Gegen die bundesweite Verteilung der Bild Zeitung

  • Die Bild Zeitung will am 23.06.2012 jedem deutschen Haushalt ungefragt eine kostenlose Ausgabe zuschicken.


    Uns gefällt die monopolisierende und meinungsmachende Präsenz der
    Bild-Zeitung nicht und wir halten die Jubiläums-Planung der Bild-Zeitung
    für überzogen und gefährlich.




    Wir sind eine Online-Druckerei aus Bremen und damit Teil der Verlags-
    und Medienbranche. Somit sehen wir uns in der Verantwortung dem etwas
    entgegenzusetzen!




    Vielleicht kenn ihr uns schon von folgenden Aktionen:


    http://www.innup.de/Gestaltung-Gegen-Gewalt


    http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2011




    Dieses Mal möchten wir gegen die
    Verteilung der Bild zum Stichtag jedem/r Interessierten 10 kostenlose,
    professionell gefertigte Aufkleber gegen den Einwurf der Bildzeitung in den
    eigenen Briefkasten zur Verfügung stellen.




    KOSTENLOSE Bestellung und weitere Informationen zur Aktion hier:


    http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Bild_Verteilung

  • Diese Aktion bietet vor allem eine Alternative für diejenigen,
    die Ihre Daten nicht an den Springer-Verlag übermitteln, aber dennoch dem
    Protest folgen möchten.
    lg nico

  • Ich lese die Bild am Sonntag und denke mir super hätte ich kein kostenloses Verlagsabo (wie auch TZ und SZ ) würde ich mir 1,70€ sparen.


    Die Steckaktion wurde an Subunternehmen weitergeben. Habe selber für den SpringerVerlag viel Werbung gesteckt und ausgetragen (ist ja zum Vergleich zu anderen, sehrrrrrr gut bezahlt )


    Und mir war das immer egal ob jemand ein Schild hatte ,"bitte keine Werbung " im Gegenteil ich habe sie da absichtlich reingesteckt, vorallem wenn es geregnet hat.


    Grund ist ganz einfach abundzu hatte ich auch nicht immer die Lust/Zeit es so korrekt auszutragen, wie man sollte. War mir aber sicher das min 3 Leute anriefen beim Verlang "ich habe eine Werbung/Zeitung erhalten obwohl das Schild am BK ist". Da bin ich dann extra nur die Nögler angefahren und habe dort die Straße gesteckt.


    Was für den Verlag immer der Beweis war Frau Bruckmayer trägt ordentlich aus.


    So WerbeZeitungen brennen wahnsinning gut beim Lagerfeuer :whistling:


    Was ist schon eine kostenlose Zeitung gegen den Werbeterror von Farber


    Im Grunde geht es ja nur darum ,das die Auflage an diesem Tag hochgepuscht wird . Und nach der Auflage richten sich die künftigen Werbepreise in der Zeitung .


    Der Springerverlag macht Gewinn, egal ob du den Aufkleber drauf hast oder nicht. Deswegen werden auch nicht weniger Zeitungen (Papier Druckflüssigkeit usw) hergestellt es landen halt nur mehr in der Tonne .


    Denk mal an die Drucker und Ausfahrer ,Austräger für manche ist es ein gutes Zubrot für´s Leben oder Urlaub


    Schade das ich jetzt schon so alt bin , die Beine nicht mehr mitmachen . Ich würde die Aktion gegen bares auf Hand schon austragen .

  • Und mir war das immer egal ob jemand ein Schild hatte ,"bitte keine Werbung " im Gegenteil ich habe sie da absichtlich reingesteckt, vorallem wenn es geregnet hat.

    Sozialkompetenz ^ 100 :rolleyes:
    Aber immerhin darf man die Austräger/den Verlag dann verklagen :)


    Zitat

    Denk mal an die Drucker und Ausfahrer ,Austräger für manche ist es ein gutes Zubrot für´s Leben oder Urlaub

    Das heißt, wir nerven andere Leute (und brechen gültiges Recht), um eigenes Zubrot zu verdienen?
    Ich hab gehört, Ladendiebstahl soll auch ein gutes Zubrot bringen :)



    Edit: Bevor gleich wieder irgendjemand rumheult wegen Unverhältnismäßigkeit: Ich übertreibe bewusst und als Stilmittel und stelle Zeitungsaustragen und Ladendiebstahl nicht auf ein Level...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Aber immerhin darf man die Austräger/den Verlag dann verklagen :)


    Heute ja vielleicht, früher war das nicht so


    Denke heute geht das auch nicht so leicht ,bis man da mit einer Klage durchkommt ist man arm, nach Jahren kommt es zum Vergleich und der wird gerade mal die Anwaltkosten decken.


    Der Austräger wird im schlimmsten Fall gekündigt, da es aber nur ganz wenige gibt die das Freiwillig machen halten sich die Kündigungen in Grenzen. Unser Bezirksleiter war um jeden Trägerfroh, wie er austrug spielte keine Rolle .




    Zitat

    Das heißt, wir nerven andere Leute (und brechen gültiges Recht), um eigenes Zubrot zu verdienen?
    Ich hab gehört, Ladendiebstahl soll auch ein gutes Zubrot bringen :)


    Ja schon so lange keiner Geschädigt wird (Ladendiebstahl schädigst ja den Ladenbesitzer)


    Bei einer kostenlosen Werbezeitung wen schädigt die ? oh ja den Briefkasten


    Den Briefkasten will ich sehen der vor Gericht klagt ,dass er von einer Werbezeitung belästigt wurde.


    Richter : Das Briefkästchen ( man weis ja das Geschlecht seines BK nicht so genau) soll mal erzählen wie das genau vor sich ging.


    Biefkasten bleibt stumm ein Übersetzer muß her . Übersetzer des Briefkasten "Das Angeklagte wurde im in seinen Schlitz gesteckt. Das Angeklagte schreit in die Verhandlung "ich konnte doch nichts dafür ich wurde mit Gewalt reingestopft


    Sorry ich kann nicht mehr :baeee: ich steige hier an der Stelle aus , daß warme Wetter ist schuld am Posting

  • Der Austräger wird im schlimmsten Fall gekündigt, da es aber nur ganz wenige gibt die das Freiwillig machen halten sich die Kündigungen in Grenzen.

    Träger gekündigt und trägt die Kosten der Verhandlung. Ja viel mehr bleibt wirklich nicht übrig, reicht aber vollkommen. Ich denke, der eine oder andere lernt dann vielleicht doch, wenn er auf einen Schlag über mehrere tausend Euro verliert... ;)
    Und Kündigungen gibt es heute schnell... da gibt es so viele Schüler, die für nen Hungerlohn Zeitungen austragen, da hast du sofort nen Ersatz bereit... :)



    Zitat

    Sorry ich kann nicht mehr :baeee:

    Ich respektiere deinen Wunsch, lustig zu sein und damit das Thema ins Lächerliche zu ziehen. Nur leider bringt es deiner Argumentation an sich nichts, abgesehen davon, dass man merkt, dass dir die Argumente ausgehen.


    Das Einwerfen von Werbung in markierte Briefkästen/Häuser ist eine Straftat im Sinne des Hausfriedensbruch und wird genau so bestraft. Und kann auch genau unter diesem Punkt jederzeit angezeigt werden. Bei uns gab es zwei schriftliche Abmahnungen an den Verlag, der sich nicht drum scherte, danach die Klage und schwups... danach wurden wir auch nie mehr von der Werbung belästigt :)


    Also dementsprechend: Lustige Comedy-Einlage, aber für ne ernsthafte Diskussion fehlt es da dann wohl leider doch an den Grundlagen... :S


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Grins ich finde halt wegen einer einzigen Werbezeitung so einen Aufstand zu machen und dann Aufkleber drucken zu lassen mhhhhh. X( Das Geld wäre in andere Projekte vielleicht besser eingesetzt worden.




    Zitat

    da gibt es so viele Schüler, die für nen Hungerlohn Zeitungen .......


    Sollten das hier diese besagten Schüler Münchens lesen (nicht nur die Schüler jeder der Lust hat), dürft ihr Euch sofort per PN melden . Besser ist noch bei Medusa1599 (meine Exschwiegertochter) hier im Forum


    Die hat car 17 unbesetzte Festtouren "Bild und Welt am Sonntag"" im Stadtbezirk München. Am 26.08 brennt es ganz tolle da sind 7-8 Stammträger im Urlaub zB Amisiedlung, Harlaching . Da keine Aushilfen da sind bleiben ganze Touren liegen und können nicht ausgeliefert werden.


    Für die über 18 jährigen die Nachts in der Zeit von 4-6 Uhr austragen wollen (nicht schlecht bezahlt) aber bei jeden Wetter (auch Regen und Schnee) ,Auto wäre auch nicht schlecht aber keine Pflicht , Zahlt die SZ für das Anwerben von Trägern 500€ Prämie/Kopfgeld wen diese mind. 6 Monate austragen .


    Gegen den Axel SpringerVerlag darf ich nichts sagen /schreiben ich beziehe meine Zusatzrente von dort. Das sagt alles oder ?

  • Zitat

    Grins ich finde halt wegen einer einzigen Werbezeitung so einen Aufstand zu machen und dann Aufkleber drucken zu lassen mhhhhh. X( Das Geld wäre in andere Projekte vielleicht besser eingesetzt worden.

    Das gilt für nahezu alles Geld, was in die BILD-Zeitung fließt, um dort teilweise menschenverachtenden Journalismus zu machen, Familien auseinanderzunehmen und Leute an den Rand des Wahnsinns zu treiben, nur damit sie später irgendeine groß geschriebene Schlagzeile haben ;)
    Und da es mein Geld ist, das Ich investiere, um mein Statement gegen diese Art des Journalismus abzugeben, ist das ja auch mein Problem...


    Zitat

    Gegen den Axel SpringerVerlag darf ich nichts sagen /schreiben ich beziehe meine Zusatzrente von dort. Das sagt alles oder ?

    Es zeigt zumindestens, dass du von deiner Pro-Meinung genau so wenig abrücken wirst, wie Ich von meiner Contra-Meinung.
    Wenn du bei dem Verlag Glück gehabt hast, dann freut mich das sehr für dich, hier in Berlin werden die Austräger jedenfalls mehr wie laufende Scheiße behandelt... mag auch genau so sein, dass sich diese Behandlung von Gebiet zu Gebiet unterscheidet, aber hier in Berlin ist Axel Springer weder in Sachen Arbeitgeber sonderlich positiv, noch in Sachen Journalismus (was allerdings ja auch Ihr Markenzeichen ist).


    Ich hab nicht mal so sehr was dagegen, dass sie eigentlich meist unwichtige Theman aufbauschen, denn so könnte die Zeitung ne wunderbare Ablenkung von dem (beschissenen) Ernst des Lebens sein. Ich verstehe da sogar so manchen in meiner Umgebung, der die Zeitung da gerne mal liest und sei es nur, um sich gleichzeitig über die Ausgabe lustig zu machen...
    Aber wenn man dann mal wieder merkt, wie mies und unmenschlich da teilweise Journalismus gemacht wird und wie meinungsmachend sie teilweise bestimmte Themen von vornherein prägen... da ist mir dann eine "richtige" Zeitung dann doch einfach lieber.


    Und damit sollte es eben so sein, wie es ist. Bei mir hängen ein "Keine Werbung" und ein "Keine Bild/BZ/..."-Anhänger am Briefkasten und Ich bleib dabei... in meinem Briefkasten muss der Scheiß nicht liegen und wer sich daran nicht hält, kriegt halt irgendwann die Quittung...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Wenn du bei dem Verlag Glück gehabt hast, dann freut mich das sehr für dich, hier in Berlin werden die Austräger jedenfalls mehr wie laufende Scheiße behandelt...


    Ich sag nicht das ich gut behandelt wurde.Stop stop das ist ein anderes Thema. Egal für welche Zeitung man austrägt, als Austäger bist du immer das letzte Glied der Kette .


    Aber für mich war die Bild damals die Rettung Es war unüblich das die Frau arbeitete , bei uns ging es aber immer gerade so noch um die Runden .Der Sonntagsjob brachte mir einmal die Woche 140 DM mehr ein.Die ich nicht versteuern mußte (war aber auch nicht versichert) bar auf die Hand


    Man muß ja erst die Zeitungen kaufen zum ermässigten Preis und dann an die Kunden weiterverkaufen zum Ladenpreis . Mir war das ziemlich schnell lästig da jede Woche das Geld einzusammeln . Habe dann alle auf Verlagszahler umgestellt und bekam mein Geld dann ohne viel Aufwand bar. Das war viel Geld damals was wir aber auch brauchten. Heute ist es so das die Bild und Wams es locker sehen, die FAZ dagegen verlangt einen Gewerbeschein .


    Mir war es zu dem Zeitpunkt egal ,was es für eine Zeitung war ,ich brauchte das Geld.


    Und würde es eine UltraLinke oder UltraRechte Zeitung geben, und die würden gut bezahlen und ich bräuchte das Geld, ich würde auch diese austragen. Weil wenn die schon ein ABO haben, dann sind die schon so überzeugt ,daß ich daran nichts ändern kann . Und warum soll ich dann auf Geld, was ich nötig brauche versichten ? Klar spricht das nicht für mich ,aber ich kann und will auch nichts anderes vorheucheln. Wenn du wirklich in Not bist, ist es dir egal ,wie und mit was du Geld verdienst.Ich bin nicht verpflichtet sie selbe Meinung zu haben wie mein Arbeitgeber .


    Jetzt zurück zum Thema

  • sicher, von einer Bildzeitung geht die Welt nicht unter, das Problem ist nur: Die Bild erscheint täglich!


    Wer nicht schnallen will, was für einer Gefahr von der Blöd aus geht, dem lege ich die Antwort von Judith Holofernes von Wir sind Helden auf die Werbeanfrage nahe, besser kann ich das auch nicht ausdrücken.




    http://www.wirsindhelden.de/20…auch-hier-seid/#more-1079

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...