Rock am Ring ab 2013 nicht mehr am Nürburgring?

  • Danke für den Thread, habs in der Vorschau der Nachrichten heute morgen im Auto gehört, musste dann aber zwecks Ankunft aussteigen. Und in den folgenden Nachrichten kam nix mehr dazu. :pinch: Will da zwar nie hin, aber interessieren tuts mich ja schon.


    Hier ist auch noch ein bissel längerer Artikel: http://www.rhein-zeitung.de/re…r-Kippe-_arid,439863.html

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • RaR wird auch nächstes Jahr da stattfinden. Erstens ist das Umziehen des Rings gar nicht so einfach, da nur wenige Rennstrecken auch diese starke Umgebung in Sachen Platz und Infrastruktur haben. Beim Hockenheimring würde etwa der gesamte Bereich zum Campen fehlen, da da überall nur Bäume stehen... ^^


    Beim Lausitzring wäre da theoretisch schon mehr möglich an Flächen, aber insgesamt würde da auch ne Menge Arbeit nötig sein, da soweit Ich mich erinner viele Felder rund um das Gebiet angelegt sind. Und Ich denke kaum, dass die Bauern da mal so eben auf ihre Einnahmequellen verzichten...


    Von demher ist das in meinen Augen eher Säbelrasseln und der Ring wird auch 2013 in der Eifel sein. Weder Land noch Ring werden auf die Einnahmen verzichten wollen und ML wird so schnell keinen passenden Ersatz finden...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Der Hockenheimring hat bei Rennveranstaltungen eine Kapazität von bis zu 70 000 bzw. mit Zusatztribünen 120 000 Zuschauern (die aufgrund des hohen Preises aber selbst bei der Formel 1 nicht erreicht wird). Die schlafen nicht alle zu Hause. Rund um die Stadt Hockenheim gibt es Campingplätze, die für diese Zuschauermassen genutzt werden könnten.
    Die beiden Hauptprobleme mit dem Hockenheimring wären eher, dass er
    a) zu nahe an Nürnberg dran ist (man müsste also Rock im Park wahrscheinlich auch umziehen)
    b) die Anwohner in der Stadt Hockenheim schon bei normalen Konzerten nicht sonderlich begeistert sind und die dann auch relativ strikt um 23 Uhr fertig sein müssen (was für ein Festival natürlich nicht optimal ist).
    Ich persönlich fänd den Hockenheimring super, aber ich glaube nicht, dass der Ring jemals hierher umzieht.

  • Gut, das kann sein. Ich kenn das Ding nur vom "Vorbeifahren". Auf jeden Fall sah es da halt aber so aus, dass die Plätze doch um einiges weiter weg liegen, als etwa beim Ring... kann mich da aber auch irren... :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Hockenheimring wär für mich von daher angenehm, weil ich dann mit dem Rad zum Festival fahren kann :D
    Ich denke Kapazitäten sind da.
    Aber eigentlich mag ich Rock am Ring ganz gerne in der Eifel...

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Beim Lausitzring wäre da theoretisch schon mehr möglich an Flächen, aber insgesamt würde da auch ne Menge Arbeit nötig sein, da soweit Ich mich erinner viele Felder rund um das Gebiet angelegt sind. Und Ich denke kaum, dass die Bauern da mal so eben auf ihre Einnahmequellen verzichten...


    Das sehe ich aber anders... Wenn ich an das Abschiedskonzert der Onkelz vor 120.000 Zuschauern denke, schaft man es schon die Leute unterzubringen. Zu den Bauern und den Feldern: ich denke, auch die Bauern am Nürburgring, bekommen da SO viel Geld für, dass sie ihre Felder gerne abgeben. Wenn Marek mit dem dicken Geldbeutel kommt, sollte das auch am Lausitzring kein (großes) Problem sein ;)

  • Rund um den Nürbrugring sind doch keine Felder!? Die Zeltplätze sind doch Wiesen, die werden da ja auch für andere Veranstaltunegn genutzt (24h Rennen, Motorrad GP etc...) Also müssen die doch net von irgendwelche Bauern angemietet werden oder? Denke die Infrastruktur ist das größte Umzugshinderniss. Wie bereits gesagt gibt es anderso sicherlich Probleme 80.000+ zeltende Menschen unterzubringen...

  • Wie wärs mit Wacken 2? :s_iro:


    Ich halt das eher für ne Presseente...
    Glaube kaum dass allein das Land Rheinland-Pfalz sich diese Einnahmen entgehen lassen wird!


    Der Betreiber hat ja so schon genug Probleme, die grüne Hölle standesgerecht zu vermarkten.
    Man achte mal auf die Achterbahnleiche und dieses komische Eifeldorf.
    Wenn da jetzt auch noch eine Großveranstaltung abwandert bleibt nicht mehr viel ausser VLN / 24 Stunden / Rad am Ring...dann
    können die da auch gleich dicht machen...


    EDIT:


    Der Termin für 2013 steht schon - also alles gut :rolleyes:


    7-9. Juni 2013


    http://www.rock-am-ring.com/

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

    2 Mal editiert, zuletzt von ericdraven99 ()

  • Na wenn es nicht mehr am Nürburgring stattfindet gäb es vielleicht auch mal schönes Wetter :s_iro: :s_iro:
    Aber ich glaub da nicht dran ;) ;)

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...