13.11.2012 - Leipzig, Arena

  • Also ich fands gestern auch komisch. Aber wen wunderts denn? Rock am Ring hat doch jeden schon vorgewarnt.
    Da wird sich auch nichts weiter ändern....zumindestens nicht bis nächstes Jahr.


    Aber schon witzig, das man jetzt Lieder wie Bayern, Nur zu Besuch oder Jägermeister vermisst hat....obwohl die auf der MML Tour schon eher nervig rüberkamen. :D


    Naja....weitermachen halt. Erfreuen wir uns lieber daran, das es die Band noch gibt.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Ich muss auch gestehen, dass ich ein wenig "enttäuscht" war. Habe auch schon bessere Stimmung erlebt als gestern. Aber wenn man nochmal in sich geht, konnte man das schon irgendwie absehen. Aber nach dem ersten Tag kann man sich auch noch kein richtigers Urteil bilden wie es weiter geht. Also abwarten und Tee...ähhh...BIER trinken:-)


    PS: An alle, die hier Lieder aus der Setlist raus haben wollen oder sich Lieder reinwüschen, sag ich nur: "Jaaa, is denn heut schaa Weihnachten!".


    In diesem Sinne, heute viel Spaß

  • Zu diesem Bericht sag ich doch mal: :daumen::s_thanks:

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbstark983 ()

  • Was die Setlist angeht, hat Campino ja auch bei Jump im Interview gesagt das sie gerade am Anfang der Tour noch viel ausprobieren werden.


    http://www.jumpradio.de/musik/star/dietotehosen100.html

    Na wenn das so ist, bin ich froh, dass es für mich erst am 19. 12. in Nürnberg losgeht. Bis dahin wird die Setlist hoffentlich deutlich besser sein als sie beim Tourauftakt gestern war. Allerdings haben die Leute, die gestern in Leipzig ihr erstes und einziges Konzert auf der Tour erlebt haben, davon dann auch nicht mehr viel. Wirklich verstehen kann ich es ja nicht, dass die Hosen die ersten Konzerte scheinbar als eine Art Test betrachten was die Setlist betrifft. Ich meine, sie haben ja wohl Zeit genug gehabt, um sich auf die Tour vorzubereiten und zu überlegen, welche Lieder man spielen könnte und nach 30 Jahren in diesem Geschäft sollten sie Erfahrung genug haben, um ungefähr einschätzen zu können, was bei den Leuten gut ankommt und was weniger (wobei ich es bei den neuen Liedern noch verstehe, wenn man da ein bisschen herumprobieren will, die haben sie vorher schließlich noch nicht so oft live gespielt).

  • Nachdem ich mir die Meinungen hier durchgelesen habe, würde auch ich gerne mal meinen Brei dazugeben.


    Konzert: ganz klar zu kurz, dass wissen die Jungs aber selber !!
    Setlist: Schlimmer geht immer. Ich weiß, ist ein schwacher Trost aber trotz allem einigermaßen annehmbar.


    Ganz Allgemein sollte man sich vielleicht einmal überlegen, dass wir wenigsten die Chance haben, die Jungs auf der jetzigen Tour hier in Deutschland zu sehen.
    Trotzdem ist das einigen nicht genug, was ja auch jeder für sich selbst abmachen kann.
    Nach den Geschichten der letzten Jahre, ist man vielleicht auch etwas verwöhnt, wenn man welche von den kleineren Konzerten mitmachen konnte und hat eine Erwartungshaltung, die vielleicht etwas unüberlegt ist.


    Die argentinischen Fans, können die Chance, die wir haben leider nicht nutzen. (Es sei denn die, die das Geld haben nach Deutschland zu kommen)
    Ich glaube von denen wird sich niemand über eine Setlist beschweren, da diese dankbar dafür sind, die Hosen überhaupt zu sehen.
    Solange die Band auf der Bühne alles gibt, ist das glaube ich in Ordnung.



    Zu der Geschichte mit dem Publikum:


    Früher hieß es doch mal irgendwo: "Es ist egal woher du kommst, ganz egal wohin du mal gehst, bleib heute Abend hier wenn du mit uns feiern willst."


    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß auf den Konzerten und eine gute Zeit !!!


    lg

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

  • ach du scheiße wenn ich die Setlist seh, bekomm ich richtig Angst bäää ;(
    ein paar Sachen zum "30sten" fehlen da aber oouuhh man :|

  • Hallo Zusammen
    Lasst doch erst mal die Hosen ein paar Konzerte spielen!
    Dann kann mal über die Setliste reden.
    Nicht direkt nach dem ersten Konzert schon wie verrückt darüber diskutieren
    welche Lieder raus und welche rein sollen.
    Ich denke mal hier und da werden noch Lieder mittendrin ausgetauscht.
    Das ist meine meihnung. :s_thanks:
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...