• Ich gehe von einer Open Air Tour durch diese kleinen Städte aus...


    Du spekulierst aber anlassfrei oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte dafür?


    2013 rechne ich schon mit 2x Dresden Open Air am Elbufer, aber sonst gehe ich davon aus, dass sie in den vertrauten Hallen spielen, dh. nicht kleinere Hallen, als bei der Tour 2012, aber Hallen in kleineren Orten.
    Ich gehe demnach fest von Oberhausen und Bielefeld aus. Sicherlich wird es auch was in Schhleswig Hollstein, Ost-Niedersachsen oder Nord-Hessen geben, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

  • Mal 'ne kleine Auflistung von Orten/Hallen wo DTH 2013 meiner Meinung nach spielen:


    Karlsruhe, Europahalle
    Oberhausen, König-Pilsener-Arena
    Bamberg, Jako Arena
    Passau, Dreiländerhalle
    Bielefeld, Seidensticker Halle
    Rostock, Stadthalle
    Kiel, Sparkassen Arena
    Münster, MCC Halle Münsterland
    Saarbrücken, Saarlandhalle oder Trier, Arena
    Würzburg, s.Oliver Arena
    Oldenburg, Weser-Ems-Halle
    Dresden, Neustädter Elbufer (Filmnächte am Elbufer)
    Berlin, Waldbühne oder Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide


    Und mehr ...

  • Die Orte, die hier in den letzten Beiträgen genannt wurden sind im Schnitt aber alle wesentlich größer (außer Bamberg und Passau), als die 3, die bei den Tourdaten 2013 stehen.
    Und falls es wirklich kleinere Orte werden sollten (z.B. so um die 100 000 Einwohner) bedeutet das meist dann auch kleinere Hallen.
    Würde ich nicht schlecht finden.
    Aber 'ne Open-Air-Tour hätte auch was...!...


    Doch es nützt alles spekulieren nix, wir müssen abwarten.
    Und genießen erst mal die großen Hallenkonzerte!


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Da ich in der Nähe von Hildesheim wohne habe ich mir auch Gedanken über mögliche Orte gemacht. Da fällt mir nur die Sparkassenarena ein, die MAXIMAL 3.000 Zuschauer fasst. Wenn ich mir aber im Gegensatz dazu das Flughafengelände angucken, auf dem das M'era Luna Festival mit 20.000 Zuschauern stattfindet, würde ich sagen dass Hildesheim eher für ein Open Air geeignet ist als für ein Hallenkonzert. Ich denke dieses Muster lässt sich bis auf weniger Ausnahmen auf viele weitere pontentielle Orte der Tour anwenden.

  • Und was ist mit der Halle 39?
    Obwohl, soviel passen da glaub ich auch nicht rein.


    Aber wer weiß, vielleicht ist da ja Sinn und Zweck der Tour 2013. Kleine Hallen, mit familliären Touch, so wie im Mai in FFO.


    Ich denke, dass z.B. Fulda auch nicht über eine riesige Halle verfügt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • War damals auch mit in Coburg, da waren die Hosen doch noch so begeistert von den Kronleuchtern in ihrer "Umkleide" und den riesen Schlangen an den Bratwurstständen :D
    Da ich aber aus dem Norden der Republik komme würde ich mir noch eher über ein Helgoland-Konzert freuen! Das wär doch mal wieder was!!!

    ...gibst du Opi Opium bringt Opium Opi um.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...