Tage wie diese auf spanisch

  • Zum Thema, dass Breiti den Song hätte einsingen sollen: Irgendwo (ich meine in der Fragen an DTH-Rubrik) hat er mal gesagt, dass Andi und er deswegen nur den Background machen, weil ihre Stimmlagen einfach total komisch klängen und sie das lieber niemandem zumuten wollten.
    Abgesehen davon gefällt mir die spanische Version mit Campino am Gesang (wie sichs numa auch gehört) echt gut. Ganz so schlimm ist seine Aussprache nun auch wieder nicht, denkt mal daran zurück als er "Viva la Revolucion" einmal Live gesungen hat :thumbsup:

    Wir sind übrig.

  • Großartige Sache...vor allem wenn man wie ich doch ein wenig des Spanischen mächtig ist. Seine Aussprache ist ok, aber nicht mega prall. Aber auf die Geste kommts an. Und das ist natürlich super!



    Achja: Hört man bei 0:10 nicht noch den Beginn des deutschen Textes?? "Ich war...." und dann gehts ins Spanische über?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

    Einmal editiert, zuletzt von valdezz ()


  • Achja: Hört man bei 0:10 nicht noch den Beginn des deutschen Textes?? "Ich war...." und dann gehts ins Spanische über?



    haha ja hab ich auch so gehört.. und irgendeine andere Stimme hört man meiner Meinung nach auchnoch. Egal, ich finds klasse, auch wenn ich nix verstehe..
    Vielleicht taucht ja irgendwo ein Songtext auf. Hab noch keinen gefunden.

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • nette Geste an die spanischen Fans.
    Ansonsten gehöre ich wohl zu den "20 Prozentigen".....Hmh, keine schlechte Idee. Ich glaub, ich mach einen Club auf

  • Würde es mir einzeln auch nicht kaufen,ABER sind die deutschsprachigen Freunde denn auch der Adressat?
    Ich stell mir einfach nur ne Gruppe aus dem Ausland vor,die ich prima finde,und die dann in meiner Sprache einen Titel spielt?!
    Na klar,das erste was mir dann auffällt ist die die schlechte Aussprache ! :|

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Für mich klingts irgendwie - wie soll ich sagen... ?... - komisch. Muss es vielleicht erst öfters hören.


    Geht mir auch so. Aber sobald der kräftige Refrain einsetzt, find ichs eigentlich schon ok.

    Achja: Hört man bei 0:10 nicht noch den Beginn des deutschen Textes?? "Ich war...." und dann gehts ins Spanische über?


    Haha, ja das dachte ich auch. Vllt wars aber auch nur die Gewohnheit, die das vorgetäuscht hat.


    Edit sagt: gut oder nicht, aber deshalb bleibt in meiner DTH-Diskografie doch keine Lücke. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist definitiv nicht an den deutschsprachigen Raum gerichtet, aber ich Mag den Song Trotzdem.
    Dass mit dem deutschen Anfang bei 10 sec und der zeweiten stimme, ist aber nur bei der im ersten Beitrag geposteten Version. Bei der auf der HP geposteten Verion ist das nicht:
    http://www.dietotenhosen.de/ne…-news-dias-como-estos.php


    Die gepostete ist auch von nem Fan hochgeladen, die auf der HP anscheinend von JKP.

  • Kann jemand die Lyrics aufschreiben, ich verstehe nicht viel und wider klingt es verdammt nach dem Wort mit SCH... :D


    Im Netz hab ich dazu noch nichts entdeckt...

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

  • Bei Gelegenheit versuch ich mal meine Spanisch.Kenntnisse zu sammeln und den Text ruaszuschreiben...dauert aber sicher noch nen paar Tage!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

  • Ich hab in Salta übrigens kurz Andi erwischt und mich nach dem Lied erkundigt.
    Es wird einzig und allein ein Download-Song bleiben - Schade, ich hatte mich schon gefreut,
    einen Rucksack voller Singles zurück nach Deutschland zu bringen ...

  • Ich kann die Deutsche Version kaum noch hören und als letztens im Radio beim "SWR3 Pop-Shop" oder so dann auf einmal Ausschnitte vom Argentinienkonzert in Salta,glaube ich,zu hören waren, und danach noch das Lied gespielt wurde...Ich hab nur noch gegrinst, es macht total gute Lauen..:D Und irgendwie ist das so ein "angenehmes" Spanisch...Punktum: Ich finde die Version echt super! :thumbup: Denkt ihr,die sp. Version wird auch manchmal auf Konzerten gespielt? Den Text hat Campi ja eh schon gelernt,von daher... :D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Wie ich anfänglich schon vermutete, ich musste es erst öfters hören, mittlerweile klingt's nicht mehr komisch.
    Allerdings gefallen mir die Live-Versionen (die ich leider nur von youtube kenne) wesentlich besser. Aber das ist ja bei fast allen Hosenliedern so.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • ich hab mir den song gerade auch mal wieder angehört und finde ihn eig ganz gut.. er kommt bei den fans in argentinien sicher besser an als hier bei den deutschen fans aber ich finde ihn trotzdem ganz gut, dafür das campi eigentlich kein spanisch spricht ;)
    woher kann breiti eig so gut spanisch das der bei den konzerten in Argentinen die Ansagen fließend auf spanisch machen kann und auch Campis texte den fans da so locker und fließend übersetzen kann ? c: weil anscheinend kann von der band ja sonst keiner so richtig spanisch, und campi versteht breitis ansagen ja meistens selber nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!