DTH nominiert beim Echo 2013!

  • lieber flensvonholsten: In der Musikwissenschaft werden die genannten Begriffe definiert. Auch bei wikipedia findet man Unterscheidungen.
    Ich lege hier gar nichts fest.
    bei laut.de findet sich dazu interessantes:
    http://www.laut.de/Pop-%28Genre%29
    http://www.laut.de/Rock-%28Genre%29



    wsv: Ich glaube Campino et al. ist es herzlichst egal, in welcher Kategorie sie zu finden sind. Sie finden, dass sie ein starkes Album eingespielt haben. Die ausverkaufte Tour, in denen Stadien gefüllt werden, und der Plattenverkauf gibt ihnen recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Frage:
    Darf man jetzt 7xabstimmen oder nur 1x ?
    Weil 1x habe ich gefunden für Radio aber ich finde die anderen Abstimmungsgruppen nicht

  • Nachdem die Braune Brut da auch Nominiert wurde hoffe ich mal das alle anderen ihr kommen absagen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nicht nur die Braune Brut. Auch derjenige, der nicht genannt werden sollte, ist nominiert. Als Künstler Rock/Pop National. Wow, und das grad mal ein Monat nach seinem Coveralbum und erfundenen Rockerkrieg. :thumbdown: Na, wenn das keinen Skandal gibt. Wird ja ein lustiges Zusammentreffen.

  • "Skandal" (wenn man es so nennen will) ist eigentlich das der Herr H. kurzfristig nominiert wurde und dafür ein anderer Künsterler (Mic Donet????Wer ist das???) ebenso kurzfristig rausgeschmissen wurde.

  • Kraftklub haben schonmal abgesagt, Wie Campino wohl letzt (in Mainz?) gemeint hat haben Sie sich noch nicht tiefergehend mit Freiwild beschäftigt. Vielleicht passiert das jetzt, da Kraftklub den Anfang gemacht haben. Das wäre mal ein starkes Zeichen. Und für ein süffisantes " Wir hatten uns schon auf die Aftershowparty mit Heino gefreut.." ist dann ja auch im selben Atemzug platz.


    Ich schlag dann mal folgenden Auftritt beim Echo vor: Freiwild und Heino performen "Schwarzbraun ist die Haselnuss"


    Für die Bild ein Grund den Rockerkrieg zu beenden und gegen die "Zecken" zu schreiben!! :s_iro:

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Warum sollte Campino et al. da absagen? Nur weil da so ein paar Spinner rumlaufen? Soll man etwa wie Kraftlub einfach fliehen anstatt denen live die Stirn zu bieten? Klar, ich versteh das schon, man versucht durch Absagen die Veranstalter zu zwingen, diese Anhänger der National-Südtiroltümelei wieder auszuladen. Das ehrt Kraftklub ja, dass sie vorher eindeutig Stellung zu beziehen. Nur dadurch drängt man sie prima in die Opferrolle hinein. Stattdessen halte ich es für angebrachter live mitzuteilen, dass diese Band bestimmte Inhalte transportiert, die nicht tolerierbar sind, und denen direkt vor Ort mitteilt, dass man sie scheiße findet.
    Und ich bin sicher, dass die Hosen diesem Konflikt nicht aus dem Weg gehen.

  • Kraftklub werden wohl kaum auf die Bühne gelassen, da darf maximal der Gewinner hin...


    Die Ärzte haben auch ein Statement veröffentlicht, Mia wird wohl auch noch. Von diesem Unheilig ekeltyp erwarte ich das nicht, der arbeitet auch für RTL2...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was ein Kindergarten da.
    Ich hoffe, die reden da auch mal alle auf der Aftershowparty miteinander. Damit man auch mal merkt, wie harmlos eigentlich die Jungs von FW. sind.
    Auf der Welt gibs zich schlimmere Probleme als zu diskutieren ob das nun okay is, ob da Frei.Wild (Verdient) nominiert sind und ob da jetzt alle deswegen fliehen sollen oder nich...blabla!
    Find die Aktion von Kraftklub auch nicht okay....wie gesagt, hätten sie doch jetzt mal die Chance genutzt um mal mit denen drüber zu diskutieren. Sich selbst mal ein Bild machen.
    Nun steht eben Kraftklub wieder dick in den Medien....is ja für das Promoten der Band auch wichtiger als auf ner Echo-Verleihung ohne Aussicht auf Erfolg zu sitzen. :rolleyes:



    Edit: Würde mich freuen wenn FW die Kategorie mit nachhause nehmen. Wäre dann auch gespannt, obs den Ärzten mit der Echoauszeichnung dann immmernoch so scheißegal wäre.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Und ich bin sicher, dass die Hosen diesem Konflikt nicht aus dem Weg gehen.

    Wirklich? Manchmal fällt es mir bei deinen Posts schwer, Ironie und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden ;)


    Campino meinte doch mal, dass er sich noch nicht mit Frei.Wild beschäftigt hätte und da deswegen nichts zu sagen könnte. Könnte auch beim Echo so enden, falls DTH dazu in irgend einer Art und Weise aufgefordert werden, sich zu äußern. Ich fänd eine Positionierung in irgend einer Form allerdings auch extrem gut. Ohne dabei "den einen" oder "den anderen" Weg besser zu finden. Ich finde es richtig gut, was Kraftklub gemacht haben, ähnliches hat ja auch schon beim With Full Force geklappt. Eine deutliche Positionierung an dem Abend selbst finde ich allerdings auch gut. Hauptsache, man äußert sich und lässt eine Band die völkischen Nationalismus propagiert, nicht zur Normalität werden.

  • Naja ma schaun obs da nen konflikt gibt. Weiß garnich obs die Leute so wissen. Aber Phillip Burger hat schon große Symphatie für die toten hosen.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...