24.11.2012 Düsseldorf ISS Dome

  • Hey, ich fands super. Ich bin ja nun auch schon ne Weile dabei und ich bin froh, dass sie viele neue Sache spielen. Verschwende deine Zeit und Achterbahn(nur als Bsp.) hab ich schon genug gehört, auch wenn ich verstehen kann, wenn "jüngere" Fans das auch gerne mal hören wollen.


    Ich amüsiere mich schon länger hier über die Kritik, weil die selben Diskussionen gab es vor 20 jahren auch schon....Die spielen nur das neue Zeug aber nix von den alten..... :)


    Das hat sich nie geändert.


    Ich hab echt schon viel mitgemacht mit den Hosen und ich bin zufrieden, wie ein Konzert 2012 der Hosen ist und meine Begeisterung lässt auch nicht nach. Ich bin froh, dass sie manches einfach mal rauslassen. die ganzen Sauflieder sind zwar lustig, brauch ich aber persönlich nicht. Die Hosen sind authentisch im Jahr 2012 angekommen und sie bringen ne Halle immer noch zum kochen. Und dieses ewigen Vergleiche hier mit früher sind teilweise auch echt falsch. Nur mal ein Bsp: Die Hosen spielen viel zu kurz. Die Hosen haben noch nie wesentlich länger als 2 Stunden gespielt. Nicht mal vor 20 Jahren. ie gesagt ich bin froh, wie sich die Sache so entwickle hat bei den Hosen. Früher war es geil und heute auch. Und in all den jahren haben sie auf den Touren nie wirklich am Set viel rumgescharubt....


    Also ich hatte gestern nen geilen Abend und ich denke 99% der anderen 13 tausend auch...hörte sich zumindestens so an.

  • Für uns war es das erste Konzert dieser Tour - alles in allem fand ich die Stimmung, auch im Unterrang, einfach klasse. Die Setlist hatte meiner Meinung nach einige Höhepunkte (Europa, Moorsoldaten) aber auch einige Tiefpunkte (Bayern, Jägermeister). Wie die meisten anderen hier auch, hätte auch ich an der Stelle lieber ein paar Raritäten gehört, aber was soll's. Ist halt ein "Standard-Tour-Set".


    Schön war`s...

    28.06.1997 - Düsseldorf, Rheinstadion - Das 1000ste Konzert
    11.05.2002 - Köln, Kölnarena - Auswärtsspiel
    10.09.2005 - Düsseldorf, Arena, Heimspiel
    23.12.2009 - Düsseldorf, ISS Dome, Weihnachtskonzert
    24.11.2012 - Düsseldorf, ISS Dome, Krach der Republik
    29.06.2013 - Köln, Stadion, Das Bergfest

  • Dann ist es wahrscheinlich ein bißchen persönlicher Angriff, wenn das Konzert, was man selbst, als das Highlight des Jahres ansieht, madig geredet wird.

    "madig" reden passiert ja keineswegs. ich stelle nicht in frage, dass es für viele ein grandioses highlight gewesen sein kann. ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. es kann einem ja um was ganz anderes als die setlist gehen. einfach nur die stimmung genießen, oder einen tollen familienausflug gemacht zu haben, oder eben auch, dass die setlist den persönlichen geschmack ganz gut getroffen hat. ist doch alles super.
    es geht ja letztlich um persönliche bedürfnisse die von mensch zu mensch total unterschiedlich sein können. die des einen wurden gestillt, die des anderen nicht ganz. die empfundene qualität eines konzerts differiert doch auch von person zu person, ein allgemeingültiges urteil kann doch niemand hier abgeben, weil es eben gar keines geben kann! aber diese unterschiedlichen bedürfnisse bzw. anforderungen an ein hosenkonzert sollte man wenigstens nachvollziehen können.


    ich würde ja auch nicht so redundant rüberkommen, wenn nicht dauernd auf jede kleine kritik ein schwall der empörung folgen würde. aber vielleicht sollte ich einfach nicht mehr darauf eingehen. denn, dass das dann nervt, kann ich dann schon verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß.Aber z.b könnten die Hosen doch auch mal Sachen bringen wie*Viva la revolution*,Seelentherapie, oder auch Lieder von der *Zurück zum Glück*wie z.b Wunder oder Zurück zum Glück....es gibts soooo viele Lieder die bis jetzt kaum live gespielt wurden und dann bringen sie zum 1000 mal Jägermeister oder Bonnie und Clyde


    Und es heißt ja noch lange nicht, dass man das Konzert scheiße gefunden hat, nur weil man gerne mal andere Lieder zwischendurch gehört hätte
    Und wenn die Fans schon*verschwende Deie Zeit* so lautstark anstimmen könnte die Band doch auch mal darauf eingehen.das sind 2 Minuten wo das Lied rausgehauen wird

  • Stimmung : sehr gut
    Highlight : Schoen sein
    Setlist : mager
    Backstage : hat den Abend gerettet...

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß.Aber z.b könnten die Hosen doch auch mal Sachen bringen wie*Viva la revolution*,Seelentherapie, oder auch Lieder von der *Zurück zum Glück*wie z.b Wunder oder Zurück zum Glück....es gibts soooo viele Lieder die bis jetzt kaum live gespielt wurden und dann bringen sie zum 1000 mal Jägermeister oder Bonnie und Clyde


    Und es heißt ja noch lange nicht, dass man das Konzert scheiße gefunden hat, nur weil man gerne mal andere Lieder zwischendurch gehört hätte
    Und wenn die Fans schon*verschwende Deie Zeit* so lautstark anstimmen könnte die Band doch auch mal darauf eingehen.das sind 2 Minuten wo das Lied rausgehauen wird

    Schon mal drüber nachgedacht, dass das heutzutage gar nicht mehr geht? Die Show ist von A bis Z durchkonzipiert (Licht, Ton, Effekte, usw.), da ist gar kein Platz mehr für irgendwelche spontanen Ideen. Das ist halt auch eine der Konsequenzen wenn immer alles größer wird.

  • moin!
    Also mir hat das Konzert gestern auch hervorragend gefallen. Fand es super das sie useless id und lumpi mit auf die Bühne geholt haben. Setlist war sehr gut aber nichts besonderes, was man auch in düsseldorf nicht jedes mal erwarten kann. Die Stimmung fand ich super, besser als am 23.
    Das mit der Garderobe... Ist eigentlich überall so. Immer noch besser als das Chaos was immer in der Phillipshalle ist/war.
    Vor der Halle schon Bändchen auszugeben fand ich super, das hat den Einlass gut entzerrt. Nur die aussage eines unwissenden Ordners das es drinnen keine mehr geben würde fand ich daneben, da es natürlich nicht stimmte, und das eine scheiss Situation war für die Leute die vor einlass schon da waren, aber eben noch kein bändchen hatten.
    Sehr gut fand ich auch das es relativ wenig Crowdsurfer gab. Sehr angenehm. Weniger gut fand ich die Fackeln im Innenraum. Beim Fussball im Ultras-Block gerne. Kontrolliert und geplant auch bei Konzerten, aber nicht so. Da stehen zu viele Leute und auch Kinder rum, die das nicht einschätzen können. Und ein armer Feuerwehrmann muss dann da rein und den Mist durch die pogende Menge raus tragen.


    kann es sein das sie den wellenbrecher voller gemacht haben als am 23.? Fühlte sich so an, Stimmung war besser.


    Dazu Mal eine Frage in die Runde, was haltet ihr von dem Wellenbrecher?


    Vielleicht werde ich alt, aber früher war vorne viel mehr los weil es enger war und mehr Druck da war, was dazu führte das man gar nicht anders konnte als mit der Masse zusammen abzugehen. Heute kann ich in die 5. Reihe spazieren und habe um mich herum eine armlänge platz. Klar kommt ab und zu einer angeflogen, aber die Massendynamik fehlt mir.


    Ich finde in einer Halle dieser Größe braucht man keinen Wellenbrecher. Der Innenraum ist ja kleiner als die erste Welle bei RaR. Die Menge sortiert sich gut von selbst und die Stimmung wäre mMn noch besser.

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass das heutzutage gar nicht mehr geht? Die Show ist von A bis Z durchkonzipiert (Licht, Ton, Effekte, usw.), da ist gar kein Platz mehr für irgendwelche spontanen Ideen. Das ist halt auch eine der Konsequenzen wenn immer alles größer wird.

    Naja, gehen würde das schon, nur die Hosen sind da halt nicht spontan genug ist mein Eindruck. Wenn man sich mal die "junge deutsche Nachwuchsband aus Berlin" anguckt, da gibt es eigentlich kaum Konzerte, wo mal nix Spontanes kommt. Licht kriegt man immer hin, Ton sollte sowieso da sein und wenn man keine Bilder auf den Videowänden vorbereitet hat, zeigt man halt live die Band. Aber auch wenn ich jetzt erst auf 3 Hosen-Konzerten war, habe ich den Eindruck, dass Spontanität noch nie so ganz Sache der Hosen war, was ich auch gar nicht schlimm finde, weil es halt nicht ganz ihre Art ist.


    DTHAlex:
    Thema Innenraum: Ich glaube nicht, dass es da voller war als am 23., von oben aus gesehen war ich mir relativ sicher, dass es gleich "voll" war.


    Thema Wellenbrecher: Kann, aber muss nicht. Funktionieren tut es im Dome auch ohne, das habe ich schon mehrfach gesehen, aber ich denke für die Security macht das vieles einfacher. In der 2. Welle wurde ja auch gut Stimmung gemacht, wer richtig Party machen wollte, musste sich nur ein wenig nach vorne drängeln und dürfte dort auch auf seine Kosten gekommen sein.

  • Düsseldorf Tag 2 - auf der Suche nach einer Eintrittskarte


    War mit einer Freundin das ganze Wochenende in Düsseldorf, für den 23. hatten wir noch Karten bekommen, für den 24. erstmal nicht. Bei Ebay wollte ich mich nicht beteiligen - finde das absolut unverständlich, wie viel manch einer da für ne Karte hinlegt, zudem doch klar sein dürfte, dass die meisten Ebayangebote von Schwarzhändlern sind. Wenn jeder nur bis kurz unter Normalpreis bieten würde, könnte man den Ebayschwarzmarkt damit schön sprengen, aber das wird wohl niemals möglich sein.


    So standen wir also gestern Abend vor der Halle auf der Suche nach 2 Karten - Kategorie egal. Nachdem die Zahl der Suchenden aber immer mehr wurde, haben wir eigentlich schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass wir noch rein kommen.


    Was sehr schockierend war:
    Die Vorgehensweise der Schwarzmarkthändler, die vor der Halle unterwegs waren - absolut aufdringlich - an Nötigung grenzend. Als dann ein suchender Fan fündig geworden war, ging einer brutal dazwischen und erklärte, dies sei sein Bezirk, er solle sich verpissen. Wie die Sache geendet hat, weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Karte in die richtigen Hände gelangt ist...


    Für alle, die bei zukünftigen Konzerten noch vor der Halle nach Karten suchen, hier ein guter Tipp, den auch wir von jemandem vor der Halle bekommen haben:
    Es gab zumindest in Düsseldorf noch Restkarten an Kasse. Wir sind dadurch noch in den Besitz von zwei regulären Oberrangkarten (zwar nicht im gleichen Block, aber dabei sein ist alles!) gekommen.


    Was mich noch interessieren würde: Gab es nach 19 / 20 Uhr noch Karten vor der Halle (nicht an der Kasse) zu kaufen? Oder sind doch einige leer ausgegangen?


    Düsseldorf Tag 2 - Das Konzert aus der Sicht der Hallendecke


    Da ich am 23. im Unterrang schon von der Stimmung nicht wirklich überzeugt war, habe ich für den Oberrang (dann alleine unterwegs) schon das Schlimmste befürchtet. Zum Glück durfte ich schnell feststellen, dass meine Sitz- äh nein Stehnachbarn gut drauf waren und ordentlich Stimmung gemacht haben (Danke an die 1. Reihe des Block 228, falls einer von euch das hier liest!). Die Ordner haben glaube ich mehrfach darum gefürchtet, dass irgendwann einer über die Glasscheibe den Weg nach unten antritt... Dahinter und auch auf anderen Oberrängen war aber teilweise echt nicht viel los.


    Als sonst nur Innenraumkunde habe ich auch endlich mal was von der gigantischen Show mitbekommen, das sah schon sehr beeindruckend aus!


    Die Stimmung in der Halle war meiner Meinung nach sehr viel besser als am 23., beim Eingröhlen von Liebeslied hätte Campi sich das Meckern nach dem 1. Versuch echt mal spontan sparen können, das war schon gigantisch und Gänsehaut erzeugend, aber gut, das wird sich nie ändern und wenn die Halle noch so beben würde beim 1. Versuch.


    Mein persönliches absolutes Highlight:
    Moorsoldaten :s_thanks:


    Insgesamt: Ein absolut geniales Wochenende! :thumbup:

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)


  • Was mich noch interessieren würde: Gab es nach 19 / 20 Uhr noch Karten vor der Halle (nicht an der Kasse) zu kaufen? Oder sind doch einige leer ausgegangen?

    Da ich dank der Drecks... ähm Deutschen Bahn leider erst um 20.30 da war, habe ich dieses Mal mitbekommen, dass es zumindest um 20.30 noch Karten gegeben hat. Hätte gedacht, die wären schon lange vorher weg, aber ich vermute einfach mal, die haben horrende Preise verlangt und sind bei der großen Nachfrage auch bis kurz vor Ende des Konzerts nicht runtergegangen. Hatte überlegt mal zu fragen, was die für ne Karte haben wollen, aber habs dann doch gelassen, weil ich es eilig hatte^^


    Auch von mir ein Tipp zur Kartensuche: Auf Facebook habe ich jetzt im Nachhinein gesehen, dass es für beide Konzerte im Thread der jeweiligen Verantsaltung noch recht viele Spontan-Abgaben gegeben hat, auch da kann man die Augen offen halten und hoffen, dass man noch kurzfristig was bekommt.

  • WSV - ich unterschreibe das, was du gesagt hast. Das gestern war auch nicht mein bestes Konzert. Aber das ist einfach der Gesamteindruck.


    Und ich denke auch, dass was du sagst, ist das was es ist. Irgendwer sagt "Schade, ich hätte mir Lied XY gewünscht und nicht zum x. Mal Lied ABC" und dann geht die Diskussion los. Und es schaukelt sich hoch und vor allem findet der Ansatz einer Grundsatzdiskussion statt. Wenn man das dann jedesmal liest, ist das wirklich so, dass man denkt "Bitte nicht".


    Ich könnte auch mit anderen Liedern etwas anfangen. Ich wollte immer schon mal "Kauf mich" live hören. Ich weiß nicht warum. Ist nicht einer meiner liebsten Lieder, aber ich hätte es gerne mal live gehört. Aber ich würde nicht zu den Hosen gehen, wenn ich jedesmal denken würde "Orr nee, immer der gleiche Käse". Vielleicht ist es auch das, was nervt. Ich kann das an keinem einzelnen festmachen, weil es für mich dann doch wieder zu unbedeutend ist. Aber bei manchen Beiträgen hat man echt das Gefühl, dass die Leute den Hosen live nichts abgewinnen können, wo man sich echt fragt - warum tust du dir das an? Und wenn du doch vorher weißt, wie es läuft, warum gehst du dann hin? Man liest meist raus, dass sie den Hosen live dennoch ganz viel abgewinnen können. Aber die Diskussionen um die Setlist, lassen dieses positive oft ein bißchen in den Hintergrund geraten und dann wirkt es wie schlechte Stimmung.


    Edit: Block 228 waren wir auch. War mein Eindruck also nicht ganz falsch :)

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von Shajana ()

  • Da ich dank der Drecks... ähm Deutschen Bahn leider erst um 20.30 da war, habe ich dieses Mal mitbekommen, dass es zumindest um 20.30 noch Karten gegeben hat. Hätte gedacht, die wären schon lange vorher weg, aber ich vermute einfach mal, die haben horrende Preise verlangt und sind bei der großen Nachfrage auch bis kurz vor Ende des Konzerts nicht runtergegangen.

    Das ist interessant, denn wir waren ab 17.45 Uhr bis ca. 19 Uhr auf Kartensuche (bis wir den Tipp mit der Abendkasse bekommen haben). Zu dieser Zeit wurden überhaupt keine Karten angeboten, auch nicht überteuert. Man hatte das Gefühl, dass es absolut keine Karten gibt. Dann vermute ich mal, dass die Schwarzhändler sich ihre erstmal zusammengekauft haben, denn sonst hätten sie sie auch schon viel früher ohne Probleme loswerden können, da waren so viele am Suchen, aber es wurde nix angeboten.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...