Ich kenn nur HEAVEN SHALL BURN von den genannten
In welche Richtungen gehen die anderen Bands?
Ich kenn nur HEAVEN SHALL BURN von den genannten
In welche Richtungen gehen die anderen Bands?
Fit For an Autopsy sind eine Death-Metal-Band. Mehr weiß ich aber auch nicht über die, da es nicht mein Genre ist.
TesseracT spielen Progressive-Metal- Die letzten beiden Alben gefallen mir (und wenn ich mich recht erinnere, hier im Forum auch VDZ) ziemlich gut. Allerdings passen sie für mich nicht zu den anderen dreien bei der Tour.
Trivium sind in der Metal-Szene recht groß. Sie stammen aus dem Metalcore, spielen jedoch schon seit vielen Jahren eher sehr melodischen modernen amerikanischen Metal mit ein paar Thrash- und Metalcore-Einflüssen. Gefühlt sind die Songs zwar immer ein wenig nach demselben Muster, aber einige gute Sachen haben sie schon gemacht. Dazu haben sie ein sehr sympathisches Auftreten.
Trivium:
TesseracT:
Gibt es hier Freunde des neuen Killer Be Killed-Albums "Reluctant Hero"? Ich muss sagen, endlich mal eine Supergroup, die ihren Namen verdient. Für mich eines der besten Metal-Alben des Jahres. Die Band besteht übrigens aus Troy Sanders von Mastodon, Max Cavalera von Sepultura/Soulfly/Nailbomb/Cavalera Conspiracy, Greg Puciato von The Dillinger Escape Plan sowie Dave Elitch. Sehr spannend finde ich, dass es letztlich drei Sänger gibt, die ihre Genres jeweils stark einfließen lassen. Allerdings dominiert für mich Troy Sanders mit seinem Mastodon-Sound dann doch deutlich. Dennoch empfinde ich es als sehr spannend und abwechslungsreich:
die flogen vor paar tagen über spotify an mir vorbei und klangen gleich nach mehr.
Mal wieder ein interessanter Fall von Metal und Politik. Jon Schaffer war beim Sturm auf das Kapitol dabei. Seine politischen Ansichten sind ja schon länger mehr als fragwürdig, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Gut, dass Iced Earth nie meine Band waren, auch wenn ich den Song "Melancholy" echt sehr gern mag.
Endlich mal ein guter Musikmonat! Sowohl im Punk (Rise Against, The Interrupers) als auch im Metal. Die neue Machine Head-EP "Arrows in Words from the Sky" ist ein richtiges Beast. Genau so will ich die Band hören. Ich finde sie richtig super!
Dazu noch mein persönlicher Typ an alle Progressive-Metal-Freunde: Interloper mit "Search Party". So muss für mich abwechslungsreicher und moderner Progressive-Metal irgendwo zwischen Tesseract, Intronaut, Chaosbay und Dream Theater klingen.
Und dann die neue Helloween-Scheibe. Definitiv eine der besteren ihrer durchwachsenen Discographie.
Vor ein paar Tagen lief mir zufällig das neue Dream Theater Album über den Weg. Ich war vom Fleck weg ziemlich begeistert. Was mich wunderte, denn seit Jahren hätte man mich mit denen kaum locken können. In der Images&Words / Metropolis Zeit haben die mich sehr begeistert. Doch bald fand ich sie ziemlich langweilig.
Das neue Album klingt auf eine überraschende Art frisch und gleichzeitig vertraut.
Ich mochte die letzte Platte auch sehr gerne. Um in die neue reinzuhören fehlt mir bisher die Muse. Sie steht aber weit oben auf meiner Liste.
Neues KREATOR Video zu ersten Singles den am 03.06.2022 erscheinenden Albums "Hate Über Alles" ist online!
Das Album "Hate Über Alles" erscheint als CD, Doppel-LP, Doppel-Picture-LP, im Boxset (2xLP + 2xCD), etc...
Pre-Order-Links: https://kreator.bfan.link/hate-uber-alles
Quelle der Infos und Links: https://www.facebook.com/watch/?v=472201544440160
ich habe das gefühl dieses jahr werden wir viel geiles neues zeug hören. und endlich neues von kreator!
Starke erste Single! Die macht wirklich Lust aufs Album. Seit der "Violent Revolution" haben Kreator eigentlich eh immer abgeliefert.
Im Metal habe ich für dieses Jahr echt große Hoffnungen. Neben Kreator sind die ersten Songs der neuen Arch-Enemy-Platte großartig. Die Kombination aus Amotts Riffing und Alissas Gesang könnt so gut wie noch nie aufgehen. Dazu noch eine neue Machine-Head-Scheibe, auf die ich nach der starken EP vom letzten Jahr wahnsinnig Bock habe. Gespannt bin ich auch auf The Halo Effect und ob diese Truppeaus ehemaligen In-Glames- und Dark-Trankquilty-Mitgliedern wirklich den Göteborger Sound wieder zum Leben erweckt. Die "Claymen" von In Flames ist für mich immer noch ein unvergleichbares Meisterwerk dieser Zeit und im Metalbereich vielleicht in meinen persönlichen Top10.
Aber auch in den anderen Genres bin ich sehr hoffnuingsvoll, dass es ein besseres Jahr wird als die vergangenen beiden: Hot Water Music, Ignite, Slime, Red Hot Chili Peppers.....
Wusste gar nicht das die Dame clean singen kann:)
sascha Ein bisschen Werbung wollte ich schin machen und die Zielgruppe ist hier ja nicht ganz so groß
@devil Im Arch-Enemy-Kosmos gab es den Klargesang von ihr meines Wissens nach bisher nur bei "Reason to Believe". Bei ihrer alten Band The Agonist hat sie den öfter eingesetzt. Bis auf wenige Songs wie "Panaphobia" war mir der Metalcore von The Agonist aber immer viel zu uninspiriert.
Hat hier jemand eigentlich in den kleinen Internet-Hype um die indische Metal-Band Bloodywood reingehört? Ich habe mir jetzt mal das letzte Woche erschienene Debüt-Album "Rakshak" angehört. Ich bin positiv überrascht. Diese Mischung aus indischem Folk, der abwechselnde Gesang/Rap auf Indisch und Englisch gepaart mit modernem Groove-Metal, 90er-Crossover und etwas 00er-Nu-Metal geht auch über Albumlänge ganz gut rein.
Neues Album von Immolation (Acts of God)
Neues Video von Amon Amarth
Neues Video von Slipknot
Nächster Kreator-Song. Nach dem zweiten oder dritten Hören taugt er mir doch ganz gut:
Die neue Kreator-Platte ist ja nun draußen. Beim ersten Hören war ich etwas irritiert, weil die nicht so ein Brett wie der Vorgänger ist. Nun ist die ein paar mal gelaufen und ich finde die richtig stark! Super Abwechslungsreich, man entdeckt immer etwas neues und der klassische Heavy Metal bzw. die NWoBH sind deutlich rauszuhören. Die Twin-Gitarre in Demonic Future klingt wir Iron Maiden zu ihren besten Somwhere-in-Time-Zeiten. Auch Experimente wie Midnight Sun finde ich gelungen.
So ging es mir auch mit der neuen Kreator
Mille hat es einfach immer noch drauf
\m/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!