26.12.12 - Dortmund - Westfalenhalle

  • Waren erst um 1715 an der Halle, haben uns ganz normal angestellt, ohne hetzen rein und haben alle ein Band für ganz vorne bekommen...


    ---
    Gesendet von meinem Handy

  • War der erste Bereich nach euch schon ziemlich voll? möchte nämlich ungefähr abschätzen für heute, wann man sich anstellen muss. Da einige heute wieder arbeiten müssen, sollte gegen 17:30 Uhr ja normalerweise noch der erste Bereich möglich sein.

  • Also um 17:30 war es vor der Halle heute schon ziemlich voll, die Leute standen fast bis zu U Bahn Station. Ob es dann noch für die erste Welle reicht ist schwer zu sagen.
    Ich würde versuchen früher da zu sein ;)

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • 17:20 vor der halle, bändchen kein problem. nach 10 minuten in denen ich drin war, war der wellenbrecher dicht.


    stimmung war ordentlich, auch wenn einige irgendwie nix von pogo verstehen, hatte teilweise mehr was von wildem durcheinandergefalle...


    naja, alle die sich über eintöniges weiedrholendes genörgel aufregen, bitte nicht weiter lesen.


    ja die hosen waren gut drauf, die masse mags blablabla. aber ein 80er song (hka) ist echt nur noch traurig. nichtmal liebesspieler, opel gang, reisefieber oder wort zum sonntag. das konzert hat spaß gemacht, aber die entäuschung bleibt, dass nichtmal in form von einem einzigen lied die ersten drei (!!!) alben berücksichtigt werden. sehr schwach. ist ja nicht so, dass die qualitätsmäßig minderwertig wären gegenüber anderen songs.

  • Na ich denke das lag an den 4 Weihnachtsliedern die die Hosen gespielt haben das Sie weder Opel Gang, Reisefieber noch Wort zum Sonntag gespielt haben.
    Ich fand das Konzert trotzdem klasse Stimmung war super zumindestens vorne :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Danke an euch. Werde dann wohl gegen 17 Uhr mal anstehen ;)


    Normalerweise ist die Vorband ja meistens noch draußen am Merchandisestand. War das bei den Broilers auch der Fall nach dem Konzert? gehe da nun aufgrund der Bekanntheit selbst nicht davon aus?

  • Die Stimmung war Dortmund typisch einfach klasse und deutlich besser als in Köln oder Düsseldorf. Und die 1 Welle war gut gefüllt, so wie es auch sein muss. Das Set war keine Überraschung.Ausser das sie 4 Weihnachtslieder mit drin hatten, der Rest halt Mega Standard, kann sein, das morgen vielleicht weniger oder gar keine Weihnachtslieder mit drin sind. Mir waren zu viele ruhige Sachen drin vor allem das sie Europa und nur zu Besuch gespielt haben. Da hätte nur zu Besuch sicher auch gereicht. Aber jut. Die Bayern Ansage war wieder mit Gruß an die Merkel und Kindergarten bla bla.


    Bändchen gab es bereits um 15.30 vor der Halle.

  • Wir waren ca. 20 vor 5 da, haben uns am linken Eingang angestellt und irgendwann kam einer mit Bändchen und hat die ziemlich großzügig dort verteilt.
    Stimmung in der Schlange war gut (Grüße an die 2 Jungs mit der € 2,50 Bitburger Dose und den jungen Mann mit der Weinflasche, falls die hier auch vertreten sind).
    Drinnen haben wir dann noch ne nette Familie aus Gummersbach kennengelernt.
    Publikum in der 1. Welle fand ich sehr angenehm bis auf einen Spacko der meinte sturzbesoffen nach vorne zu drängeln und alles anzupöbeln was ihm in den Weg kam. Und das war definitiv kein Pogo.
    Für meine Nichte war es ihr erstes Hosenkonzert und ihr hat es, glaub ich, sehr gut gefallen.
    Nur warum man die Rollifahrer/innen nicht mal ne viertel Std. vor Einlass reinlässt versteh ich nicht.

  • Mir haben auch die alten Lieder gefehlt.... Broilers fand ich echt spitze, man hätte ne Stunde eher anfangen sollen und die Jungs ein volles Konzert spielen lassen sollen :).


    Das Publikum in der ersten Welle war ok und die Stimmung war gut. Was mich aber bei der ganzen Tour echt stört, ist dass es einfach zu leise ist.


    Freunde von mir hatten sogar nach 6 noch Bändchen bekommen.


  • ja die hosen waren gut drauf, die masse mags blablabla. aber ein 80er song (hka) ist echt nur noch traurig. nichtmal liebesspieler, opel gang, reisefieber oder wort zum sonntag. das konzert hat spaß gemacht, aber die entäuschung bleibt, dass nichtmal in form von einem einzigen lied die ersten drei (!!!) alben berücksichtigt werden. sehr schwach. ist ja nicht so, dass die qualitätsmäßig minderwertig wären gegenüber anderen songs.


    Trotz der Setlist fand ich den Abend stimmungsmäßig echt gut! Die Broilers waren wieder mal Hammer, hätten aber von mir aus auch gerne noch 30 Minuten dranhängen können ;) (Warum ist sowas eigentlich nicht möglich, dass man die Vorband einfach schon um 19:30 auf die Bühne lässt? Gerade wenn man weiss, dass viele aus dem Publikum drauf stehen...)
    Das einzige was mir tierisch auf den Sack geht ist dieser andauernde "Wall of death Scheiss". Früher war sowas mal lustig wenn das alle 3 Konzerte einmal gemacht wurde. Heute ist es bei fast jeden Song. Schonmal was von Inflation gehört?
    Ansonsten hab ich mich über "All die ganzen Jahre" gefreut und dass ich ein paar Leute aus dem Forum hier getroffen habe ;)
    In 5 Stunden gehts wieder los, man sieht sich ;)

  • Zu den Bändchen nochmal. Man konnte die also mittags holen und dann theoretisch nochmal was essen gehn und erst kurz vor knapp wiederkommen? Und es gab ja 2 Wellenbrecher, oder? Waren das dann 2 verschiedenfarbige Bändchen? In Stuttgart war es nämlich nur eins und man bekam in der ersten Welle noch zusätzlich eine Auslasskarte.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Hey Leute,
    raus damit: wie wars? :)
    Ist für Campino sicher nicht leicht gewesen an diesem Tag zu spielen.
    Was mich persönlich interessieren würde: Gabs die Bändchen für 1. Welle vor der Halle oder drinnen? (Bin morgen da ;) )
    Rock on!


    da "Nur zu Besuch" auf dieser Tour nicht regelmäßig im Set war, war es ihm wohl ein Anliegen, heute an seine Mutter zu erinnern. Wenn es ihm schwer gefallen wäre, hätte er es sicher nicht getan, hätte er bestimmt was gegen den Termin gesagt. Außerdem war es nicht das 1. Konzert an ihrem Todestag und der liegt inzwischen auch schon 12 Jahre zurück, da ist etwas Abstand vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...