Hallo zusammen...da ist es also...mein erstes eigenes Thema....bin sonst mehr der Kommentiertyp ; )...
Also...nach vielem Stöbern und Lesen ist mir eins aufgefallen......kaum jemand hier hört scheinbar Metal, geschweigedenn Deathmetal und dergleichen......also ich mein jetzt nicht Metallica, oder Rammstein und auch nicht diese meist billigen sogenannten Nu-Metalkapellen....find ich merkwürdig....man sollte doch meinen das viele Rocker eben auch ne gewisse Affinität zum Bangen haben müssten.....
bei mir wars so, daß ich damals mit 10-11 bei nem Kumpel "1000 gute Gründe" gehört habe und mich spontan für die Hosen begeisterte und mir das dazugehörige, mein erstes, Musikalbum kaufte.....Von da an kam ich von den Jungs nicht mehr weg und die Musik, die Texte prägen bis heute mein Leben....Die Toten Hosen sind für mich daher seit je her ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung (auch wenn es früher noch irgendwie geiler war, aber das möchte ich hier nicht vertiefen, dafür eignet sich mehr der "EM Version thread von Tage wie diese".......jedoch folgten parallel dazu recht schnell Bands wie Metallica, Sepultura etc, bevor ich seit meinem 13. Lebensjahr schliesslich im Death, Thrash-Metalbreiche gelandet bin.....Bands wie Obituary, Slayer, Unleashed, Sodom oder auch Moonspell sind seit dem Ikonen für mich...
also.....sonst keine Metalheads hier? Scheint ne aussterbende Spezies zu sein ; ))
Am Rande: Habe am 21. Obituary in Essen live gesehen und muss sagen das sich die vielen positiven Konzertberichte bewahrheitet haben...war echt geil!
Viele Grüße aus Dortmund