Klingt so als wären sie warm für den Abschluss in Berlin. Na dann, lasst die Spiele beginnen
@ batschkapp: Ich sollte mich bei den nächsten Tourplanungen an dich halten, irgendwie greifst du dir immer die besten Konzerte heraus...;)
Ob Berlin noch getoppt werden kann, wage ich mal zu bezweifeln Aber euch natürlich trotzdem viel Spaß, sorry noch mal, dass ich nicht dabei bin.
Das gestern war wirklich großes Tennis, da hat echt alles gepasst. Nach dem gemütlichen Warten am Einlass bestand die erste Überraschung des Abends für mich darin, dass mein Innenraumticket gar nicht abgerissen wurde - und weil zwei Kumpels noch Tickets gesucht haben, gings dann erst mal wieder raus zur Übergabe des Tickets mit 2 Bändchen für die erste Welle, so konnten sie sich dann die 100€ für das Innenraumticket auf dem Schwarzmarkt teilen xD
Vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal einfach so machen, dass ich ganz ohne Ticket hinfahre, wenn die Ordner bei den Allerersten, die zu Einlassbeginn kontrolliert werden, so überfordert sind.
Die Broilers waren wie schon gesagt klasse und schon vor es mit den Hosen losging, war die Stimmung absolut brillant - deutliche Steigerung zum Vortag! "Oberhausen" habe ich jetzt auf allen 4 Konzerten gehört, wo das gespielt wurde - gute Sache, denn der Song ist echt klasse.
"Verschwende Deine Zeit" wurde vorne zwei Mal angestimmt, das erste Mal müsste ca. nach "Sascha" gewesen sein, da gabs noch keine Reaktion von der Band, aber beim 2. Mal hats geklappt, wirklich großartig! Besser am Set des zweiten Abends war für mich auch, dass "Madelaine" Gott sei Dank nicht kam, dafür aber "Vogelfrei", "Opelgang" und "Reisefieber" kamen - gerade die beiden Songs haben zum Schluss noch mal die Stimmung zum Kochen gebracht, weshalb sie sich dann ja auch noch für das Liebeslied aufraffen konnten
Die Ursprungsversion, die Kuddel ja kurz angespielt hat, wäre natürlich traumhaft gewesen, aber auch so kam die Aktion ziemlich geil - endlich mal ne richtige Zugabe!
Fazit:
- mit Abstand bestes Konzert der Tour
- Westfalenhalle: gerne wieder! (Die Bändchen-Verteilung vor der Halle ab ca. 15.00 Uhr finde ich super, so konnten wir uns am 1. Tag unser Bändchen sichern und dann entspannt im Hostel einchecken)
- Broilers: Muss ich mal als Hauptact sehen!