Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Frei.Wild war zu anfgangszeiten eher ne Coverband....Lieder haben sie gespielt u.a. hauptsächlich von den Onkelz, Wizo, Dimple Minds und eben den Toten Hosen!
Edit: Würde mich freuen wenn FW die Kategorie mit nachhause nehmen. Wäre dann auch gespannt, obs den Ärzten mit der Echoauszeichnung dann immmernoch so scheißegal wäre.
Dann könnten sie zumindestens sagen "WIr hatten schon immer recht nicht zu einer Veranstaltung zu gehen die brauner Brut auch noch Preise verleiht"...
und wenn DTH irgendwas Pro Frei.Wild sagen würden bräuchten die Schrei nach Liebe auch nicht mehr zu spielen, oder Willkommen in Deutschland, oder Sascha, oder Ülüsü. Damit währen sie dann 100% unglaubwürdig mit solchen Aussagen. JKP tät gut daran dem Kraftklub beispiel zu folgen, gäb auch bessere Presse. Denn es rumort schon wieder
ich erwarte leider nicht, dass da irgendwas von den hosen in richtung freiwild kommt. ich habe eh nach einigen interviews von campino das gefuehl, dass die hosen im letzten jahr den schritt zur altrockband vollzogen haben. keinen bezug zur heutigen zeit mehr (siehe peinlich schwammige polit-texte wie was macht berlin oder ballast der republik), von vielem keine ahnung, oder einfach nur konfliktscheu bzw. konfliktmuede und zufrieden und satt.
manche moegen das als entspannt und gelassen im alter empfinden. ich mag musik nicht, die keinen erkennbaren antrieb mehr hat.
irgendwie kann man da ballast der republik als album ganz gut zusammenfassen: ein einziges abfeiern des status quo ohne einen funken ironie. und das gabs bei den hosen eigentlich noch nie... und dazu am ende des albums, falls die wirklichkeit noch nicht schoen genug ist, die selbstberuhigende erkenntnis "alles hat seinen grund". oh man...
p.s.: ausnahmen bestaetigen die regel und hoffnung auf besserung besteht grundsaetzlich immer.
wsv, ich bin eigentlich ganz bei Dir. aber das sie bei dieser band nichts zu sagen haben, das MAG ich mir gar nicht vorstellen. im gegensatz zu dir habe ich noch einen funken hoffnung
wsv, ich bin eigentlich ganz bei Dir. aber das sie bei dieser band nichts zu sagen haben, das MAG ich mir gar nicht vorstellen. im gegensatz zu dir habe ich noch einen funken hoffnung
naja, ein anhaltspunkt der mich zu dem schluss kommen laesst: bei diesem uni talk sagte campino er wolle sich zu frei.wild kein urteil mehr erlauben. meines erachtens ist er dazu vielleicht wirklich einfach auch zu weit weg von der heutigen zeit... wenn man boese waere koennte man sagen, dass er bei der selben verastaltung heino deshalb so kritisiert hat, weil er eben mit der zeit aus der heino kommt viel mehr zu tun hat, als mit der zeit aus der freiwild kommt.
koenntest da recht haben. wenn dem so sei, dann muss ich aber erstmal schlucken. Für mich wäre das ne echte Kröte,.. Ausgerechnet bei so einem üblen Thema
Die Hosen ignorieren FW einfach, würden das alle Bands und Künstler machen, bekäme diese Südtiroler Kapelle NULL Aufmerksamkeit, so wie es sich gehört! Umso mehr Aufruhr von KK oder anderen Bands oder Seiten, desto mehr Leute fühlen sich zu FW hingezogen, zur Außenseiterband, um gegen den Rest der Welt zu kämpfen!
irgendwie kann man da ballast der republik als album ganz gut zusammenfassen: ein einziges abfeiern des status quo ohne einen funken ironie. und das gabs bei den hosen eigentlich noch nie... und dazu am ende des albums, falls die wirklichkeit noch nicht schoen genug ist, die selbstberuhigende erkenntnis "alles hat seinen grund". oh man...
leider hast du damit recht.... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Hosen sich darauf besinnen, was sie immer ausgemacht hat. Aber es ist mitlerweile leider nur noch die Hoffnung.
Nun gut zum Echo: Ich denke die Hosen werden 1 oder 2 Preise gewinnen, Campino wird sgaen, dass das ganz toll ist, weil es ja ein Publikumspreis ist...blaaaa.
Selbst wenn die von allen anderen Bands ignoriert würden: Da sie die großen Hallen voll machen wird in den Medien berichtet, dass macht sie noch bekannter, können ihr Zeug noch weiter verbreiten.. Zumindest mal n Statement, wenn nicht ein Total-Boykott müsste drin sein. Spätestens wenn man 2-3 mal nach seiner Meinung zum Thema X gefragt wird und nichts dazu sagen kann wirds doof..
Es ist richtig Bands zu ignoreiren, wenn sie erst so am kommen sind und man den Namen nicht überall hört - so kann man kontraproduktives Werben vermeiden.
Was anderes ist es, wenn eine Band bereits schon soweit ist, dass sie soviel verkauft haben um beim Echo nominiert zu sein, Hallen füllt und jeder (Deutschsprachige-) Musikfan sie kennt... Ist dann eine Band verdächtig und verkehrt, MUSS man als ernstzunehmender Künstler ein Statement platzieren. Ich finde es einfacher nicht teilzunehmen als vor der versammelten Menge da beim Echo, wo auch die Frei.WIld-Schnullis sitzen werden, ein pointiertes Statement abzugeben. Das braucht BALLS. Einfach nicht erscheinen und sich erklären lassen über Medien ist da viel einfacher. Hinstehen und "Flagge zeigen", das ist es, was ich in diesem Fall erwarte. Nicht nur von den Hosen, von so ziemlich JEDEM Künstler da bei dieser Gaga-Veranstaltung!! JEDER soll das Maul aufmachen!
...Aber es kann schon sein, dass die Hosen, besonders Campi, der ja das Sprachrohr ist, mittlerweile zu sehr ruhig gestellt sind von dieser "Wetten-dass-Opium-Welt", in der sie seit längeren leben und schweben... Bodenhaftung ist da leider etwas verloren gegangen, sowie die Leidenschaft und der Zorn. Ich wünschte mir ein Statement von Campi - kein peinlich rebellisches, nein; ein wohlüberlegtes, pointiertes, dem man nichts entgegenbringen kann.
hmh...je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dazu, wsv und pillermaik zu 100% Recht zu geben. Meine Relativierung von gestern entfallen demnach
Zuerst war ich an sich eigentlich zufrieden mit der Aktion von Kraftklub (jetzt auch MIA?), aber mittlerweile denke ich auch, dass es besser wäre hinzugehen. Jeder Künstler der dort is, sollte ein Statement - wie von pillermaik - beschrieben abgeben und die Gülle, die von FW ausgeht über irgendwelche Aktionen so gut es geht boykottieren. Wie die Aktionen aussehen könnten, will ich jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken. Machbar, denk ich wäre es aber!
Leider, aber,
@pillermaik, glaube ich weniger an richtiges Statement, hoffe allerdings, dass du Recht behältst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: