DVD "Noches como estas" - Live in Buenos Aires

  • Mein Fazit zur neuen DVD:
    Da ich mich sowieso über jeden Konzertmitschnitt und jeden Schnipsel freue, macht diese DVD natürlich Spaß. Die Setliste vom Argentinienkonzert war ja eh ziemlich gut (auch wenn in meinen Augen Argentinien-Klassiker wie "Viva la Revolution", "Weißes Rauschen" oder "Guns of Brixton" fehlen). Insgeheim, als jemand, der der Konzert noch nicht kannte, habe ich gehofft, dass es in Argentinien noch nicht so weit ist, dass vor "Hang on Sloopy" alle diesen Tanz machen müssen oder dass sich bei "Steh Auf" alle hinsetzen müssen. Dieses künstliche Stimmung Erzeugen ist nicht so meins. Geschmackssache.
    Zur DVD selbst: Ich war tatsächlich über lange Strecken genervt. Genervt vom Schwarzweißbild. Kann man es beim Intro gerade noch als pathetischen Einstieg verkaufen, finde ich es während des Konzerts nur noch nervig. Ich will doch auch, gerade bei einer Bluray, auch was vom Licht mitbekommen. Schwarzweiß ist für das Intro oder einen Videoclip okay, aber über so weite Strecken hat es mich genervt. Ansonsten finde ich den Sound auch wenig seltsam, "Hier kommt Alex" klingt zum Beispiel sehr dünn, finde ich.


    Klar, wieder viel Gemecker. Im Großen und Ganzen gefällt mir die DVD aber trotzdem. Ich bin unendlich dankbar, dass ich der Vorweihnachtszeit eine Argentinien-DVD in der Hand halte und kein Rock am Ring 2013. Argentinienkonzerte sind immer was besonderes und das Konzert gefällt mir auch insgesamt echt gut. Und dadurch, dass das Publikum während einiger Gitarrensoli lauter reingemischt wurde kommt auch die Atmosphäre gut rüber.


    Zur "Betrunken im Dienst"-DVD:
    Eine mehr als runde Sache. Das youtube-material wurde gut ergänzt und es sind ja auch einige Songs komplett drauf. Das ist schon gut so. Auch wenn andere Sachen komplett rausgefallen sind, z.B. Breitis Erkältung wegen der Möwe :)
    Aber passt.


    Alles in allem (trotz der Sachen, die mich persönlich ein wenig nerven) eine runde Sache und ein okayes Paket.


    Edit: Tippfehler beseitigt

  • Ich habe leider den Fehler gemacht mir zuerst die neue Metallica Blu-Ray angesehen zu haben. Dumm das die beiden Discs am gleichen Tag erschienen sind. :D
    Leider bin ich (mal wieder) über die Bildqualität etwas enttäuscht. Für eine Blu-Ray und im direkten Vergleich mit der Metallica ist das Bild teilweise sehr verrauscht. Es mag sein das Metallica sich ein besseres Equipment leisten (können), aber auch gegen einige andere Blu-Rays fallen die Hosen doch deutlich ab. Schade.....


    Tante Edit: Was dieser schwarz/weiß Quatsch soll erschliesst sich mir auch nicht......... ?(

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von storminator ()

  • Also Fazit nach ansehen der DVD Argentinien + Wohnzimmerkonzerte: Wow, wow, wow. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Genial, einfach super Jungs. Erst die Argentinienscheibe: boah eh, super Stimmung, super Titel, super Gäste. Schwarz-weiss war so gering, dass es nicht gestört hat. Die Wohnzimmer-DVD: Gänsehaut pur, alles noch mal erleben zu dürfen, als ob man selbst dabei war. 1000 Bienchen und Sternchen und was es noch alles gibt. Jungs, ihr habt mir Weihnachten gerettet.
    Ihr seid die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich hab auch gestern die DVD (und den Kalender) bekommen und
    finde auch das Outlay total genial! Sehr schön sind die Fotos in der Mitte,
    das siehst nicht so "hingeklatscht" aus,sondern so, als ob sich jemand sehr viel Mühe
    gegeben hat.
    Ach ja: der Inhalt der DVDs ist auch ganz nett :D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Der Sound ist 1A, aber die Regie, die schlechteste von allen. Der permanente Farbwechsel stört auch.
    Da waren die anderen von Paul Shyvers echt besser

    Ihr werdet niemals wirklich wissen, wer wir sind!

  • Ich habe mir Heiligabend die DVD angegucktAlso Farbwechsel nervt wirklich, aber sonst ist alles Super.
    Coole Stimmung in Argentinien und die Setlist hat auch Spaß gemacht.
    Der Sound war Klasse
    Kann man sich nochmal angucken.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Der Sound ist 1A, aber die Regie, die schlechteste von allen. Der permanente Farbwechsel stört auch.
    Da waren die anderen von Paul Shyvers echt besser


    Wer weiß wie weit die Krankheit von Paul Shyvers fortgeschritten war. Ich vermute mal, daß er an dem Video nicht mehr viel geschnitten hat.

  • Ich finde sogar die Bonus DVD fast besser als die Konzert-DVD, da die
    Bonus-DVD eben nicht so komplett durcheinander ist,was die Farben angeht
    und ich dazu mehr "Bezug" habe,als zu Argentinien (leider)...

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • das schlimme ist dass bei den schwar weiß Szenen auch ab und an links Farbe zu sehen ist ( zumindest bei mir auf dem Beamer )


    also echt voll der Murks....nervt genauso wie diese blöde Farbwahl bei SO36 Konzert...schade
    Weil das onzert an sich iss echt geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...