9.12. Chemnitz - Arena

  • Naa...wie wars denn so in Chemnitz?


    Dem Bild auf der Hosen-Facebook Seite nach zuurteilen gabs nen Lied zusammen mit den Jungs von KRAFTKLUB?? Oder waren die nur Backstage am Start...Nen gemeinsames Lied a la 1live-Krone wär ja mega!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Entweder es war keiner dort oder es war so toll, daß alle völlig fertig im Bettchen liegen? Nicht mal DTH-DTA hat bisher etwas gepostet? ?( Ich werde versuchen meine Neugierde zu zügeln. ;)

  • Zwei meiner Impressionen von vorhin :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten kein "Du lebst nur einmal" und auch "Zwei Drittel Liebe" nicht, dafür eben "Halbstark" und "Traurig einen Sommer lang", "Madelaine" und "Jägermeister" waren dabei... "All die ganzen Jahre" hätte kommen sollen, Kuddels Gitarre hat allerdings gesponnen, das Publikun hat Bommerlunder angestimmt, wurde dann auch gespielt, leider ist dafür "All die ganzen Jahre" untern Tisch gefallen... "Reisefieber" ist evtl erwähnenswert. :)

  • ja und es gab eine SCHNEEEEEEEEEBALLSCLACHT von der Bühne aus.
    Ne es war ein Hammerkonzert. :s_thanks: DTH
    da hat sich die Anfahrt von 2 1/2 Sunden durch den Schnee gelohnt.es gab aber Leute die sind 6 1/2 Stunden und 30km über die Autobahn angereist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Halbstark wurde gespielt. War ein sehr schönes, verrücktes Konzi. Und er Gastauftritt von Kraftclub, auch wenn ich die nicht wirklich mag, war gelungen.


    Was mich ein bisschen gestört hat: es gab unmittelbar nach dem Konzi nix mehr zu trinken obwohl die Kühlschränke noch gefüllt waren. Ausschankschluss. Hab ich noch nie erlebt, das die Leute kein Geld verdienen wollen.

    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Also das Konzert war der Hammer! :) Und der Auftritt von Kraftklub ne gelungene Überraschung. Ich würde mich freuen, wenn die Jungs vielleicht 2013 Vorband sein könnten. :s_thanks:


    Die Set-List bekomm ich aus dem Kopf leider nicht hin. Es ging natürlich los mit
    Drei Kreuze
    Ballast der Republik
    Altes Fieber


    und danach kam glaub ich
    Auswärtsspiel
    Alles was war


    und dann kann ich mich nicht mehr wirklich an die Reihenfolge erinnern. Es wurden aber auf alle Fälle gespielt:
    Paradies
    Steh auf...
    Alex
    Wünsch DIR was
    Europa
    Das ist der Moment
    Tage wie diese
    Draußen vor der Tür
    Vogelfrei
    Traurig einen Sommer lang
    Liebeslied
    Heute hier, morgen dort
    Schrei nach Liebe
    Niemals einer Meinung
    Bonnie & Clyde
    Pushed again
    Madelaine
    Alles aus Liebe
    Halbstark
    Eisgekühlter Bommerlunder
    Reisefieber
    Freunde
    10 kleine Jägermeister
    Hang on Sloopy
    Opel-Gang (zusammen mit Kraftklub)
    You never walk alone
    Schönen Gruß, auf Wiedersehen


    Besonders geil fand ich, dass "Halbstark" und "Reisefieber" im Set waren. :s_thanks: "Mehr davon" hätte ich mir noch gewünscht - aber man kann ja nicht alles haben. Im Juni sehen wir uns in Gräfenhainichen wieder. Vielleicht hör ich´s ja da live. "Liebesspieler" und das "Wort zum Sonntag" wurden nicht gespielt.


    Im großen und ganzen lief auch das organisatorische alles gut. Als wir kurz nach 18 Uhr auf dem Konzertgelände ankamen, ging es zügig mit dem Parkplatz und auch am Einlass konnten wir gleich durchgehen ohne lästiges Anstehen (bei der Kälte!). Um 8 ging´s pünktlich mit ROYAL REPUBLIC los und auch DTH haben pünktlich angefangen. Lustig fand ich persönlich, dass die Halle am Lautesten bei "Tage wie diese", "Hang on Sloppy" und "YNWA" mitgesungen hat. Ich warte heute schon auf die Kritiken hier im Forum das man "Hang On Sloopy" und "YNWA" ja nicht mehr hören kann und es einfach nur noch nervt. Die Stimmung in der Halle hat gestern aber eigentlich genau das Gegenteil bewiesen. :baeee:

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbstark983 ()

  • Wie war eigentlich der Sound? Beim 2008er Konzert klang es da schon sehr nach Blechdose.

    Tag und Nacht denk' ich nur an Dich, seitdem ich weiß, daß es Dich gibt...


    If you didn't like our music, that was just your bloody hard luck!

  • Also wir standen am ersten Wellenbrecher links vor der Bühne. Wir haben alles gut verstanden. Der Sound war okay. Die Lautstärke fand ich auch in Ordnung.

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...