27.12. Dortmund Westfalenhalle

  • Klingt so als wären sie warm für den Abschluss in Berlin. ;) Na dann, lasst die Spiele beginnen :daumen:


    @ batschkapp: Ich sollte mich bei den nächsten Tourplanungen an dich halten, irgendwie greifst du dir immer die besten Konzerte heraus...;)


    Ob Berlin noch getoppt werden kann, wage ich mal zu bezweifeln ;) Aber euch natürlich trotzdem viel Spaß, sorry noch mal, dass ich nicht dabei bin.


    Das gestern war wirklich großes Tennis, da hat echt alles gepasst. Nach dem gemütlichen Warten am Einlass bestand die erste Überraschung des Abends für mich darin, dass mein Innenraumticket gar nicht abgerissen wurde - und weil zwei Kumpels noch Tickets gesucht haben, gings dann erst mal wieder raus zur Übergabe des Tickets mit 2 Bändchen für die erste Welle, so konnten sie sich dann die 100€ für das Innenraumticket auf dem Schwarzmarkt teilen xD
    Vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal einfach so machen, dass ich ganz ohne Ticket hinfahre, wenn die Ordner bei den Allerersten, die zu Einlassbeginn kontrolliert werden, so überfordert sind.


    Die Broilers waren wie schon gesagt klasse und schon vor es mit den Hosen losging, war die Stimmung absolut brillant - deutliche Steigerung zum Vortag! "Oberhausen" habe ich jetzt auf allen 4 Konzerten gehört, wo das gespielt wurde - gute Sache, denn der Song ist echt klasse.
    "Verschwende Deine Zeit" wurde vorne zwei Mal angestimmt, das erste Mal müsste ca. nach "Sascha" gewesen sein, da gabs noch keine Reaktion von der Band, aber beim 2. Mal hats geklappt, wirklich großartig! Besser am Set des zweiten Abends war für mich auch, dass "Madelaine" Gott sei Dank nicht kam, dafür aber "Vogelfrei", "Opelgang" und "Reisefieber" kamen - gerade die beiden Songs haben zum Schluss noch mal die Stimmung zum Kochen gebracht, weshalb sie sich dann ja auch noch für das Liebeslied aufraffen konnten ;)
    Die Ursprungsversion, die Kuddel ja kurz angespielt hat, wäre natürlich traumhaft gewesen, aber auch so kam die Aktion ziemlich geil - endlich mal ne richtige Zugabe!


    Fazit:
    - mit Abstand bestes Konzert der Tour
    - Westfalenhalle: gerne wieder! (Die Bändchen-Verteilung vor der Halle ab ca. 15.00 Uhr finde ich super, so konnten wir uns am 1. Tag unser Bändchen sichern und dann entspannt im Hostel einchecken)
    - Broilers: Muss ich mal als Hauptact sehen!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Für mich auch das beste der Tour ( also, von denen die ich gesehen habe).
    Wobei Düsseldorf für mich was besonderes bleibt, da Heimat ...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen – Dortmund, die Zweite: EIN FEST!!!! Stimmungstechnisch nicht zu toppen!
    Allerdings muss ich dazusagen, daß mich der erste Tag (26.) schon deshalb gefrustet hat, da ich nicht zu den glücklichen Bändchenträgern gehört habe und dadurch „nur“ direkt hinter´m Wellenbrecher stand (an Tag 1 wie gesagt...) – wo mal so GAR keine Stimmung war. Ein trauriger Haufen, echt mal... Um dann vorne in der ersten Welle Leute zu sehen, die sich gemütlich irgendwo anlehnen und wahrscheinlich mit ´nem Sitzplatz noch glücklicher gewesen wären.
    Sorry – aber diese Organisation mit Bändchenausgabe schon vor der Halle, fand ich echt bescheuert. Wie soll man denn da bitteschön noch nachvollziehen, wann wo welche Bändchen
    verteilt werden???? Mich würde ja mal interessieren, wie das Verteilen vor der Halle überhaupt ablief? Haben die grundsätzlich an die ersten Leute Bändchen verteilt oder „immerhin“ kontrolliert, ob man denn wenigstens ein Innenraumticket hat? Läuft das in Dortmund immer so? (War zuletzt 1996 in der Westfalenhalle 1, ich glaub, da gab´s noch nicht mal Bändchen... ;o) – „Kontrolltechnisch“ ja wohl auch nicht im Sinn der Sache: viele der Leute, die ein Bändchen hatten, haben nur dieses beim wiederholten Betreten der Halle bei den Ordnern vorgezeigt (habe ich jedenfalls mehrfach beobachtet und am zweiten Tag dann auch selber „getestet“) – damit hätten sie ihre Innenraumkarten auch ohne weiteres an Sitzplatzinhaber „weitergeben“ können – und lockerflockig ein paar Hundert Leute aus den Rängen in den Innenraum schleusen können.

    Bei den Einlasskontrollen hatte man (an beiden Tagen) teilweise auch das Gefühl, da sind irgendwelche Praktikanten am Werk... Also, daß da zwei Bengalos mit reingekommen sind,
    wundert mich nicht die Bohne.

    Naja – however: Tag 1 für mich (aus oben genanntem Grund) nicht wirklich der Knaller, war auch nicht so wirklich begeistert von der Setlist (den Weihnachtsblock hätte man meiner
    Meinung nach gerne weglassen können – oder „komplett ausbauen“ sollen...) – Tag 2 hat aber alles wieder gut gemacht!!! :o)))))))))

    Bombenstimmung in der ersten Welle – bisher sind die Broilers relativ an mir vorübergegangen, obwohl ich sie in Dresden schonmal als Support erleben durfte... – aber gestern haben die mir echt soviel Spaß gemacht, GEIL!!!
    Ich möchte auch mal ein großes Kompliment an die Freunde auf den Sitzplätzen aussprechen (für die ich normalerweise, ich gestehe es, nicht mehr als ein Kopfschütteln übrig habe, da ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wie man bei ´nem Hosen-Konzert ´nen Sitzplatz haben kann....) – aber: Leute – RESPEKT!!! Ihr habt mit Eurem Getrampel da oben S-O eine mordsmegamäßiggeile Stimmung gemacht – Gänsehaut! Man hat im Innenraum gedacht, gleich kommen die Balkone runter!
    Größte Freude – klaro! – bei „Reisefieber“, „Verschwende Deine Zeit“, „Opelgang“ und dem angehängten „Liebeslied“.... , kurz: den älteren Sachen. NEE, was schön. :o)) Absolut
    versöhnt für den (für mich persönlich) blöd gelaufenen ersten Abend.

    Ein lachendes Auge dank diesem Konzert, ein weinendes, weil Berlin leider zeitlich (doch) nicht klappt. ABER 2013: neues Jahr, neue Konzis! Ich freu mich drauf!!!!!!!
    Allen, die in Berlin dabei sein werden: VIEL SPASS! Lasst es krachen!!


    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • ich würde ja mal interessieren, wie das Verteilen vor der
    Halle überhaupt ablief? Haben die grundsätzlich an die ersten Leute Bändchen
    verteilt oder „immerhin“ kontrolliert, ob man denn wenigstens ein
    Innenraumticket hat? Läuft das in Dortmund immer so?


    Ja, war bei den Ärzten in der Westfalenhalle im Dezember 2011 auch so.
    Das Ganze läuft so, dass man sein Innenraumticket vorzeigen muss, dann wird das abgehakt (Haken aufs Ticket mit Edding) und dann kriegt man sein Bändchen. Gestern haben die bereits gegen 15.00 Uhr damit begonnen, wie das am 26. gelaufen ist, weiß ich nicht, da kam ich erst gegen 16.45 Uhr, habe das Bändchen aber trotzdem noch gekriegt.
    Natürlich ist die Regelung blöd für die, die nicht früher können, allerdings wird auch so weitestegehend gewährleistet, dass diejenigen, die am frühesten da sind, auch weit nach vorne kommen.
    Wurde in Düsseldorf scheinbar genauso geregelt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009


  • in Bremen haben sie genau deshalb ein X mit Edding hinten aufs Ticket gemacht, wenn man sein Bändchen bekommen hatte. Man brauchte dann auch nur noch das Bändchen vorzeigen um in seine Welle zu kommen (gab 3 Bereiche), aber es hätte nichts genützt die Innenraumkarte an jemanden weiter zu geben.

  • Natürlich ist die Regelung blöd für die, die nicht früher können, allerdings wird auch so weitestegehend gewährleistet, dass diejenigen, die am frühesten da sind, auch weit nach vorne kommen.

    Das ist ja genau das, was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann... Die Leute, die früh da sind, stehen doch eh ganz vorne am Einlass. Damit sind sie auch die Ersten, die in die Halle kommen - und haben entsprechend die besten Chancen auf die 1. Welle. Klar, ist es entspannt und gemütlich, sich um 15:00 Uhr ´n Bändchen abzuholen (wenn man´s weiß... ;o) und dann gemütlich nochmal in´s Hotel zu fahren. Andere Leute stellen sich aber zwei Stunden vorher an, stehen womöglich schön im Regen - spurten dann wie blöde durch die Halle, um noch ein Bändchen abzubekommen, und vorne beim Ordner heißt es dann: "Gibt keine mehr."
    Wenn es soweit ist, daß man am Vortag anreisen muss, um noch ein Bändchen zu bekommen - gebt mir BITTE Bescheid!!!!!!! :s_iro:

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich überleg grad wie das in Mannheim war: da bekamen die Leute ihr erstes (gelbes) Bändchen, wenn sie mit der Innenraumkarte diesen betraten. Wenn die den 1. WB verließen, bekamen sie zum Wiedereintritt nochn rosa Bändchen. Aber ob deren Karten vorm ersten Eintritt markiert wurden, kann ich echt nicht sagen, bzw. ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich direkt an nem Wb-Eingang saß.
    Beim Wiedereintritt mussten sie jedenfalls auch nur die Bändchen vorzeigen - sofern sie keine 'DK', Tourpass oder sonstige Berechtigung umhängen hatten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • In Mannheim gab es keine Ticketmarkierung. Dass dort der Wellenbrecher später zugemacht wurde, habe ich gar nicht mitgekriegt, das ist ja dann echt scheiße wenn man vorher dachte, er sei offen - aber das ist ein anderes Thema.
    Was die Regelung in Dortmund angeht: Bekam man da überhaupt am normalen Eingang zum Innenraum innerhalb der Halle noch Bändchen? Oder wurden die alle bereits vor der Halle verteilt?
    Azzurro08: Kann dich wie gesagt vollstens verstehen. Ich hätte das Bändchen gestern sowieso nicht gebraucht weil ich ja die ganze Zeit vorne war. Bei so Fällen ist es dann natürlich hilfreich, wenn man vorne jemanden kennt, der eines vorbeibringen kann und für den Fall noch selbst Tesafilm mitbringt.
    Aber vielleicht hilft dir in Zukunft ja die Info, dass diese Bändchenvergabe vor der Halle meines Wissens in allen großen Hallen in NRW stattfindet (für Dortmund und Düsseldorf trifft das zu, Köln weiß ich nicht genau).

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Was die Regelung in Dortmund angeht: Bekam man da überhaupt am normalen Eingang zum Innenraum innerhalb der Halle noch Bändchen? Oder wurden die alle bereits vor der Halle verteilt?

    Laut Security wurden 800 Bändchen draussen verteilt und 300 drinnen.

    Am Anfang war der Lärm
    und dieser Lärm hört niemals auf...

  • In Mannheim gab es keine Ticketmarkierung. Dass dort der Wellenbrecher später zugemacht wurde, habe ich gar nicht mitgekriegt, das ist ja dann echt scheiße wenn man vorher dachte, er sei offen - aber das ist ein anderes Thema.


    Net nur das: je näher das Konzert rückte und je voller der Wb war, ließen sie die, die ganz vorne seitlich rausgingen, nicht mehr dort rein. Die mussten dann 2-3 Blöcke weiter gehen, in den mittleren Wb rein und sich von dort durchkämpfen nach vorne zum ersten - Bändchen hin oder her. Außer die mit "Sonderberechtigung".
    Ich war kurz vor Beginn nochmal raus und als ich zurück kam, durfte ich auch nur noch in den Block 213 rein, weil ich dort den Sitzplatz hatte. Wollte zwar keiner meine Karte sehen, was aber wsl damit zusammenhing, dass die da ohnehin mit denen zu "kämpfen" hatten, die wieder dort in den 1. Wb rein wollten.
    Aber das ist ein anderes Thema. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @Azzuro08
    Natürlich machen wir immer Party auf den Rängen und wie!!!!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich wurde an beiden DO Abenden sehr gründlich durchsucht. Nichts desto trotz wird man immer Bengalos und ne Büchse Bier mit rein schmuggeln können. (Und das ist auch gut so.:D)


    Nee, die waren nicht voll. Sie standen in der ersten Welle direkt unter der Tribüne und haben haben sich das Konzert angeschaut :daumen:

    Wo kann man denn da UNTER der Tribüne stehen?
    Beim Konzert in Düsseldorf (2.) standen sie auch in der ersten Welle, obwohl sie nicht gespielt haben.


    Ich
    denke, das reguliert sich alles von selber. Egal, wer seit wann wo
    steht: Wenn die Musik angeht, wird dasFeld neu verteilt. Vielleicht
    abgesehen von der ersten Reihe. Wer im Innenraum ist, muss damit
    rechnene, auch mal geschubst zu werden. und wenn bei Pushed Again alles
    nach vorne drückt udn der ruhigere Konzertbesucher dadurch 4 m weiter
    hinten steht, ist das eben so.
    Wirklich Probleme habe ich damit auch noch nie gesehen. Violent Dancer sind dann doch die Ausnahme.



    Wir
    standen ab 17.00inder mittleren, linken "Regen"-Schlange, sind sofort
    rein udn haben unser Bändchen drinnen gekriegt. Danach muss man an den
    Ausgngen (besonders rechts) auf ienen günstigen Moment warten. Die
    Ordner lassen immer wieder mal noch welche rein. Mein XY-KOnzert der DÄ
    habenwir um 20:05 noch unser Bändchen bekommen, als es um 20:15 los
    ging. Geduld und Geschick muss man haben. ;)
    Im Prinzip reicht es auch aus, wenn man einen kennt, der ein Bändchen hat und das dann mehrmals durch gibt. 8)

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...