Berlin, Berlin

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Mir ist aufgefallen, dass die Leute, die sich schon vorher kannten oder sich öfter auf Konzerten und anderen Veranstaltungen treffen, auch kein wirkliches Interesse daran hatten, sich mit den anderen abzugeben. Dabei rede ich hier nicht von allen, einige haben sich vorgestellt, aber insgesamt hatte man doch schon den Eindruck, dass die Gruppe lieber für sich war.


    Das Problerm war weniger die Sache der "festen" Gruppe sondern der Zugehörigkeit zum Forum da Leute die sich nicht gegenseitig vorgestellt haben nichts von einander wussten.


    Handynummern sind allgemein im Forum rumgegeben worden, natürlich nur per PN, evtl. vorher bitte Abfragen für zukünftige Treffen.


    Die Gruppe die Essen gegangen ist (moa) ist natürlich nachher wieder zur zweiten Gruppe dazugestoßen, wir wollten schließlich nur was essen. Ein zusammenschließen beider Gruppen wäre auch problemlos möglich gewesen, ich kann leider nicht sagen woran es lag, ich habe mit mehreren "neuen" Leuten geredet, von den ich anchher leider keinen mehr sah.


    Beim nächsten mal läuft das halt anders. Am besten an Andy, Toby, Bus, JäQu!, Erik usw. oder mich halten. Halt die leute die oft dabei sind.


    David

    Heimat ist Tradition ..

  • also ich fand die aufführung am samstag auch echt klasse
    ich hatte die dreigroschenoper schon vorher mal gesehen- aber die am samstag war besser (und das lag nicht nur an einer bestimmten person, die da mitgespielt hat :) )
    campino hat da seinen job echt gut gemacht- die rolle hat, meiner meinung nach wie die faust auf's auge gepasst ;)
    aber auch die anderen schauspieler haben eine solide leistung geliefert und ich fand, wie schon einige vor mir, besonders die polly und mrs. peachum (also birgit minichmayr und katrin sass) schauspielerisch sehr gut


    das mit dem treffen ist echt leicht bescheiden gelaufen- ich seh das da ungefähr genauso wie selenbrant, aber das war garantiert nicht das letzte treffen und beim nächsten mal wird's besser :)

  • Hallo,
    hier nun mal mein Statement zum Samstag und der DGO-Aufführung:
    Ich war gegen 18 Uhr mit meiner Michi an der besagten Brücke und hab die
    anderen anhand der Shirts ausm Forum erkannt. Andy kannte ich bereits vom
    Abvent im Berlin und der Rest kannte man durch Bilder hier ausm Forum.
    Als wir später im Innenhof des Admiralspalast gewartet haben, kam ich hauptsächlich mit Susi10439 und KöngderBlinden ins Gespräch - aber auch die
    Bonnie und andere waren sehr nett.
    Leider waren Michi und ich sehr geschlaucht vom frühen Aufstehen und dem langen Tag in Berlin. Deswegen haben wir uns nach der Aufführung relativ schnell von Susi, KönigderBlinden und ein paar anderen verabschiedet. Da war die Gruppe um Andy, Herri, Jäqu! und co. auch am Aufbrechen - wer bei denen hätte mitwollen, musste die halt Ansprechen - hätte meine Fitness es erlaubt wären wir bzbe ins Enzian mitgekommen, aber meine Müdigkeit war net mehr wegzumachen... naja man trifft sich sicher noch öfter.


    Zur Aufführung: Ich war mit der Vorstellung zufrieden. Doof waren unsere Plätze aufm Rang ziemlich weit vorn, weil wir im Sitzen nur die halbe Bühne sahen - so musste ich im Stehen alles mitverfolgen (naja, man weiss sich zu helfen)...


    Die Leistung vom Campino war respektabel und als Amateur sicher spitzenmäßig - aber klar, dat die ganzen Pseudo-Theateryuppies (mit Etikette und so) mit Ihrem Anspruch den Herr Frege net gut aussehen lassen... aber stellt Euch mal vor, Katrin Sass oder Gottfried John würden als "Gastsänger" aufm Hosen-Konzert auftreten ;)


    Alles in allem hatten wir ein schönes Wochenende in Berlin - dat sicher net dat letzte Mal war.



    Schönen Gruß,
    Schusta

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • :daumen:hallo ihr operngänger huuuuuuuuhuuuuuuuuuu


    ich hab gedacht das ganze würde viel spießiger sein.
    war aber doch ganz anders als ich gedacht hab.
    brandauer :daumen:
    campi aufm leibgeschnitten geil
    einfach geil campi ich kauf dir ein eis am samstag.


    lustig fand ich auch als campi immer abhauen wollte von der bühne beim applaus :D


    leider sind noch nicht alle zufrieden" mit den kommunizieren" zusammen
    nächstes treffen werden alle in ein raum gesperrt undmann kommt erst raus wenn alle zufrieden sind :s_iro:



    :] tine

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.

  • so... ich war gestern in berlin und muss sagen: ich hätte nicht erwartet, dass ich so begeistert sein würde! cooles stück, gute schauspieler und dann noch campi! und es war ja so schön, campino mal wieder live singen zu hören, auch wenn es keine hosen-songs waren. also ich fand es echt toll!!

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • so war auch gestern in dem stück und ich war echt begeistert. gut die rolle von der lucy habe ich mir anders vorgestellt aber campi war einfach ein gentleman,er war klasse diese rolle passte,unglaublich sehr gefallen hat mir auch noch mr. peachum. also ich finde das geld hat sich gelohnt und wenns in der nähe wäre würde ich noch mal hin allein um noch mal campi zu sehn. nach seinen ausflügen ins film geschäft hätte ich nicht erwartet dass er dass auf der bühne so gut hin bekommt. tip top :daumen:

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.


  • Mit den Handynummern gebe ich dir Recht, denn darum hätte man sich vorher kümmern können.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was an der Forumszugehörigkeit das Problem war, denn wir haben uns alle an der Brücke getroffen und ich denke nicht, dass ihr da die Augen gerade zu hattet. Zudem sind wir gemeinsam zu Burger King und zum Admiralspalast gelaufen und ich denke doch, dass die normale Auffassungsgabe eines Menschen jedem ermöglicht, ihn nach 2 1/2 Stunden auch wiederzuerkennen. Aber beim nächsten Mal werde ich mir ein rotleuchtendes Schild an den Kopf schrauben, dass ich zum Forum gehöre.
    Wie gesagt, wir dachten uns schon, dass ihr irgendwo wieder aufeinandertreffen würdet. Es wäre halt nett gewesen, wenn wir erfahren hätten, wo und wann, so hätten wir gewusst, was los ist.
    Woran es lag? Ja, wie gesagt, am Nichtreden hat es gelegen und da beschuldige ich keine bestimmte Gruppe, denn Sprechen kann jeder und das hat wahrscheinlich bei beiden Truppen nicht geklappt.




    Das mit der Brücke war auch eher eine Feststellung als ein Vorwurf, dafür kann ja letzten Endes niemand etwas, dass jeder etwas anderes unter dem Wort "Brücke" verstanden hat. Ich kenne die Leute auch von Fotos, einige persönlich wie andy oder sternburg.export, das Problem war nur, dass wir irgendwie zu weit wegstanden, um sie überhaupt zu sehen. Dadurch dass wir dann noch pry und milkalucy eingeladen haben, haben wir dann aber den Rest gefunden. ;)


    Und ich will auch nicht behaupten, dass die Leute nicht "nett" waren, aber INSGESAMT hat es eben einfach nicht funktioniert...damit meine ich nicht die Einzelnen, sondern die Gruppen.


    Und zum Ansprechen: Da hast du schon Recht, aber ich bin an das Treffen halt mit anderen Erwartungen herangegangen, denn ich dachte, dass das Fragen und Antworten auf Gegenseitigkeit beruht und nicht nur einer hinterher rennt und das Gefühl hat, er ist nicht wirklich willkommen. Verstehst du? Ich war der Meinung, dass es selbstverständlich ist, dass der Rest sich eben auch ein wenig um die kümmert, die sonst nicht dabei sind und nicht nur um sich.


    So, jetzt habe ich genug genölt und hoffe einfach, dass es beim nächsten Mal besser wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Sooooooooooooo, aus den Ferien zurück und am 30 diesen Monats werde ich mir das Stück anschauen *froi* neulich kam da auch im Fernsehen ein Mitschnitt einer Aufführung von 2004, das hab ich mir auich ein Bisschen angeguckt und ich find das vom Stück her schonmal richtig gut :D!!!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Jetz freu ich mich auch schon richtig auf nächsten Donnerstag, wenn ich mir das Stück ansehe!


    An alle die schon da waren: Wie sah es denn mit der Kleidung aus? Musste man irgendwie besonders gekleidet sein um rein zu kommen?

  • Einige haben im Rang gesessen, zum Beispiel busfahrer und die_bonnie.
    Mich würde auch mal interessieren, ob man von dort überhaupt irgendwas sieht. Habe das ja noch vor mir.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Wir saßen auf dem ersten Rang letzte reihe konnten aber gut gucken...


    Ich hab vielleicht nicht gesehen das Campi nenn Bart hatte oder der Polizist da paar Schrammen am gesicht aber sonst konnte man gut sehen...


    Wenn man etwas kleiner ist im gegensatz zu leuten vor einem konnte man sich, falls man in der letzten Reihe sitzt auch auf die Stühle setzen...


    Also fand die Plätze oben gar nicht so schlecht ok im Rang paar Reihen vor wär auch nicht falsch gewesen...

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...