14.11.2012 - Leipzig, Arena

  • Zitat

    Warum die wieder nur 2 Stunden gespielt haben, versteh ich nicht so ganz. Da ist man doch etwas mehr gewohnt. Aber mal abwarten wie es mit den nächsten Konzerten weitergeht. Ich bin echt gespannt!


    Nur mal eine Idee könnte es am Jugendschutz liegen ?
    Würde man jetzt ein Konzert einer Theater der Kino aufführung gleich setzen
    Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 22 Uhr beendet sind.
    Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 24 Uhr beendet sind.


    Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.


    Ich denke es wäre zu viel verlangt alle Jugendlichen zu kontrolieren und aus der Menge zu fischen so das die dann pünktlich draußen wären.
    15min Spielraum (22.15Uhr) und dann wird jeder Jugendlicher unter 16 richtig teuer für den Veranstalter
    und heute wo 13-16 jährige schon aussehen wie 20 jährige könnte das risiko zu groß sein eine/n zu übersehen


    Ich weis es nicht könnte mir aber denken das als Gund mitspielt.

  • Unter 16 dürfen sie sowieso nur mit nem Erwachsenen hin, soweit ich weiß, also ist der Grund für mich Schwachsinn

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    ja genau und groß und kleinschreibung auch


    Rechtschreibung /Satzbau ist was für Spießer und spielt in einem freidenker Punkforum keine Rolle mehr
    ein hoch auf die Multikulturellen Schreibweise


    Zitat

    Unter 16 dürfen sie sowieso nur mit nem Erwachsenen hin, soweit ich weiß, also ist der Grund für mich Schwachsinn


    Das wäre mir neu
    also ich sehe viele unter 16 Jahre schon am morgen oder tage vor Olympiahalle stehen (bei anderen Konzerten) ohne Eltern die dann auch reingelassen werden zu den Konzerten. Spreche ich sie an stellt sich meist raus das sie erst 14/15 und die Eltern keine Ahnung haben wo sie sind


    -------------------------------------------
    Und es war ja nur so eine Idee

  • Irgendjemand hatte bei Fragen an die Band mal erzählt, dass Moorsoldaten nicht zu den großen Abenden passt, wo alle feiern wollen und deswegen auch damals bei RaR nicht gespielt wurde.
    Vllt ist dies ebenfalls der Grund, dass sie es jetzt in den großen Hallen nicht spielen und lieber "Spasslieder" wie Amadeus, Sloopy, Heute hier morgen dort wählen...


    Gut, bei so gemischtem Publikum wie bei RAR verstehe ich das sogar. Aber bei einem reinen Hosen-Konzert kann das doch gespielt werden. Wo ist der Unterschied zu "Nur zu Besuch"? Das ist auch tieftraurig und wurde jahrelang gespielt.

  • sensemann2


    Ja genau da ist es die Schuld der Eltern wenn die lausigen Kröten nicht spuren
    Taub oder alles besserwisserisch durch die Pubertät ziehen.
    Und die Eltern sind die bösen die alles verbieten und sich dann die Rotznasen bei Nacht und Nebel davon schleichen .Kilometer weit fahren um ein Idol zu sehen sich nebenbei eine Blasenentzündung holen und ihren Darling anhimmeln.
    Während die armen Eltern vor Kummer und Sorge zu hause bange Stunden durchmachen
    :s_iro:


    zurück zum eigntlichen Thema ? Sorry
    Zumschwein war schneller wir machen da weiter
    Von Zumschwein

    Zitat


    Gut, bei so gemischtem Publikum wie bei RAR verstehe ich das sogar. Aber bei einem reinen Hosen-Konzert kann das doch gespielt werden. Wo ist der Unterschied zu "Nur zu Besuch"? Das ist auch tieftraurig und wurde jahrelang gespielt.

  • also ich fands um längen besser als am 13. - kann auch daran liegen,dass ich da nur (fast backstage) auf der tribüne saß und da ni wirklich ein funke überspringt. aber auch stimmungstechnisch sah es am 13. von oben mies aus.
    gestern wars auch vom gedrängel und gequetsche fast grenzwertig-vergleichbar mitn eventwerk-gig bzw. generell nem hosen-konzi vor kleinem publikum. bin mir ncih sicher,obs die ganze tour über gut geht,wenn das setlist-tempo so bleibt.
    und moorsoldaten käme live sicher ni so gut-egal vor welchem publikum. reiß dich los passt da sicher besser ins set.

  • bin ich die einzige, die das publikum - ähnlich wie in ffo - leicht aggro fand?

  • in einem freidenker Punkforum


    Was hast du nur immer mit deinem "Punk" (fiel mir schon mehrmals auf und langsam nervts)? Nur weil die Hosen i-wann mal in grauer Vorzeit aus diesem "Milieu" kamen, ist nicht jeder der hier unterwegs ist oder die Hosen hört, ebenfalls einer. Ich jedenfalls nicht und ich distanziere mich davon, verallgemeinert zu werden. :evil:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Gut, bei so gemischtem Publikum wie bei RAR verstehe ich das sogar. Aber bei einem reinen Hosen-Konzert kann das doch gespielt werden. Wo ist der Unterschied zu "Nur zu Besuch"? Das ist auch tieftraurig und wurde jahrelang gespielt.


    Ich habe keine Ahnung. Ich tippe auf den persönlichen Anteil, der da mitspielt. Sowas spielst du natürlich auch eher und bedeutet dir mehr.
    Und wenn man ein Lied als "Stimmungskiller" ausmacht und für die Hallenkonzerte ähnliche Maßstäbe wie für RaR anlegt (siehe Setlist), dann werden wir wohl Moorsoldaten eher selten erleben....


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • bin ich die einzige, die das publikum - ähnlich wie in ffo - leicht aggro fand?


    Also wenn man Pawel nach den beiden Konzerten gesehen hat, dann hast du definitiv recht :D Aber ansonsten wahrscheinlich die Frage, wo man stand. Fand es lange nicht so krass wie in FFO. Ich habe eben beide Extreme erlebt, das Tage-wie-diese-Publikum aber auch ein paar wenige der agressiven Sorte... Hatte aber im Großen und Ganzen sehr sicheren Stand da vorne und auch genug Luft, also schon weit aus schlimmeres erlebt - wie eben FFO...

  • Wir Ossis sind bissl aggressiver....beim Fußball und eben bei Konzerten ;)


    Ging schon (wie schon geschrieben) lokal sehr hart zur Sache, man konnte sich aber gut fernhalten, so man denn wollte. Ich mache aber auch gerne bissl mit, nur 2 h halte ich das nicht durch...

  • Die feste zeit von 23 uhr hat m.w.n. etwas mit den buehnenarbeiten
    zu tun.

  • Am 14. war die Stimmung um Längen besser als am 1. Tag.


    Für mich gehört zu einem guten Hosenkonzert einfach dazu , das ich versuche 2 Stunden Vollgas zu geben und den ein oder anderen blauen Fleck abzukriegen. Tanzen ,springen ,hinfallen und gegenseitig aufheben und zusammen abfeiern um hinterher total am Ende zu sein aber glücklich. So wars gestern und so kann es weiter gehen.


    Ich freue mich schon auf Hannover,Erfurt Chemnitz und Berlin !

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir zum Start des Vorverkaufes für die Tour ganz schnell Karten für den 14.11.2012 gesichert, weil Leipzig nicht weit weg ist und eine Toureröffnung schon was besonderes.


    Dann war ich doch etwas irritiert, dass das Leipziger Zusatzkonzert VOR den eigentlich Tourstart platziert wurde. Fand ich schon weniger nett.


    Dann hab ich die Setlist vom 13.11.2012 gesehen und mich ziemlich gefreut, weil sich zumindest für meinen Geschmack sehr feine Songs drin wiederfanden.


    Gestern dann die Ernüchterung.... Traurig einen Sommer lang, Rock me Amadeus, Paradies und vorallem Reisefieber und das Wort zum Sonntag einfach mal rausgestrichen.


    Was Reisefieber und das Wort zum Sonntag angeht, so bin ich ja nicht mal der Erste, der das kritisch sieht. Also unterstreich ich das mal ganz deutlich!


    Was die Stimmung gestern angeht, so kann man wirklich nicht meckern, Bühne war auch fein. Nur den Sound hab ich schon klarer erlebt.


    Alles in allem natürlich, "meckern" auf höchstem Niveau, keine Frage... :daumen:


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!