Personalisierungsversuch für 2013 Tour?

  • hi,


    nur durch die personalisierung von tickets, hat die band/der veranstalter die möglichkeit, rechtlich gegen ebay , viagogo etc vorzugehen. die linie für den namen reicht dafür um solche schwarzhändler etc belangen zu können. bei den wackentickets ist das für 2013 das gleiche. ob die veranstalter dann wirklich gegen die ebayhändler vorgehen, liegt in deren ermessen.


    grüße

  • Ich verstehe den Sinn auch nicht und nur weil man irgendwas draufkritzelt heißt das noch lange nicht das es rechtlich Bestand hat. Wenn Personalisierung dann richtig (also nur Einlass mit Perso OHNE Wiederverkaufsmöglichkeit). Dann müsste man aber auch eine Rückgabe akzeptieren und darauf hat keiner Bock.

  • Sinn macht es wirklich nur dann, wenn der Verkäufer von vorneherein die Tickets an den Käufer bindet und dann aber ein Rückgaberecht gewährt. Ansonsten wird es ja auch lustig, wenn man mit mehreren Leuten fährt, dort einer abspringt und dafür jemand anders mit kommt (ist ja gang und gebe). Sowas geht dann ja auch nicht mehr.
    Eine Lösung wäre doch: Nur 3-5 Tickets pro Person kaufbar. Wenn ich sehe, wieviele Tickets diese Schwarzhändler immer anzubieten haben. Die müssen ja immer gleich 50 Stück pro Händler bestellt haben. Ist das für KAUF MICH nicht auch auffällig??

  • Wofür ist der Strich?
    Soll man da vorm Konzert den Namen eintagen?
    Wenn einer heute eine Karte für 100 Euro verkauft, verpflichtet der sich ja nicht, sein Namen drauf zu schreiben.
    Hauptsache der Name vom Konzertbesucher steht drauf.


    Naja komische Idee von JKP.


    Personalisiert wäre besser.
    Wenn einer spontan nicht zum Konzert kann, soll er die Tickets zu einer Umtauschladen (Eine Extra Abteilung der Hosen) schicken. Und die verticken die dann zu normalen Preis weiter. Leider gibts sowas noch nicht.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • es gab ja jetzt die Beschränkung auf max. 8 Karten. Und dies bezog sich, wenn ich das richtig mitbekommen habe, so gar auf die Gesamtmenge, sprich du konntest nicht pro Konzert 8 Karten ordern, sondern nur 8 auf deinen Namen, egal wie viele Konzerte davon betroffen sind.
    Aber dann meldet der findige Schwarzhändler sich halt mit anderem Namen an und bestellt neu.

  • Ich überleg nun grad, ob man diese Namesneintragungs-Linie gleichsetzen kann mit der, die auf nem Länderticket der Bahn zu finden ist. Da muss (sollte) man ja auch vor Fahrtantritt den/nen Namen eintragen. Ich überlege außerdem grad, ob jemals ein Schaffner diesen (meinen) Namen tatsächlich abgeglichen/kontrolliert hat. Ich glaube nicht.
    Also was würde/sollte das ganze bringen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja, das mit den 8 Karten pro Name finde ich für die, die mehrere Konzerte sehen, wie ich, blöd.
    Ich muss ehrlich gesagt auch 2 Accounts anlegen.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...