Heino covert Hosen

  • Ich denke der Aussage der BILD speziell gegenüber der Ärzte kann man wenig Glauben schenken, da diese ja sowieso seit "Lasse redn" und der Geschichte mit den Scorpions damals ein "feindschaftliches" Verhältniss haben -wie viele andere auch.

    29.08.2009, Losheim, Strandbad
    03.06.2012, Nürburg, Rock am Ring
    22.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    23.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    02.12.2014, Wiesbaden, Schlachthof
    12.05.2015, Dresden, Eventwerk
    11.08.2015, Esch sur Alzette, Rockhal
    18.05.2018, Esch sur Alzette, Rockhal
    15.09.2018, Bosen, Festwiese am Bostalsee

  • Da hat mans mal wieder, glaube keiner Geschichte dieses Lügenhetzblattes. Sowohl die Ärzte als auch Rammsteien regen sich in keinster Weise auf und auch rechtliche Schritte waren nie geplant sowohl hinsichtlich des Songs als auch hinsichtlich eines Videos.
    Aber alle die hier gelesen, geschrieben und sich bedankt haben, sind der Bild-Zeitung aufgesessen und der äußerst geschickten PR!! Und dass auch noch bei einem Musiker, der mich selbst einen feuchten Furz interessiert.


    Aber das, worüber ich mich am meisten aufrege, dass ich diesen Thread weiter verfolgt habe, dass ich doch tatsächlich in Erwägung gezogen habe, dass es stimmen könne, dass ich eher der BILD geglaubt habe als an die Integrität der Ärzte. Ich setz mir jetzt eine Eselsmütze auf, stell mich i die Ecke und schäme mich. Mein Gott, ist das peinlich. Gesellt sich jemand zu mir?????

  • Nein, hast du nicht. Da erzählt mal wieder jemand Müll. Weder können DTH gegen adoro vorgehen, noch DÄ gegen Heino. Das liegt ganz einfach daran, dass bei beiden Coverversionen Text und Komposition nicht verändert wurden. Solange dies der Fall ist, kann dagegen gerichtlich nicht vorgegangen werden und es ist erlaubt. Anders verhielt es sich damals bei DTH gegen Yeti girls, da wurde der Text geändert und deswegen konnte es untersagt werden. Ist eine recht simple und einfache Regelung.


    Ne, ich erzähl da mal keinen Müll. Das wurde erwähnt am 30.12.12 im Rock´n Roll Radio das Interview mit Campino mit den Live-Ausschnitten aus Argentinien. Er nannte damals die Adoro-Version Tage wie diese als Vergewaltigung und das sie es nicht wollten das Adoro damit auftritt. Ein öffentliches Verbot gabs keins, kann er auch nicht, richtig. Aber ich denke mal, das die Toten Hosen intern Adoro darum gebeten haben nicht mit dieser Version aufzutreten, was sie allerdings ignoriert haben. Also es hat halt nicht Campinos Geschmack getroffen. Leider gibt es das Interview nicht mehr zum Nachhören, sonst hätte ich gerne den O-Ton wiedergegeben.



    Schande über uns das wir einer geschickten PR aufgesessen und uns drüber Gedanken gemacht haben was Heino covert und wie. Nichts mit Rockerkrieg! Schade war doch so ein schöner Aufreger! :D

  • Cool auch seine politische "Stellungnahme" bei Facebook:


    Zitat

    Meine Volkslieder sind ein Bestandteil unseres deutschen Kulturguts – auch wenn einige davon im Dritten Reich missbraucht wurden. Ich bin weder extrem rechts noch extrem links, sondern sehe mich politisch in der demokratischen Mitte. Ich verabscheue Neonazis, ich lehne die braune Ideologie zutiefst ab.


    Quelle


    Kommt alle in die Mitte, ob ihr reich seid oder arm. Kommt alle in die Mitte, denn hier ist es schön warm. Was wollt ihr an den Rändern, dort pfeift ein kalter Wind. Kommt raus aus den Gebieten, wo die Außenseiter sind..... :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Posting Andreas Kreimendahl:

    Zitat

    Aber jetzt haben sie es getan. Ich bin Punkrocker seit 1982 und grosser Liebhaber der Ärzte und auch Rammstein finde ich lustig und ihre Coverversionen sind ein Knaller. Ich vermisse eine Coverversion der Toten Hosen. Das wäre eine Revanche. Ich hätte eine wundervolle Idee. Sie sind doch nicht unvermögend. Was wäre, wenn Sie die Summe, die der falsche Heino abdrücken musste Pro Asyl spenden würden? Dann wäre doch alles ausgeglichen. Ich würde sofort bei Junge oder einem anderen Video mitmachen. Sie haben damit echt einen Megatreffer gelandet, der an Coolnes nicht zu übertreffen ist.


    Hm...


    Was mich allerdings wundert ist, dass da so viele junge Leute was zum Album schreiben, sofern man das anhand den Namen/kleinen Avataren sagen kann @ jung. Ich nehm an, die kommen alle aus den Generationen der "ver-coverten" Bands und "liken" Heino deshalb. Apropos jung, kann es sein, dass an dem Heino-Profilbild auf der Fb-Seite bissel was bearbeitet wurde, ich meine nur, oder wird der jünger mit der Zeit?



    btw:
    Let´s rock
    Da können Andi und Breiti und Kuddel einpacken, so cool sieht niemand mit ner Gitarre/nem Bass in der Hand aus... 8) (<<- Heino-Smilie)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • pilsator: Den Text, den Du postet, der passt auch prima zu den Hosen selbst ;);)
    "Die Revoluton frisst ihre eigenen Kinder", so sprach doch einst der französische Girondist Pierre Vergniaud

  • Nichts mit Rockerkrieg! Schade war doch so ein schöner Aufreger! :D


    ich habe der Blödzeitung nicht geglaubt. Die Skandalisierung ist typisch.
    Wann hört ihr endlich auf dieses Lügenblatt zu lesen oder gar als Quelle anzugeben?


    Wann hören endlich die anderen Mendien auf, die Blöd zu zitieren, statt selbst zu recherchieren?


    Ich habe als Kind selber Heino gecovert.
    Als er er sich auf die nationale schine stellte, mochte ich ihn nicht mer leiden und verstand von da an "schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun bin auch ich" ganz anders.
    Wahrscheinlich war das aber auch dem Zeitgeist geschuldet und ein Marketingtrick. heino war da nicht der einzige.
    In späteren Interviews in den 90ern hatte er eigentlich ganz vernünftige Ansichten.


    Da er wegen Krankheit eine Tour wegen Krankheit absagen musste und die Versicherung wegen Vorerkrankungen nicht zahlte, braucht er nun wohl wieder Geld.
    Ob dabei die Leute die CD kaufen, um sie zu lieben oder zu hassen, ist ja mal egal, hauptsache es werden neue Käuferschichten angesprochen.


    das Cover von Junge finde ich eigentlich ganz OK, aber wenn Heino das singt, ist die Ironie weg, scheiße ;)

  • Manager Mewes : „Wir hatten vor, den Hosen-Song »Hier kommt Alex« zu
    covern. Es gibt auch schon ein fertiges Demoband. Aber irgendwie fanden
    wir es dann doch nicht so richtig passend. Vielleicht werden wir Alex
    aber später als Bonus-Track nachschieben. Campino ist jetzt
    wahrscheinlich stinksauer, weil wir die Ärzte gecovert haben, ihn aber
    nicht.“


    mal als vollständiges zitat. wie billig das alles ist. in kooperation mit den boullevard medien jeglicher art versucht man noch das letzte bisschen aufmerksamkeit mitzunehmen.
    wäre ich ärzte manager würde ich tatsächlich klagen. und zwar gegen die bild, wegen verleumdung.

  • Ich denke, wenn Heino seine Hier kommt Alex-Version veröffentlichen sollte, wird Campino und den Hosen das ziemlich wurscht sein. Sie haben ja Heino damals selbst verarscht, also dürften sie sich eigentlich auch nicht aufregen, wenn er jetzt eines ihrer Lieder covert. Wahrscheinlich hören sie sich an, was Heino daraus gemacht hat, denken sich "So eine Scheiße" und dann ist das Thema für sie auch schon wieder erledigt :D.

  • Dieser angebliche Streit zwischen HEINO und den Rockern... Der ist so manche Schlagzeile wert, auch wenn es ihn womöglich gar nicht gibt. Und wenn es ihn nicht gibt, dann musste er aus Sicht von PR-Leuten erfunden werden, macht er doch neugierig. Neugierig auf alles mögliche. Was wohl Heino wirklich macht, wie die Hosen und andere reagieren.


    Wenn HEINO die Hosen nicht covert, Campino wird es sicher ohne Probleme verkraften...


    Walter

  • Campino wird, statt stinksauer, wohl eher heil froh sein, das die Hosen zumindest bis jetzt verschont wurden.


    Viel mehr als junge interessiert mich Sonne.


    auf heino seiner homepage kann man in alle songs reinhören. besonders grusselig finde ich "...augen auf ich komme..." da bekommt die sache eine ganzn andere bedeutung xD


    edit: mhhh über die homepage komme ich jetzt auch nicht mehr ran. aber hier mal der direktlink


    http://www.heino.de/das-verbotene-album/

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...