Brand ausgelöst durch Feuerwerkskörper sind schon ne Hausnummer! Oder???


    http://www.faz.net/aktuell/ges…festgenommen-1213426.html


    Die argentinischen Behörden gingen danach recht massiv bei Konzerten und Veranstaltungen vor. Pyro Verbot bis heute.
    Kurz nach dem Vorfall massive Leibesvisitationen, Fahnenverbot auf den Konzerten und Alkoholverbot!
    Auch da wurden dann wieder ALLE abgestraft für den Spass den ein paar Idioten haben wollten.
    Und ehrlich ein Konzert nur mit Wasser und Cola geht zwar. Gibt aber Besseres

  • Mir ging es nicht darum zu sagen, weil Campino es auch macht ist es gut, sondern um deine Aussage das es keine Stimmung bringt und auch sonst totaler Quatsch ist. Wenn es keine Stimmung bringt, warum jubeln dann alle wenn Campino es macht? Warum zücken dann alle ihre Kamera? Warum sind die Pyroaktionen, ganz egal ob von Campino oder aus dem Publikum, sofort in jedem Trailer? Warum sind seit Ewigkeiten jegliche Bilder von Konzerten, Sportereignissen, usw (zumindest bis die Medien ihre Hasskampagne gestartet haben) wenn es um tolle Stimmung geht immer mit Pyrotechnik untermalt? Darum ging es mir, du hast behauptet es würde keine Stimmung bringen und wäre nur Quatsch.


    Pyro bringt keine Stimmung sondern Atmosphäre. Die Stimmung kommt durch singen, pogen usw. wie hier schon öfter gesagt wurde.
    Was für eine Stimmung hat ein Konzert oder Fußballspiel, wo alles ruhig ist und nur gafft, aber dafür 7 Bengalos gezündet werden? keine
    Was für eine Stimmung hat ein Konzert oder Fußballspiel, wo alles singt und pogt? Super


    Und das nur ein Block vom zünden von Bengalos betroffen ist, ist ja wohl mal sehr untertrieben. Gibt genug Spiele die unterbrochen werden mußten weil, mehr als ein Block nix mehr gesehen hat.

  • Junge, werde erwachsen. Mehr sag ich dazu nicht mehr, habe alles notwendige aus meiner Sicht gesagt. Wer lesen und verstehen kann, soll es annehmen.

    Wenn Erwachsen werden heißt sich seine Meinung aus Boulevardblättern zu holen und Berufsspießer zu werden, hoffe ich das ich in dem Sinne nie erwachsen werde.

    Genau, alle waren schon immer dagegen, ich weiß. Höre ich in letzter Zeit ständig. Das muss also echt purer Zufall sein das sich alle erst in den letzten 2-3 Jahren trauen das auch zu sagen.


    Was beweist dein Link? Das Unfälle mit Bengalos möglich sind? Das hätte selbst vor 40 Jahren niemand bestritten. Ich kann mich nur wiederholen, ich finde es echt genial das ausgerechnet im Hosenforum zu lesen. "Der Zufall ist unser Feind", 1.000 gute Gründe ist heute echt aktueller denn je, ich wette ihr grölt trotzdem fleißig mit!?


    Immer schön alles verbieten was nur irgendwie ein Restrisiko beinhaltet. Oder ne, quatsch. Nur alles was kein Geld bringt oder eine zu große Lobby hat weil man selbst betroffen ist. Wie Autofahren z.b. Da könnte man täglich Berichte reinstellen die "beweisen" das Autofahren ein "Problem" ist. Trotzdem kommt niemand auf die Idee es abzuschaffen. Ich weiß, es hat einen unbestrittenen Nutzen, aber da schafft es auf einmal jeder zu differenzieren und statt das Autofahren abzuschaffen zu akzeptieren das man gar nicht alles verhindern kann (auch nicht besoffene im Strassenverkehr), das man einfach nur das beste tut um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, OHNE das die Leute eingeschränkt werden (zumindest meistens. Nonsense-Regeln gibt es auch da). Oder nehmen wir Silvester. Wir viele Tote und Verletzte bekommen wir wohl da zusammen? Oder wie viele Brände und Tote gab es durch Zigaretten, Kerzen, Lagerfeuer, Kurzschlüsse durch alte Technik, usw?


    "Selbst die Polizei meint es nur gut mit uns, wenn sie uns vor uns selber schützt" oder!? "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt verliert am Ende beides?" Leeres Geschwätz! Wir brauchen Regeln und mehr Verbote! Das durch diese Mentalität nach der Loveparade selbst Volksfeste durch die neuen Regelungen leiden ist egal, wenn es der Sicherheit dient feiern wir halt bald gar nicht mehr. Auch die tollen Wellenbrecher in Hallen mit 1.000 Leuten im Innenraum. Muss alles sein, auch wenn durch zu viel Platz der Spaß abhanden geht. Man stelle sich nur vor es passiert was! Im Flugzeug können wir uns ja auch erst wohlfühlen seit wir keine Getränke mehr mit an Board nehmen dürfen.


    Genau so wie die Katastrophe in Heysel damals mit 39 Toten gezeigt hat das Stehplätze eine tickende Zeitbombe sind. Jetzt kann man in England zum Fußball gehen ohne Angst zu haben, während wir hier die blanke Anarchie erleben. Da hat man zum Glück an jeder ecke Kameras, und wenn mal jemand so verrückt ist aufzustehen wird er per SMS verpetzt und fliegt raus. Aber zum Glück ist es bei uns auch bald so und man kann wieder mit der Familie zum Fussball. Für 250€ natürlich, damit der Pöbel draussen bleibt. Wir wollen ja kein Risiko eingehen.


    In einer Sache stimme ich auch zu.Nach dem 1000.stenKonzert hättte sich Campino nie im leben FÜR Pyro ausgesprochen und auch keine abgefackelt!

    Was bitte hat das 1.000 mit Bengalen zu tun? Absolut nichts!

    Pyro bringt keine Stimmung sondern Atmosphäre. Die Stimmung kommt durch singen, pogen usw. wie hier schon öfter gesagt wurde.
    Was für eine Stimmung hat ein Konzert oder Fußballspiel, wo alles ruhig ist und nur gafft, aber dafür 7 Bengalos gezündet werden? keine
    Was für eine Stimmung hat ein Konzert oder Fußballspiel, wo alles singt und pogt? Super


    Und das nur ein Block vom zünden von Bengalos betroffen ist, ist ja wohl mal sehr untertrieben. Gibt genug Spiele die unterbrochen werden mußten weil, mehr als ein Block nix mehr gesehen hat.

    Ok, nennen wir es Atmosphäre statt Stimmung. Es sagt ja auch keiner das ohne Bengalos keine Stimmung/Atmosphäre da ist. Aber das ist sie ohne Fahnen, ohne Merchandise, ohne Konfetti, usw auch. Oder beim Fussball ohne Choreos, Zaunfahnen, Hüpfen, usw ebenfalls.



    Und Spiele werden seit neustem!! unterbrochen weil der DFB damit Unmut erzeugt, nicht weil es nötig wäre. Das man wegen Pyro Qualm nichts sieht ist absolut lachhaft. Man sieht sogar direkt hinter eine Bengale noch alles während die brennt. Aber wie schon gesagt, der bisschen Qualm der dann durch die anderen Blöcke zieht ist natürlich wirklich störend. Zum Glück kann man nach diesen 3 Minuten wieder in vollen Zügen den Zigarettenqualm einatmen. Ganz anders wenn er durch Wunderkerzen oder Bengalos vom Verein bzw. der Band stammt Dann ist es guter Qualm! Und an Silvester nicht vergessen im Keller einzuschliessen und die Fenster zuzumachen!

  • @ Schabau
    Wer lesen UND verstehen kann ist klar im Vorteil.
    Bitte unterstell mir nicht das ich mir erst seit 2-3 Jahren getraue über assoziales Verhalten sogenannter Fans zu urteilen.
    Gehe schon seit über 30 Jahren zum Fußball und zu Konzerten und finde es schon immer Assi.
    Du vergleichst da irgendwie Äpfel mit Birnen nur um solch Blödsinn zu verteidigen.
    Ansonsten schließ ich mich jetzt doch Pillermaiks Post Nr. 81 an.
    Schönen Abend noch


    Und brenn dein Pyro niemals neben mir ab! Könnte Aua enden!

  • Kleine Frage: Ich hab grad 10 Jahre Hosen-Konzi-Pause hinter mir. Kraxelt Campi noch bei jedem Konzert hoch ins Rig und zündet einen Bangalo? Ich empfands immer als den Höhepunkt eines Konzerts.


    In der Menge finde ich es nur bedingt gut. Nämlich, wenn der der es zündet weiß was er tut und es "sicher" zündet - Sprich: mit mehreren Leuten einen Schutzkreis drum bildet und nicht dort, wo viel gepogt wird.

  • oh man, ich kann das garnicht alles lesen, ohne das mir die Galle überläuft, da haben die Medien aber schon gut "Aufklärungsarbeit" geleistet.


    Bin auch nicht für Pyro um jeden Preis und auch nicht immer und überall, aber verantwortungsvoll und bewußt eingesetzt ist es ein tolles Stimmungselement. Die größte Gefahr beim Zündeln geht z.Zt. davon aus, dass es verboten ist und heimlich durchgeführt wird. Wie unverantwortlich Pyro eingesetzt wird, habe die Anhänger der dicken Bertha beim Reli-Spiel vorgemacht (und es wird auch noch viele andere Beispiele geben), dass ist auch nicht nach meinem Geschmack.


    Aber man kann sich ruhig mal anschauen, bzw. durchlesen was die Kampanie PRO PYRO eigentlich beinhaltet.
    Ich (und nicht nur ich) glaube es ist nur der Anfang vom Ende der Fußballkultur.
    Nun geht es ja hier um PYRO bei Konzerten, aber den kleinen Hinweis auf dieses Thema möchte ich noch loswerden:
    http://www.12doppelpunkt12.de/

  • Kleine Frage: Ich hab grad 10 Jahre Hosen-Konzi-Pause hinter mir. Kraxelt Campi noch bei jedem Konzert hoch ins Rig und zündet einen Bangalo? Ich empfands immer als den Höhepunkt eines Konzerts.


    In der Menge finde ich es nur bedingt gut. Nämlich, wenn der der es zündet weiß was er tut und es "sicher" zündet - Sprich: mit mehreren Leuten einen Schutzkreis drum bildet und nicht dort, wo viel gepogt wird.


    Sorry, aber mit kommt die Galle hoch wenn ich so einen Mist lese. Es ist absolut unverantwortlich bei einem Konzert im Innenraum ein Bengalo zu zünden. Meine Güte, da gibt es kein "sicher" zünden. Wer so etwas macht hat sie nicht alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...