So hab das jetzt mal aus den Bravo-Kalendern aus den 90ern gescannt, da steht ja auch Andreas Breitkopf.

Andreas Breitkopf?
-
-
Zitat
Original von Punki
Ich glaub damit wäre das auch geklärt, denn ich habe auch die Legende von den 3 andreasen gehört, dass ging ja dann nich mehr wiel Breiti kam denn der heißt Michael.Ob nun Michael oder Andreas, es paßt beides null zu ihm
find ich
-
also mich hat das zuerst auch voll verwirrt....vier andreass???also gut dann muss breiti ja andreas heißen oda???also hab ich in google andreas breitkopf eingegeben...und siehe da breiti von den toten hosen...aliasandreas breitkopf...
ABER:
als ich michael breitkopf eingegeben hab erschien plötzlich auch breiti auf den pics???? nanu...Dann habe ich auf der dth seite die persos von den hosen gesehen...und da stand michael drauf...also muss er wohl michael heißen...
Schlußfolgerung:kill kill kill den idioten der andreas breitkopf...bzw die vier andreass erfunden hat...
MICHAEL BREITKOPF=BREITI
ANDREAS BREITKOPF=Hirngespenst -.-
-
Also ich hatte auch mal das Gerücht mit Andreas gehört, aber nicht geglaubt. Also habe ich das gemacht, was man machen sollte: Überall nachgelesen! Und ich habe auch Michael gleihc als erstes bei den Toten Hosen auf der Internetseite gefunden!
Ich war halt irritiert!
dietotenhosen
-
Verlasst euch doch nicht auf irgendwelche Quellen, die sicherste wird dth.de sein und sein Perso wird kaum falsch sein^^
Michael passt zu dem viel besser...naja...kennt denn auch jeder von euch den ganzen Namen von Herrn von Holst -
Georg Andreas Christian von Holst alias Kuddel
laut wikipedia -
Zitat
Original von KuddelTheGuitar
Georg Andreas Christian von Holst alias Kuddel
laut wikipediaIst vollkommen korrekt
-
bin eigentlich immer davon ausgegangen und war mir auch eigentlich dabei immer sicher,egal
alex :winker: -
Ist es denn jetzt eigentlich zu 100% bestätigt, dass Breiti Michael und nicht Andreas heißt?
-
So hab das jetzt mal aus den Bravo-Kalendern aus den 90ern gescannt, da steht ja auch Andreas Breitkopf.
Hat das noch jemand?
-
Sie wollten sich anfangs sowieso "Die 5 Andreasse" nennen...
-
Also auf der Hosen-Homepage gab es unter der Rubrik "Steckbriefe" mal Fotos von den Ausweisen. Wenn die echt waren, dann steht da korrekt Michael Breitkopf. Hab leider nur noch ein schlechtes Bild gefunden (siehe Anhang).
Vielleicht fanden die das damals cool zu behaupten alle in der Band (außer die Drummer) heißen Andreas. Vielleicht wirkte das dann nach außen noch mehr wie eine Gang.
-
Ist es denn jetzt eigentlich zu 100% bestätigt, dass Breiti Michael und nicht Andreas heißt?
Gab es nicht um 2004 mal die Personalausweise auf der Homepage? Beim Vornamen stand damals Michael.
Edit: ahh...binda war schneller
-
-
1.000.000 Quellen sagen aus: Michael Breitkopf.
2 fehlerhafte Artikel sagen: Andreas Breitkopf (was bei schlechter Recherche naheliegt, wenn schonmal 3 Bandmitglieder Andreas heißen).
(Zahlen sind fiktiv, aber verdeutlichen denke ich das Quellenvehältnis realistisch)
Dass dieses Verhältnis auch nur im Ansatz zu ernsthafter Recherche führt, finde ich schon etwas schräg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...