27.12. Dortmund Westfalenhalle

  • Ich wurde an beiden DO Abenden sehr gründlich durchsucht. Nichts desto
    trotz wird man immer Bengalos und ne Büchse Bier mit rein schmuggeln
    können. (Und das ist auch gut so.:D)


    Zitat

    Nee, die waren nicht voll. Sie standen in der ersten Welle direkt unter der Tribüne und haben haben sich das Konzert angeschaut :daumen:

    Wo kann man denn da UNTER der Tribüne stehen?
    Beim Konzert in Düsseldorf (2.) standen sie auch in der ersten Welle, obwohl sie nicht gespielt haben.


    Ich
    denke, das reguliert sich alles von selber. Egal, wer seit wann wo
    steht: Wenn die Musik angeht, wird dasFeld neu verteilt. Vielleicht
    abgesehen von der ersten Reihe. Wer im Innenraum ist, muss damit
    rechnene, auch mal geschubst zu werden. und wenn bei Pushed Again alles
    nach vorne drückt udn der ruhigere Konzertbesucher dadurch 4 m weiter
    hinten steht, ist das eben so.
    Wirklich Probleme habe ich damit auch noch nie gesehen. Violent Dancer sind dann doch die Ausnahme.



    Wir
    standen ab 17.00 in der mittleren, linken "Regen"-Schlange, sind sofort
    rein udn haben unser Bändchen drinnen gekriegt. Danach muss man an den
    Ausgängen (besonders rechts) auf ienen günstigen Moment warten. Die
    Ordner lassen immer wieder mal noch welche rein. Mein XY-Konzert der DÄ
    haben wir um 20:05 noch unser Bändchen bekommen, als es um 20:15 los
    ging. Geduld und Geschick muss man haben. ;)
    Im Prinzip reicht es auch aus, wenn man einen kennt, der ein Bändchen hat und das dann mehrmals durch gibt. 8)

    NEIN :!:

  • Ich war an beiden Abenden vorne dabei und habe den 2. Abend auch als ganz besonders gut empfunden!


    Echte Highlights waren in meinen Augen (nicht nur im Vergleich zum Vorabend sondern generell):


    (Broilers)
    Alles wird vorübergehen im Publikum (GROßARTIG)
    Sascha
    Opel-Gang
    Reisefieber
    Verschwende deine Zeit (spontan)
    nach YNWA noch Liebeslied - interessanterweise wollte Kuddel tatsächlich direkt mit dem klassischen Intro beginnen und Campino bremste ihn wieder aus



    Wie immer, 100% Vollgas! Einfach großartig!!!

  • Bin auch noch ganz hin und weg - viiiel besser als Düsseldorf.


    Die Broilers waren klasse, hätte ich auch noch länger hören können.
    Die Hosen in bester Spiellaune, die Leute auf den Rängen der knaller, die Setlist ok und die Stimmung super!
    Was will man mehr? :daumen:

  • Da schließ ich mich an, war das beste meiner 8 Konzerte. Was ne Stimmung in der Halle! Dazu diese "spontane" Setlist... ein Traum!

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ich denke, das reguliert sich alles von selber. Egal, wer seit wann wo steht: Wenn die Musik angeht, wird dasFeld neu verteilt. Vielleicht abgesehen von der ersten Reihe. Wer im Innenraum ist, muss damit rechnene, auch mal geschubst zu werden. und wenn bei Pushed Again alles nach vorne drückt udn der ruhigere Konzertbesucher dadurch 4 m weiter hinten steht, ist das eben so. Wirklich Probleme habe ich damit auch noch nie gesehen. Violent Dancer sind dann doch die Ausnahme.


    Darum gehts ja gar nicht.
    Dass man während nem Konzert ne unbewußte Wanderung absolviert, d.h. ein Konzert in Reihe 10 beginnt und in Reihe 3 beendet (oder umgekehrt) kommt von der ganzen normalen Massendynamik. Das passiert aufm Hosen-Konzert genauso wie bei Pur oder sonstwem.
    Aber solche Schlaumeier, die kurz vor knapp kommen und sich das Recht rausnehmen, soweit wie möglich durch die Menge nach vorne zu drängen, habe ich gefressen.
    Das die keins auf die Mütze bekommen, liegt nicht an der ach so tollen, einmaligen Toleranz der Hosenfans, sondern daran, dass es normaler Menschenverstand ist, nicht jedem der einem gegen den Strich geht, gleich in die Faust rennen zu lassen. Das bei durchdrängen angebl. nix gesagt wird, liegt daran, dass die, die drängen, es doch gar nicht hören - ein Ohr rein, das andre wieder raus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich finde das auch immer mega ätzend, wenn es dann immer noch welche gibt die sich in die minimalste Lücke quetschen, obwohl da eigentlich gar nichts mehr geht.


    Hatten wir am Donnerstag auch wieder. Nach den Broilers gab es auf einmal nen richitg kleinen Ansturm an den Wellenbrecher. Ich finde auch, wer zu erst kommt malt zu erst. Dann muss man seinen werten Hintern eben früher gut platzieren.

  • Normalerweise stehe ich auch sofort an der Stelle wo ich hin will bzw. in der Nähe davon, weil ich immer recht früh in den Hallen bin.


    Aber gerade am Donnerstag waren soviele da, die eindeutig gezeigt haben, dass sie auch (oder vielleicht auch nur) wegen den Broilers da waren. Die fand ich gut, sind bis dato aber an mir vorbei gezogen.


    Also habe ich denen den Vortritt gelassen.


    Nachdem die Broilers von der Bühne sind war auch eine Massenwanderung zu den Ausgängen. Also habe ich mich auf den Weg gemacht. Es war noch eine Lücke da. Wenn jemand kommt und sagt, dass er dort vorher gestanden hat, habe ich kein Problem damit, wenn ich dementsprechend Platz mache.


    Ansonsten stört mich das gar nicht. Ich kann nämlich nicht erkennen, wer nur kurz nochmal zur Toilette geht, Bier holen oder sonst was. Wenn der regulär 5 Meter neben mir steht, kann ich dem ja nicht sagen, ey hier steh ich. Pech wenn du jetzt noch pinkeln musstest.


    Die ersten drei Reihen lasse ich dabei komplett außen vor. Wenn da voll ist, ist da voll. Die die dort stehen, die bewegen sich in der Regel auch nicht mehr davon weg und stehen auch während des Konzertes ungefähr an ihrem Platz. Bewegung kommt meist erst dahinter ins Spiel, wo man auch mal mehrere Meter hin und her, vor und zurück getanzt wird.


    Die meisten stehen aber vor dem Konzert so locker, dass man da noch ganz gemütlich hin gehen kann. 'Wenn man respektiert, wenn da eine Gruppe zusammen steht oder man sich nicht unbedingt an eine Stelle stellt, wo wirklich nix mehr geht, sehe ich da kein Problem drin. Weder bei mir, noch wenn andere etwas später kommen.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • ihr könnt alle rumkotzen wie ihr wollt.....


    FAKT IST DAS SICH VOR EINIGEN JAHREN NIEMAND; WIRKLICH NIEMAND ÜBER SOWAS AUFGEREGT HAT...........


    da war das normal, es gehörte zur stimmung, man erwartete sowas....da hat noch keiner rumgeheult......verstehe nicht warum sich leute die sich an sowas stören keine sitzplatzkarten gekauft haben.....naja...müßig sich weiter damit zu befassen...führt zu nix.

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • Fakt ist dass ich mich schon 15 Jahren darüber aufgeregt habe und bin froh dann doch nicht der einzige zu sein


    Und man muss echt nochmal klar unterscheiden zwischen normal nach vorne gehen und sich dahin zu stellen wo noch Platz ist oder einfach assozial kurz vor Konzertbeginn sich durchzudrücken ohne Rücksicht auf Verluste


    Diesen Unterschied scheinen einige nicht zu rafffen.Und wenn ich in die ersten Reihen will darf ich halt nicht bis 20:50 Uhr am Bierstand abhängen
    Zu der angeblich oft lahmen und total unverständlichen Tribünenfraktion


    1: Haben nicht alle das Glück Innenraumkarten zu bekommen
    2: Wenn man so 40 ist , ist man auch mal froh eines der Konzerte chillig zu erleben was nicht heien muss dass man da sitzt
    Ich z.b bin in Mannheim auf der tribüne mehr rumgehüpft wie im Innenraum.Und ich hatte Glück dass die hinter mir genauso drauf waren.Weil wenn da z.b jemand sitzt der nicht stehen möchte oder sogar nicht kann muss man das halt dann auch akzeptieren auch wenns doof ist
    3:Zu den Spezialisten die trotz Tribünenkarte irgendwie versuchen in den Innenraum zu kommen.Hoffe dass der dann nicht irgendwann überfüllt ist !!

  • FAKT IST DAS SICH VOR EINIGEN JAHREN NIEMAND; WIRKLICH NIEMAND ÜBER SOWAS AUFGEREGT HAT...........


    Du kannst schreien wie du willst, aber Fakt ist: dass man sich auch damals schon drüber aufgeregt hat. Aber wie gesagt, die, die´s betrifft, behaupten auch in hundert Jahren noch, bei ihnen hätte sich niemand aufgeregt - weil sie das schlicht ignorieren, wenn jemand sagt, da kann man nicht durch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mir ist noch nie aufgefallen, dass jemand nicht durchgekommen ist. Mir wurde auch nix gesagt am Donnerstag. Nur der Hinweis, dass direkt die Tänzer hinter uns sind. Aber ich habe auch noch nie jemanden erlebt, der ohne Rücksicht auf Verluste versucht hat durchzukommen.


    Wenn ich zu den Hosen gehe, dann seh ich das immer eher als Treffen mit Gleichgesinnten. Ich bin da niemanden böse. Ab 21 Uhr hat man eine gute Zeit zusammen und gut. Eher während des Konzert wünsch ich mir manchmal, dass manche die Arme hoch nehmen und nicht versuchen sich in der 3. Reihe Platz zu machen mit den Ellenbogen. Da hört mein Verständnis auf.


    Als ich das erste Mal in der 1. Welle war, war ich auch überrascht. Einmal bin ich mit Fieber in Bielefeld gewesen. Da bin ich nach 10 Minuten zur Seite raus, weil es nicht ging. Aber ich bleib doch dann nicht stehen und versuche meine Ellenbogen zu nutzen, weil die Masse von hinten drückt. Da macht mir das Gewusel vorher nichts. Wenn in meinem Umkreis kein Platz mehr war, dann kam da eigentlich auch keiner hin. Sind dann wohl doch eher Einzelfälle, die sich dann versuchen wie bescheuert durchzudrücken.


    Im Großen und Ganzen ist mir diese Tour nur aufgefallen, dass unheimlich viele Frauen da waren, die eher Sorge um ihr Outfit und um ihre Frisur hatten und sich ständig aufgeregt haben, weil sie nicht nur singen und klatschen erleben durften. Das stört mich viel mehr. Wenn ich nen Tanzabend will geh ich zur Schlagerparty. Gerade weil es bei den Hosen so abgeht, gehe ich gerne in den Innenraum. Trotzdem nehm ich es hin und versuch die Leute sein zu lassen wie sie sind. Warum die sich aber direkt in den Hexenkessel stellen müssen, obwohl sie es chilliger wollen, verstehe ich nicht. Der Innenraum besteht ja nicht nur aus Wellenbrecher und ganz hinten.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Das ist mir in Dortmund auch besonders aufgefallen. Nachdem die Broilers begannen und wir (Reihe 2 - 3 vor Sammy) loslegten, wurde man direkt blöd angeschaut. Konnte ja niemand damit rechnen, dass wir hier nicht beim Tennis sind ;)


    Ach, und noch einen Daumen Hoch für Pianostein, der wieder die Massen vor dem Konzert unterhielt :D

  • Vielleicht könnte man die Vordrängel-Diskussion in nem eigenen Thread führen? Hat ja nur noch teilweise mit dem Dortmund-Konzert zu tun.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...