Druckqualität Tourshirt

  • Das neue Tourshirt habe ich nicht, das MML Shirt hat bei mir nach 4x waschen die ersten Risse bekommen, genau wie der MML-Pullover ( Gelb, Geflockt ).Ich verstehe jedoch nicht, warum die Hosen kaum noch ( bis auf helle Textilien ) Siebdruck verwenden, die Farbe dringt bei der Druckart direkt ins Textil ein und dehnt sich mit diesen bei Belastung aus ( egal ob dunkel oder hell ). ein sehr gutes SiebdruckBeispiel ist zb ,,Ewig währt am längsten Tour-Shirt + Hoodie, Bombenqualität :daumen: . Das Lustige ist, das Siebdruck mit das günstigste Verfahren ist und Qualitativ mit das beste :tongue: . Ich arbeite in dem Bereich und kann das aus Erfahrung sagen. Aber was wäre schon Punkrock, ohne extrem abgenutzte,verwaschene und ausgeleierte Shirts :D


    Grüße


    Leute, erzählt doch keinen Mist!
    Kein einziger Artikel der MMLKollektion wurde beflockt! Dieses Verfahren ist für diese Mengen absolut ungeeignet. Man sollte sich schon etwas auskennen, bevor man solche Sachen von sich gibt.
    Das war und ist alles Siebdruck.

  • also ich habe mir in Köln (17.11.12) das rote Girlie KdR T-Shirt gekauft,
    da ich es angenehmer finde, wenn mir die T-Shirts nicht wie eine zweite Haut am
    Körper kleben, habe ich Größe L gekauft von Promodoro


    das T-Shirt hat selbst eine 60 Grad Wäsche ohne Probleme überstanden
    Der Stoff ist fest und hat ne gute Qualität.


    Also wollte ich mir in Dortmund am 26.12.12 noch eins kaufen, da gabs dann aber
    nur Fruit of the Loom T-Shirts, da fiel Größe L aus, wie Größe S von Promodoro ?(


    Das muss keiner verstehen, welche Models die genommen haben
    Zudem ist für mich das Fruit of the Loom T-Shirt dünner, wie das Promodoro,
    ich habe das "Früchtchen" dann auch nicht gekauft, nachdem ich es mal angefühlt habe ;)
    Und so wie das Bild im Kauf-mich-Shop aussieht, sind die Girlies zumindest "Früchtchen"
    T-Shirts, den das rot ist heller als das Promodoro


    Wer weiß, was es dieses Jahr noch gibt an T-Shirts.....


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Leute, erzählt doch keinen Mist!
    Kein einziger Artikel der MMLKollektion wurde beflockt! Dieses Verfahren ist für diese Mengen absolut ungeeignet. Man sollte sich schon etwas auskennen, bevor man solche Sachen von sich gibt.
    Das war und ist alles Siebdruck.


    Sorry, etwas sehr spät ^^.


    Ich meinte eigentlich diesen ,,flockigen druck''. Klar ist alles Siebdruck, aaaaaaber : Es gibt Plastisol ( PVC, liegt auf dem Textil auf, reißt etwas leichter, deckt besser ) und Wasserfarbe ( dringt tieft ins Textil ein, ist reißfester meiner Meinung nach, deckt jedoch nicht ganz so gut ). Die MML Pullis sind definitiv Plastisol. Die Tourshirts der MML-Tour sind da schon schwerer zu bestimmen, wobei ich auch auf Plastisol tippe.
    Es gibt auch noch eine 3. Variante, Ätzdruck. Die ,;Farbe'' des Ätzdruckes entfernt die Baumwollfarbe des Textils und belässt es in der Naturfarbe oder färbt das Textil noch zusätzlich ein, qualitativ das beste, logisch. Gab von den Hosen aber glaub ich nur 3 Artikel mit diesem Verfahren.
    Das Horrorschaushirt von 2008 zb : Der schwarze Schriftzug ist Wasserbasierend ( reißfest, verbleicht aber etwas leichter ) und der Gelbe Plastisol ( bei mir kaum noch zu erkennen, mehrmals gerissen ;( ).
    Habe übrigens meinen Druckerabschluss mittlerweile und habe auch schon in Firmen für diverse ( sehr bekannte Bands ) Shirts mitgedruckt. Fast immer ist alles Plastisol und von (etwas) minderer Qualität, wobei es auch ausnahmen gibt. Kleiner Lehrgang in Sachen Siebdruck, beendet. (=.
    Grüße

    KONZIS 09


    17.05.2009 Limp Bizkit
    20.06.2009 DTH ferropolis
    26.06.2009 DTH Dresden
    27.06.2009 DTH Dresden
    02.08.2009 LINKIN PARK
    28.08.2009 DTH Waldbühne
    26.12.2009 DTH Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...