Missbrauchsvorwürfe gegen Ex-Vorkriegsjugendsänger!!!

  • Der ehemalige Sänger der Kreuzberger HC-Kultpunkband Vorkriegsjugend, der mittlerweile in Thailand lebt, ist dort wegen des Missbrauchs an Minderjährigen festgenommen worden. Ihm drohen bis zu 25 Jahre Haft.
    Guckt ihr: http://up-the-punks.blogspot.d…n-thailand-verhaftet.html
    Auch beim Plastic Bomb stehen die News: http://plastic-bomb.eu/cms/ind…n-vorkriegsjugend-saenger


    Bin echt fassungslos! Höre diese Kultcombo mittlerweile seit gut 11 Jahren. Wer, der auf guten deutschsprachigen Punkrock abfährt kennt die nicht?!

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Die Nachricht hatte ich vor einigen Tagen schon gelesen, allerdings nur mit dem Hinweis "ehemaliger Sänger einer Punkband", konnte ihn dann auch nicht zuordnen, da ich VKJ nie wirklich gezielt gehört habe. Von daher dachte ich, es wäre eine unbekannteren Band. Dass es nun aber doch jemand ist, der in der Punkszene eine gewisse Größe hat (hatte), bin ich doch noch etwas schockierter. Nicht wegen den Taten an sich - die sind gleichbleibend schlimm, egal wie bekannt der Täter ist. Sondern wegen den Idealen und Meinungen, die er mal für viele Menschen verkörpert hat.
    Ich glaube auch aber nicht, dass man aus Liedtexten etwas herausinterpretieren kann. Dafür ist die Punkszene viel zu sensibel gegenüber diesem Thema. Man sehe doch, wie Markus Wiebusch damals mit "Die vom Himmel fielen" attakiert wurde, als behauptet wurde, dass die Band mit einem Vergewaltiger befreundet sei.

  • Wenn ein älterer Mann nach Thailand zieht... also da denkt man sich natürlich schon seinen Teil. Das es nun aber jemanden trifft, dem man sowas schon ideologisch nicht zutraut ist erschreckend.

    Ende.

  • @Schwein.E.: ähnlich gehts mir grad bei Klaus Kinski... :think:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Gerade bei Kinski finde ich das sehr tragisch, bisher war ich wirklich uneingeschränkt begeistert von ihm...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Auf jeden Fall krasse Sache das Ganze. Dass die Ex-Bandmitglieder evtl. nichts mehr mit Punkrock und dergleichen am Hut haben ist die eine Sache und würde mich auch nicht wundern. Das ist meistens der Lauf der Dinge und Menschen ändern sich nunmal. So ein Missbrauchsskandal ist allerdings natürlich der Hammer. Zu Klaus Kinski hatte ich nie irgendeine "Beziehung", allerdings hat es mich natürlich dennoch schockiert denn mit ihm wird man ja auch über 20 Jahre posthum noch immer und immer wieder medial konfrontiert.
    Dass der VKJ Sänger die Songs damals ehrlich geschrieben und gesungen hat glaube ich schon. Nur dieser Mensch der er war existiert einfach nicht mehr! Und dieses Drecksschwein, das aus ihm geworden ist soll gefälligst für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Zitat

    Und dieses Drecksschwein, das aus ihm geworden ist soll gefälligst für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.


    Glücklicherweise ist Thailand, was das Strafmaß für Missbrauch angeht, etwas weiter als Deutschland.

    Ende.

  • Das Thailändische Strafensystem ist DEUTLICH rückschrittlicher als das Deutsche... :down:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nicht was Missbrauch angeht. Da wird eine Strafe in der Höhe verhängt, die nicht nur ausreicht, dass der Täter Zeit hat, über das was er getan hat nachzudenken, sondern wird auch wirklich "bestraft".

    Ende.

  • Was wir heute als Missbrauch in Deutschland Europa einstufen ist ein paar 1000Km weit weg vollkommen normal.
    Und auch bei uns wird das Thema erst die letzten Jahren ins "dunkle" gezogen.
    Gerade während der Hippizeit hatten viele Glaubsgemeinschaften ihre Gründung : Kinder galten als "Menschen" altersstufen wurden aufgehoben sie hatten volles Mitspracherecht aber auch die Pflichten des Erwachsenen dazu gehörte auch der Geschlechtsverkehr.
    Die Kinder wurden nicht gefragt und dachten sich auch nichts dabei da sie es als vollkommen "normal" sahen und sie es nicht anders kannten.
    Da es für diese Zeit nichts ungewöhnliches war selbst Mitmenschen/ Nachbaren dachten sich zwar "sollche Spinner" aber mehr war da nicht. Erst nachdem immer mehr ehemalige Kinder sich an die öffentlichkeit wendeten , gab es car 2008 eine Gesetzesänderung


    § 173 Beischlaf zwischen Verwandten
    (1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
    (3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.


    davor war es offizell verboten aber nicht strafbar !
    Entstanden Kinder in einer Inzestbeziehung wurde in der Geburtsurkunde der Vater als Unbekannt eingetragen oder es wurde eine Abstammungsurkunde ausgestellt wo der Bruder/Vater als Vater des Kindes steht und die Mutter (minderjährig) vollkommen weg gelassen wurde (das ist seit 2003 nicht mehr möglich ).


    Man beachte auch Absatz3 was immer noch auch im Jahr 2013
    14-17jährige erlaubt kleinere Schwestern zu Beischlafzwecken zu verwenden !


    In vielen Teilen Afrika gilt heute noch ist das Mädchen nicht vor eintreten der "ersten Blutung" verheiratet gehört ihr Körper dem Dorfältersten.
    Andere Länder andere Sitten ,andere Glaubesformen andere Auslegungen


    Zitat

    Da wird eine Strafe in der Höhe verhängt, die nicht nur ausreicht, dass der Täter Zeit hat, über das was er getan hat nachzudenken, sondern wird auch wirklich "bestraft".


    Was ist den die richtige Strafe ?
    Wer möchte sich den anmassen zu entscheiden wie weit der "Täter" seine Tat als vorsetzlich "falsch" begangen hat?
    Was ist wen der "Täter" sich gar keiner "Schuld" bewust ist ?
    Was ist den mit den Kindern die aus einer sollchen Beziehung entstanden sind der "Täter"ist auch "der Vater" des Kindes dann !


    Stellen wir uns vor es würde in Deutschland die Todesstrafe geben für Inzest
    nur mal ein Beispiel weit hergezogen
    Mädchen 11 jahre wird von Bruder 17 jahre vergewaltigt wie es mal so ist entsteht ein Kind. Abtreibung kommt für die Eltern der beiden nicht in Frage warum auch immer .Da sie minderjährig sind dürfen nur die Eltern der beiden darüber entscheiden. Das Kind wird geboren
    und nun wird die Todesstrafe beim Bruder vollzogen
    Glaubst du das das die Probleme löst ? glaubst das einen der anderen Familienmitglieder damit geholfen ist ? wie wird das Kind damit umgehen (sollte man ihm jemals die Wahrheit über Entstehung sagen) ?
    Wie will man den Eltern gegenüber treten wenn man das Todesurteil mit zu tragen hat man wird wieder schweigen und das tabu wird verstärkt .
    Die Betroffenen gehen an die Öffentlichkeit um aus dem Tabu rauszukommen .
    Die Verantwortung das man mit dem schweigenbrechen einen Menschen tötet würde doch nur zu noch größere Psychische Probleme auslösen man würde noch mehr zum "Opfer" werden und gleichzeitig zum Täter/Vollstrecker auslöser der Todesstrafe


    Das ist ein sehr heißes Thema aber Totesstrafe ist nicht die richtige Lösung auch eine lange Haftstrafe hilft niemanden wirklich.

  • Die Todesstrafe steht ausser Diskussion. Hier ging es ja um Gefängnisstrafen, wo der Täter auch mal wirklich lang genug "vom Fenster weg ist" um auch bestraft zu werden, nicht nur resozialisiert.

    Ende.

  • Was wir heute als Missbrauch in Deutschland Europa einstufen ist ein paar 1000Km weit weg vollkommen normal.
    Und auch bei uns wird das Thema erst die letzten Jahren ins "dunkle" gezogen.
    Gerade während der Hippizeit hatten viele Glaubsgemeinschaften ihre Gründung : Kinder galten als "Menschen" altersstufen wurden aufgehoben sie hatten volles Mitspracherecht aber auch die Pflichten des Erwachsenen dazu gehörte auch der Geschlechtsverkehr.
    Die Kinder wurden nicht gefragt und dachten sich auch nichts dabei da sie es als vollkommen "normal" sahen und sie es nicht anders kannten.

    Boah. Ich lese ja eigentlich immer hier mit der nötigen Gelassenheit mit und rege mich so gut wie nie über Dinge auf, die irgendwer in irgend einem Forum schreibt. Aber das, was du da äußerst, ist einfach nur Krass und geht gar nicht.
    Schonmal darüber nachgedacht, dass du mit deinen Äußerungen sexualisierte Gewalt mehr als nur verharmlost? Dass du traumatisierte Betroffene und ihre Situation damit total verharmlost? Dass es nicht die "Pflichten von Erwachsenen" sind, sexuelle Handlungen über sich ergehen zu lassen, wenn sie es nicht wollen? Dass immer noch jeder Mensch selbst über seinen Körper verfügen kann?


    Sorry, falls dieser Abschnitt nun ein wenig persönlich wird. Aber ich wundere mich oft bei deinen Postings, weil ich oft den Kopf schüttel zwischen offensichtlichen Unwahrheiten, ganz gefährlichem Halbwissen oder Äußerungen, die ich einfach nur krass finde.

  • dass in den 70er einiges anders war und man es mit der Liberalitätan der einen oder anderen Stelle übertrieben hat, ist klar.
    Pädophiele haben diese"Freiheit" schändlich missbraucht.
    Sexueller missbrauch wurde unter den tepich gekehrt, aber wehe es war jemand schwul.


    Ich kann die Sichtweise von Medusa nicht teilen.


    Opfer sind bis heute traumatisiert, es gibt keine Rechtfertigung für Missbrauchm, auch wenn er damals gar nicht als solcher geehen wurde.

  • @ vampyrella

    Zitat

    Die Todesstrafe steht ausser Diskussion. Hier ging es ja um Gefängnisstrafen, wo der Täter auch mal wirklich lang genug "vom Fenster weg ist" um auch bestraft zu werden, nicht nur resozialisiert.


    Was sollen den lange Haftstrafen bringen ?
    überlegen wir mal sachlich der Täter sitz eine längere Haftstrafe ab. Heutzutage würde er sehr schlecht wieder in die Arbeitswelt einsteigen können wenn überhaubt und das Geld geht zustätzlich der Familie dem Opfer ab
    Ist ja schon schwer genung eine Familie zu bleiben wenn sowas vorgefallen ist die meisten zerbrechen daran .
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    RunawayTrainDriver


    es streitet keiner ab und keiner will das verharmlosen .
    Aber es war damals "normal"

    Zitat

    sexuelle Handlungen über sich ergehen zu lassen, wenn sie es nicht wollen? Dass immer noch jeder Mensch selbst über seinen Körper verfügen kann?


    Das ist die heutige Ansicht dafür haben viele Menschen gekämpft das es so ist!
    Erst ab 1968 wurde die Frau zur Frau mit eignen Rechten bei uns davor bestimmte der Ehemann oder Vater über die Frau egal ob sie volljährlich war oder nicht.
    Nehmen wir nur Klaus Kinski der noch zur der Generation gehörte wo es üblich war das er sich nehmen durfte was er wollte und die Frau ihm ohne wiederspruch zur Verfügung zu stehen hat. Sollche Männer haben keinen Halt vor einem alter gemacht weiblich war weiblich und gefälligst zur ihrer Befriedigung da.Und ich kann mir vorstellen das der Ausgetickt ist wenn er seinen Willen nicht bekommen hat.


    Und es gab leider sehr viele Männer die sich das nahmen was sie wollten ohne Rücksicht. (heute in der Form in Deutschland nicht mehr möglich).Und es gibt heute noch Väter /Brüder die nicht einsehen das es damals Unrecht war.


    Und manche legten den Kampf der Gleichberrechtigung eben auch so aus das Kinder keine Kinder mehr wahren
    Bzw starb oder verlies die Mutter die Familie früh mußte die Tochter deren Pflichten übernehmen ohne wenn und aber ( nicht in allen Familien wurde es so gehand habt aber in vielen damals )


    Die Einstellung die wir heute haben gab es damals nicht und sie ist bis heute nicht auf der ganzen Welt verbreitet.
    Und gerade in Glaubensgemeinschaften (Sekten) ist es auch heute noch so das das Kindsein aufgehoben ist .
    Und die verstehen gar nicht das wir sollche Anschauungen haben die verstehen bis heute nicht das es nicht in Ordnung ist.
    Die fühlen sich im Recht die sind davon so überzeugt das sie das richtige Leben führen und wir sie nur nicht verstehen (wollen).
    Das alle außerstehende der Gemeinschaft ein falsches Leben führen für die sind wir die "schlechten"


    Wenn man über Missbrauch liest muß man immer auch bedenken Kulturkreis ,Zeit wann es passiert ist, Glaubenskreis ect.
    Missbrauch Inzest ist nie ok aber man muß auch die Zeit,den Ort, das drumherum berücksichtigen.
    Waren sich die Täter einer Schuld bewust ? oder war es einfach nur gang und gebe und vollkommen normal


    Die Anschauungen/Meinungen ändern sich im laufe der Zeit wie auch Erziehungsstile
    Mir ist nur wichtig das Verstanden wird das unsere Anschauungen noch nicht weltweit verbreitet ist.
    Missbrauch Inzest kann man nicht Entschuldigen aber versuchen zu verstehen gerade als Opfer wichtig warum wieso sonst läuft man leicht Gefahr daran zu zerbrechen .


    djrj
    Ich will Missbrauch nicht Rechtfertigen nur der "Jugend " vermitteln das es zur damaligen Zeit vollkommen normal war.
    und wer heute 40+ ist und nachdenkt findet min 1 Fall im Bekannten Freundeskreis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...