Bayern haben sie sehr gut rübergebracht finde ich!
Medusa: alles war iwo am anfang oder so fehlt aufjedenfall noch
München Olympiahalle 01.12.2012 - Krach der Republik
- reiherin
- Geschlossen
-
-
Sorry bin gerade erst daheim angekommen das vorhin war aus der Halle kein Problem gehabt einen Lap in die Halle mitzunehmen
Zu Bayern
Er hart sich offizell geziert und nur unter ganz aufwendigen Bedingeungen wurde es dann gespielt nachdem er es zweimal halb angekündigt hatte und einmal das Pub.versagt hatte .
Frag mich aber nicht was er genau gesagt hat und übers Ergebnis hat er auch gefrozelt, bei uns war es ziemlich heftig wir waren genau gegenüber Bühne ich hatte viel schnickschnack dabei was die Stimmung steigerte daher hörten wir gar nicht die Ansagen bzw bekammen sie zu spät mit wir waren viel zuviel beschäftigt . Ich hatte ein aufblasbares Skelett dabei und ein Ersatz das ich weiterschenkte und die blies dann ihres auch gleich auf. Dann liesen wir die Tanzen vor uns hat zwar keiner gesehen war aber lustig und dann haben wir die Ansagen verkasperlt
Batterie betriebene Totenkopflichterketten Totenkopfdurchmesser 1-2 cm die hingen wir zum Teil den Skeletten rum
und beim letzten Lied habe ich sie dann kreisen lassen wie einen Feuerkreisel zu Silvester
Irgendiw war die Zeit zu kurz und das Konzert zu schnell zuende.Achtung mein Foto hat keinen Zoom und Blitz war aus !! daher nicht von guter Qualität
Also um 19.22 Uhr sah es so aus
Nach der Vorband füllte sich der innenraum und so blieb er dann auch für den Rest des Abends

Was mir aufgefallen ist es waren viele Sitzreihen leer obwohl die Halle ja als ausverkauft galt

Und wie gesagt wir waren ganz gegenüber also weit weg aber glaub man kann erahnen auch wenn sie verwackelt vom hüpfen sind und mir es ja um die Lichterfekte ging und nicht bei den Fotos um Band.

Nur zu Besuch wurde für einen Freund der Band gespielt der gestern verstorben ist ! Name= ähhhh ich weis ihn nicht mehr oder ich habe ihn überhört sorry -
da sie nur zu besuch ja anscheinend nur noch aus aktuellen anlässen spielen hoffe ich einfach mal, dass es eine sehr lang zeit mal nicht im set auftaucht!
-
zu der Ansage von Bayern:
am Anfang meinte Campino dass sie heute ja nur verlieren können. Egal ob sie Bayern spielen oder nicht. "Spielen wir es nicht heißt es die Feiglinge und spielen wir es schon, heißt es och der alte Kram wieder, die werden auch nicht schlauer" (ist jetzt natürlich nicht der genaue Wortlaut, aber so ähnlich müsste es gewesen sein). Später nach dem 2. Zugabeblock kamen sie dann wieder raus und er meinte, dass irgendein Arschloch im Backstage unbedingt will dass sie Bayern noch spielen und die Fans mussten dann abstimmen - dann spielten sie das halbe Lied. Letztendlich spielten Sie Bayern dann doch komplett fertig, Und sowie ich es mitbekommen hab sind bei dem Lied alle voll mitgegangen, weshalb Campi dann noch meinte: Wie soll ich das nur dem Hoeneß erklären....So hab ich es zumindest in meiner Erinnerung...Allgemein kam es mir doch so vor als wäre Campino echt etwas spontaner gewesen gestern als sonst so üblich.
-
es war ein geiles konzert, keine frage-wie immer halt!
aber das campino gestern spontaner gewesen wäre als sonst......das halte ich für ein fehlempfinden. im gegenteil! die jungs waren mehr als nur angespannt. campino teilweise echt äußerst "grantig". und dazu kamen seine ansagen mehr einstudiert rüber als sonst. kann aber wiklich mit dem grund zu tun haben, dass eben nachts ein enger freund verstorben ist, der anscheinend mit zur crew gehörte??!! bei "nur zu besuch" hat andi geweint-war echt heftig. hab das alles so genau beobachten können, da ich in der 3. reihe war.
trotz allem war es mal wieder ein unvergessliches konzert. meine tochter, mit der ich war, meinte am anfang: schaun ma mal wie die alten herren die bühne rocken. die "alten herren" haben es von können und ausdauer mal wieder den jungen vorgemacht!!!!
lg aus münchen
ute -
ich hatte viel schnickschnack dabei was die Stimmung steigerte daher hörten wir gar nicht die Ansagen bzw bekammen sie zu spät mit wir waren viel zuviel beschäftigt . Ich hatte ein aufblasbares Skelett dabei und ein Ersatz das ich weiterschenkte und die blies dann ihres auch gleich auf. Dann liesen wir die Tanzen vor uns hat zwar keiner gesehen war aber lustig und dann haben wir die Ansagen verkasperlt
Batterie betriebene Totenkopflichterketten Totenkopfdurchmesser 1-2 cm die hingen wir zum Teil den Skeletten rum
und beim letzten Lied habe ich sie dann kreisen lassen wie einen Feuerkreisel zu SilvesterWTF???

-
Und ich frage mich, ob das noch Punkrock ist oder wie man sowas eigentlich nennt.....
-
Wüsste gerne, wem sie diesmal "nur zu Besuch" gewidmet haben.. Ist ja tragisch...
-
weiß es leider auch nicht
aber schräg bei einem konzert draußen vor der tür und nur zu besuch zu hören -
-
vogelfrei wurde bestimmt wegen den entsprechenden umständen nicht gespielt. wäre in der tat wohl ziemlich strange gewesen. "jetzt wo ich tot bin..."
auch "schade, scheiße wie kann das passieren" wirkt da doch im kontext wohl eher unangebracht. verständlich, dass man da keinen bock drauf hat.
ich will echt nicht erleben müssen wie übel das ist, nachdem ein freund verstorben ist, auf die bühne gehen zu müssen und auf tasuende leute zu treffen, die unterhalten werden wollen. es mag sonst einer der besten jobs der welt sein, aber in solchen momenten... -
s
vogelfrei wurde bestimmt wegen den entsprechenden umständen nicht gespielt. wäre in der tat wohl ziemlich strange gewesen. "jetzt wo ich tot bin..."
auch "schade, scheiße wie kann das passieren" wirkt da doch im kontext wohl eher unangebracht. verständlich, dass man da keinen bock drauf hat.
ich will echt nicht erleben müssen wie übel das ist, nachdem ein freund verstorben ist, auf die bühne gehen zu müssen und auf tasuende leute zu treffen, die unterhalten werden wollen. es mag sonst einer der besten jobs der welt sein, aber in solchen momenten...du hast natürlich recht
trotzdem hatte ich mich im vorfeld über vogelfrei gefreut und war dann leider etwas enttäuscht
dafür habe ich mich um sehr gefreut, dass ich wieder mal sascha gehört habe und nicht madelaineübrigens stand, "schade,..." auf der setlist (habe sie nämlich zu hause liegen)
denke mal die setlist wurde nach dem tod des bekannten geschrieben, aber egal -
Als erstes:gab es tatsächlich keinen Wellenbrecher!
Zum Konzert:0815 nicht mehr und nicht weniger,Stimmung war soweit ich das gesehen habe super.
das Set an sich,war ja nun keine große Überraschung,Schrei nach Liebe gehört meiner Meinung nach raus,da halte ich es wie die Dame mit der ich beim Rauchen stand" wenn ich Schrei nach Liebe hören will geh ich zum Ärtzte Konzert" und so ist es auch.
Sie haben mit Sascha ein eigenes Lied,was die Problematik aufgreift im Set. -
-
Schrei nach Liebe gehört meiner Meinung nach raus,da halte ich es wie die Dame mit der ich beim Rauchen stand" wenn ich Schrei nach Liebe hören will geh ich zum Ärtzte Konzert" und so ist es auch.
Sie haben mit Sascha ein eigenes Lied,was die Problematik aufgreift im Set.Und nicht nur das: "Fünf vor zwölf", "Willkommen in Deutschland" oder auch "Ülüsu" behandeln diese Thematik, wenigstens "Fünf vor zwölf" könnten sie mal auspacken, "Moorsoldaten" wird ja wenigstens manchmal gespielt. "Madelaine" als Anti-Nazi-Hymne der Hosen halte ich allerdings textlich wie musikalisch für armselig - da haben die anderen genannten Songs wesentlich mehr Substanz.
vielleicht bin ich auch der einzige der oberhausen hören will, aber nie hören wird
Nein bist du nicht, würde ich auch mal sehr gerne live hören, da es zu meinen Lieblingssongs von BdR zählt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...