Hört denn hier keiner Metal? ; )

  • Vielleicht hatten die ne Wette laufen: wessen Kofferräume sind vollgemüllter: die der Frauen oder die der Männer :whistling:


    :D


    So, ich hab der Batschkapp mal ne Mail geschrieben und investigativ nachgefragt. Mal gucken, ob ne Antwort kommt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Des Rätsels banale Lösung:

    Zitat

    Weil man im Kofferraum Gegenstände auf das Gelände schmuggeln kann die da nichts zu suchen haben.
    Und was eine Terrorist so macht oder auch nicht ist reine Spekulation. Wir jedenfalls verringern die Möglichkeiten von solchen Leuten so gut wir können.


    Der Terroristensatz bezieht sich auf meine Anmerkung, dass ein potentieller Terrorist sein Equipment wohl sicher nicht offen im Auto transportiert und da wsl andere Lösungen finden dürfte.


    Ganz abgesehen davon, dass man solche Gegenstände auch unterm Sitz, im Handschuhfach oder einfach in der Handtasche transportieren kann. Fällt mMn also in die Kategorie "Unsinn".

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mmmh. Also doch tatsächlich Angst vor Terror. :(


    Ok, ob man durch Kofferraum-Kontrollen wirklich irgendwas verhindern kann, sei dahin gestellt.


    Auf der einen Seite wirkt es wie ein eher hilfloser Versuch IRGENDWAS zu tun. Auf der anderen Seite: es schadet nicht und wenn tatsächlich was passiert, ist das Geschrei "warum habt ihr nicht kontrolliert" groß.


    Von daher würde ich sagen, wäre das für mich dann wohl in Ordnung meinen Kofferraum vorzuzeigen. Aber sicherer würde ich mich dadurch kein bisschen fühlen


    So, genug Off-Topic

  • Auf der einen Seite wirkt es wie ein eher hilfloser Versuch IRGENDWAS zu tun. Auf der anderen Seite: es schadet nicht und wenn tatsächlich was passiert, ist das Geschrei "warum habt ihr nicht kontrolliert" groß.


    Von daher würde ich sagen, wäre das für mich dann wohl in Ordnung meinen Kofferraum vorzuzeigen. Aber sicherer würde ich mich dadurch kein bisschen fühlen


    Eben, ganz nach dem Motto "ist ja nicht so, als hätten wir nix gemacht" und weh tut die Kontrolle auch keinem.


    Und wenn man deshalb "normale" Umhängetaschen oder Rucksäcke (an dem Abend auch gesehen) mit in die Halle nehmen darf, solls mir recht sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da es hier ja nur wenige Metalhörer gibt, aber mal fragen, ob hier jemand Machine Head hört? Machine Head sind einer meiner absoluten Lieblingsbands. Zwei sehr interessante und für den Metal wichtige erste beiden Alben, dann vielleicht etwas zu viel Nu-Metal-Einschlag, aber ab der "Throurh the ashes of empire" eine herausragende Band. Am Samstag habe ich sie das vierte Mal live gesehen. Ich war etwas skeptisch, da ich das neue Album "Catharsis" für Machine Head-Verhältnisse nur durchschnittlich findet (was aber immernoch bedeutet, dass es im Vergleich zu anderen Bands sehr ordentlich bis gut ist). Das Konzert hat mich dann aber doch total geflasht. Ich wusste ja, dass sie eine hervorragende Liveband sind, aber das war wirklich der Hammer. Sie haben 2:50 Stunden gespielt plus ca. 10 Minuten Verabschiedung. Die Setlist war sehr ausgewogen und hat mächtig aufs Tempo gedrückt. Am meisten hat mich aber die Energie, die von der Band kam, fasziniert. Das war der Wahnsinn. Vergleiche sind immer schwierig, aber wenn ich alte Videos von Metalbands (z. B. Metallica Seattle 88) sehe, bin ich von der Energie und dem Metalrausch selbst vor dem Fernseher begeistert. Bei Machine Head fühlte ich mich so, als wäre ich in mitten in einem dieser legendären Konzert. Ich hoffe, dass die Band auf diesem Niveau noch einige Jahre weitermachen kann. Gibt es hier noch mehr Fans?

  • sascha
    Dann hör mal rein. Zum Einstieg und wenn man eher weniger mit Metal am Hut hat, würde ich wohl die "Through the ashes of empire empfehlen". Allein der Opener "Imperium" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs, nicht nur von Machine Head, sondern generell.


    S-Man
    Wie kommt's? Machen Machine Head nicht dein Metal-Genre? Würd mich einfach interessieren, da es bei mir im Umfeld eher keine Machine Head-Kritiker gibt (mal abgsehen von der Standardkritik an der Nu-Metal-Phase von ihnen ;) )

  • burn my eyes habe ich damals echt abgefeiert, leider habe ich sie dann aus den augen verloren. das war damals aber echt vom stil her was völlig neues. mal wieder antesten, danke für den tipp, dommö!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Vorweg: Wenn Rob Flynn, dann bei Vio-Lence und dem klasse Thrash-Album "Eternal nightmare" von 1988! Wer es nicht kennt; auschecken!


    Neu war es jedoch nicht, was MH auf "Burn my eyes" gemacht haben - im Gegenteil, eigentlich war das zum Zeitpunkt des Releases 1994 ziemlich in Mode! Diese Mischung aus Thrash, HC und Groove - im Prinzip gibt diese diese Kombination seit Bestehen des Thrash Metal - mal mehr, mal weniger! Metallica nahmen früh das Tempo raus und groovten mit der Härte des Hardcores (Harvester of sorrow, Eyes of the beholder - "And justice for all", 1988). Auch Anthrax oder Nuclear Assault.
    Wegweisend waren da sicher Exhorder, die in den 80ern Demos im Untergrund raushauten (1986 und 1988) und die dann 1990 mit "Slaughter in the vatican" ENDLICH einen offiziellen Release vorlegen konnten; knüppelhart, groovend - wer es nicht kennt; auschecken!! Sie inspirierten dann auch Pantera (und Metallica auf "Ajfa"), den Stil von "Cowboys from hell", deren bereits 4. (!) Album und das 2. mit Phil Anselmo, zu finden.
    Machine Head knüpften genau dort an. Nur eben Jahre später - als zB Sepultura von Death/Black Metal (die ersten 2 Alben) über Thrash/Death Metal (Schizophrenia, Beneath the remains, Arise) zum HC/Thrash/Groove-Mix fanden (Chaos AD, 1993). Die Stile mischten sich, auch dank Bands wie Biohazard, die den HC der 80er mit neuen Groove-Elementen und Thrash kombinierten - all das war die Vorlage für Machine Head. Darum; neu? Nein! Mitte der 90er mit dem Aufkommen des Crossover (losgetreten auch schon in den 80ern, definiert durch Rage against the Machine, 1992) gab es dann keine wirklichen Genre-Grenzen mehr, alles mischte und verwässerte sich.


    Ich war nie ein Fan von Machine Head. Das war dann für mich als Metaller eine Entwicklung, die ich extrem mühsam fand. Nu Metal ist für mich das grösste Verbrechen in Sachen Musik. Ich hasse diese "Stilrichtung". MH gingen schnell in diese Richtung.


    Was du, Dommö, über alte Konzerte schreibst; ich fühle das genau gleich!!! Herrlich! Zum Glück findet man auf yt viele Schätze!
    Ich hatte ab 1988 das Glück da teilweise noch anwesend sein zu dürfen; kleine, stickige Clubs, wo knallharte Thrash Bands die Meute zum Schwitzen brachten! Ich erinnere mich an ein Konzert, müsste 1989 gewesen sein, von Drifter und Poltergeist - ich war blutjung, deswegen ist mir das Ding wohl geblieben! Unfassbar aggressiv und laut - brutal! Aber geil. Auch Sodom/Sepultura Ende 1989 im Volkshaus Zürich..! Oder Demolition Hammer – müsste um 1990 gewesen sein! Hardcore!!


    Metallica Seattle 89 war/ist eine brillante Show - habe mir am Wochenende das Konzert von Moskau 1991 angeguckt; WELTKLASSE!! Es erinnerte mich schlagartig wieder an die Zeit, als das Black Album rauskam - bevor es eben der Millionenseller wurde und Pferdemädchen Wendy der Klasse sich wegen "Nothing alese matters" die Platte kaufte - am Anfang war man total begeistert! Als ich "Enter sandman" das erste mal hörte - müsste im Juli 1991 gewesen sein - fand ich den Song brutal geil... "Sad but true", "Holier than thou", "Of wolf and man" und auch "The god that failed" - Hammer. Heute noch.
    Ich habe das Black Album dann irgendwann nicht mehr hören können und Metallica waren dank ihrer Endlos-Tour 1991 - 1994 mit dem Album überall dauerpräsent, was eben teilweise seltsame (als Teenager ist man - oder war ich - weniger Tolerant bei "seinen" Sachen) Typen auf den Plan rief, die sonst mit Metal nie was anfangen konnten und die Nasen rümpften, als man euphorisch Testament-, OverKill- und Exodus-Platten in den Musikunterricht mitbrachte um 1990... Egal, megageile und glückliche Zeit! Aber um 1993 konnte ich das Getue und Geprolle nicht mehr aushalten und entledigte mir das Korsett der Szene - vielleicht mag ich deswegen Machine Head nicht besonders - die kamen nachdem ich das Ding für mich abgeschlossen hatte.
    Wenn auch 1994 ein für mich Meisterwerk in Sachen Metal (oder Metal-Mix) veröffentlicht wurde: "Wildhoney" von Tiamat - wer es nicht kennt; auschecken!! :D Später wurde die Band dann schrecklich!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Der Aspekt den ich bei Machine Head als Neu sah war die Kombination von harten groovigen Riffs mit Obertönen. Ncht dass nicht schon seit Hendrix mit Obertönen experimentiert und gespielt wurde, doch Machine Head haben das damals auf eine mir völlig neue und wie ich fand supercoole Art kombiniert. Sicherlich finden sich alle sonstigen musikalischen Elemente schon irgendwo, auch bei großen Bands, doch sie hatten einfach eine Art das zusammenzubringen, das fand ich unfassbar cool.
    Anspieltipps wären Davidian, Death Church und Old!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Klar, täglich und mehrfach.


    Höre u.a. Iron Maiden, Night Demon, Death, God Dethroned, Asphyx, Judas Priest, Desaster, Motörhead, Helloween, Black Sabbath, Dark Tranquillity, Slayer, Dissection, W.A.S.P., Der Weg einer Freiheit, etc.


    Habe ca. 75 Metal Shirts, 50 LPs, 50 Tapes und 400 CDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...