Alles ohne Strom - Wien 20.6.

  • ich denke, dass die Hosen dieses Jahr schon eine DVD rausbringen. Sie haben aber in einem Interview gesagt, dass von den Wohnzimmerkonzerten, von Bremen und von Köln wohl nichts geplant sei... Also kommt entweder was von den Unplugged Konzerten oder von der Tour...

  • ... war für mich fast das gleiche wie 2005 zum MTV Unplugged ... ein paar andere Songs und, sorry ... die erste Stunde eine stillschweigendes Publikum ... (wurde sogar aufgefordert nicht so laut mitzusingen ...) ... trotzdem immer wieder schön im Burgtheater

    1990 - Emmendingen, S / 1993 - S / 1994 - S, GP / 1996 - S, GP / 1998 - EF / 2001 - Klettwitz / 2002 - L, Riesa / 2004 - EF, L / 2005 - Wien, DD / 2008 - C, L, H / 2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D / 2010 - Krakau, Breslau / 2012 - 2x Wien, FF, L, EF / 2013 - Gräfenheinichen, DD / 2015 - DD, 2x L / 2017 - MD, LB, B, 2x L / 2018 - B.Aires / 2020 - ??

  • Hier ein kurzer Beitrag zum Konzert aus der ZIB 24:


    http://tvthek.orf.at/programs/1225-ZIB-24


    Campino hat schon wieder Probleme mit der Stimme gehabt, das kommt in letzter Zeit doch ziemlich oft vor, finde ich.


    Ich kann die Kritiken an der Setlist übrigens nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist relativ viel 08/15 dabei, aber wer gedacht hat, dass sie für diese Konzerte weiß Gott welche Raritäten ausgraben würden, muss schon ein bisschen naiv sein. Es war doch irgendwie klar, dass viele Lieder kommen würden, die schon bei den anderen Unplugged-Konzerten gespielt wurden, aber das eine oder andere neue Lied war dann ja immerhin doch dabei. Ich zumindest finde die Setlist nicht so schlecht, ich hätte allerdings Alles aus Liebe weggelassen und dafür Was zählt genommen. Das gehört für mich nämlich zu den besten Unplugged-Liedern der Hosen.
    Außerdem kommt es ja auf die Setlist alleine auch nicht an, es ist halt einfach etwas Besonderes, eine solche Band in so einem Theater spielen zu sehen. Das kommt nicht alle Tage vor und da sollte man den Hosen auch dankbar dafür sein, dass sie so etwas überhaupt machen. Ich wäre jedenfalls sehr gerne dabei gewesen und hoffe, dass das nicht die letzten Unplugged-Konzerte sind, die sie spielen. Das nächste Mal aber bitte in einem Theater, wo die verantwortlichen Leute wissen, wie man einen Karten-Vorverkauf organisiert :D.


    Noch ein paar Bilder von gestern: http://kurier.at/kult/4500694-…oes-aber-lebendig.php#vor

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Nachdem ich die Bildtexte gelesen habe bin ich umso gespannter auf die ersten Berichte von gestern Abend. Also, her damit :)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • :s_thanks: Matthi2805 für die Berichte! :thumbup: Ich freu mich nun sehr auf Samstag in Düsseldorf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

  • Gibt es eigentlich für die Akustik-"Tour" ein eigenes Tourshirt?


    Würde mich auch mal interessieren... Wer kann da was sagen?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009


  • uii da knisterts aber gewaltig zwischen campino und birgit :D . oder war das fanservice? ;)


    das war wohl eher, wir können nicht mit und nicht ohne einander. Der Beginn von dem Liedausschnitt sieht nicht nach Liebespaar aus.


    Seit wann hat Campino eine Schwester die Marie heißt? Bisher sind doch immer nur die Namen Beate, Judith und Elisabeth gefallen.

  • Seit wann hat Campino eine Schwester die Marie heißt? Bisher sind doch immer nur die Namen Beate, Judith und Elisabeth gefallen.

    Bin ich also doch nicht der einzige, der sich darüber wundert :). Ich kenne auch nur diese drei Schwestern von ihm, wäre mir neu, wenn es da noch eine vierte gäbe. Aber ich gebe zu, ich habe mich nicht getraut, hier im Forum danach zu fragen, man will sich ja schließlich nicht vor der Hosen-Fangemeinde blamieren :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!