Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Mann, mann, mann, wsv, vor welche nahezu unlösbare Aufgabe Du mich stellst. Ich habe den Thread gestern Abend gelesen und die halbe Nacht wach gelegen, weil mich dieser Gedanke an dieses Tape einfach nicht los ließ. Also gut, hier meine Liste, also quasi meine All-time-favs im Versuch einer chronologischen Ordnung und im Versuch einer Repräsentation von 30 Jahren Bandgeschichte und ohne Coverversionen. Dafür mit dem Versuch einer Begründung
Modestadt Düsseldorf(Für mich ganz schwieirg eine Auswahl aus Opel-Gang zu treffen: Ich hätte auch Sommernachtsraum, Ülüsü oder Wehende Fahnen nehmen können; habe mich aber für Modestadt Düsseldorf entschieden, weil dieser Song wirklich auf jeden meiner Mixtape vertreten ist) Armee der Verlierer: nach wie vor liebe ich den Text, besonders wenn ich zur Arbeit fahre und mich selbst bemitleide. Oh wie recht Campino mit diesem Text, dazu musikalisch einfach nur geil, besonders auf der Live-Platte Liebesspieler Keine Erklärung nötig, wenn ich die ersten Akkorde höre, muss ich anfangen zu tanzen. Ich bin da total klassisch konditioniert. Ich liebe diesen Song, kann mich nicht dran satt hören Der Mord an Vicky Morgan: Ein Song, der leider noch nie live gespielt wurde, wahrscheinlich weil Kuddel alle Instrumente eingespielt hat. Ich mag den Text, irgendwie ein bißchen nonsens, aber irgendwie auch mit einem niveuvollen ironischen Unterton: ich denke da mal an die Fest der ERGO-Versicherungsruppe; Schlagzeugtechnisch mag ich vor allem die Breaks im Refrain Wort zum Sonntag: auch hier gilt: die alte Version. Die neuen Textzeilen bringen mir gar nichts. Ich habe allerdinmgs statt Johnny Thunders immer Jello Biafra gesungen und tue dieses noch. Musikaisch mag ich vor allem das Intro mit der Kuckucksuhr und den Gitarrenpart von Kuddel [b]Liebeslied: aber nur in alten Version; die neue Version ist zum KOtzen, verkommen zu einer fußballarenatauglichen Mitgröhlnummer; ernster Text, musikalisch eindrucksvoll nach vorne, besonders der Zwischenteil mit dem Feedback weiß zu gefallen Mehr davon Ich mag den langsamen Songaufbau, er wird immer dynamischer und aggressiver und endet in einem absoluten "Fiasko". Großartig, Musik deckt sich mit den Inhalten des Textes. Ein Meisterwerk der Hosen. Vollkommen unverständlich, dass dieser Song kaum Beachtung bei den Hosen findet. Einen besseren Konzertabschluss kann es nicht geben -mal abgesehen von Schönen Gruß Auf Wiedersehen, aber es müsste auch wirklich der letzte Song sein Musterbeispiel: vor allem das instrumentale Intro ist einfach nur geil. Ich erinner mich an die Kauf mich-Tour. Das Intro wurde gespielt, die Bühne war dunkel, die Nebelmaschine wurde angewrofen und von hinten wurden grüne Spots angeschmissen. das sah einfach nur großartig aus. Achterbahn: Neben Armee der Verlierer und Liebesspieler einer der wichtigsten Songs meines Lebens, quasi meine Lebenshymne. Wer den Song schlecht findet....mit demjenigen werde ich niemals auch nur ein Wort reden Alles wird gut: Campino hat hier ein Wahnsinnsstest geschrieben. Und gar nicht mal so unaktuelle, wenn man sich die Euro-Rettungs-Debatte so ansieht; musikalisch ganz stark: schnell, druckvoll Sein oder nichtsein: Ich habe jahrelang auf Intensivstationen gearbeitet und dabei so einige Suizide mitbekommen -manche verreckten, anderen wurde geholfen. Auch einige Bekannte/Freunde haben es damit versucht. Der Song erinnert mich daran Einmal in vier Jahren: hier die Ursprungsversion: bissiger habe ich Campino selten erlebt. Und der Text sprciht mir aus der Seele. Wie war das nochmal mit Wahlversprechen (Mit uns wird es keine Erhöhung der Mehrwersteuer geben. Am Ende stieg sie um 3) Und wenn man mal folgende Bücher gelesen hat: "Der gekaufte Staat", "Die Deutschlandakte" oder andere Werke vom Parteienkritiker von Arnim, die kritische Gesellschaftstheorie Horkheimers und Adornos sowie Erich Fromm, oder wenn man einfach nur mal betrachtet, wie parlamentarische Kontrolle und demokratische Legitimitationen hinterrücks abgeschafft werden (Ich sage nur mal ESM; und wie häufig musste das BVerfG bzgl. Europa schon sich einschalten) dann weiß man, wieviel unsere sogenannte Demokratie und den sogenannten Wahlen wirklich wert ist. Aber das sind nur Schlagworte. Diese Diskussion würde Dissertationen füllen-...und tut sie ja auch Ein schöner Tag: Derv Songs hätte als regulärer Song auf dem Album ausgezeichnet werden müssen. Wir mich neben Niemals einer Meinung der beste Song aus dieser Zeit. Es gibt keinen besseren Solopart der Hosen. Auch Schade, dass sich dieser Song live nicht durchgesetzt hat. Ist der überhaupt schon mal live gespielt worden? Unsterblich: Ich hasse Liebeslieder -bis auf dieses Warum werde ich nicht satt?: Ich mag die Kopplung zwischen Auf die Fresse und seichter Samba-.Salsa-Musik (Oder was doch auch immer für ein Mudikstil ist) Schlampe: Ein Hammertext von Campino, der sich subversiv mit seinem Leben auseinandersetzt. Ganz großes Kino. Musikalisch gefällt mir vor allem die gnadenlose Schnelligkeit in der Mitte, und die seichten, melancholischen An- und Anfangsparts. Alle drei Teile spiegeln die emotionale Stimmung des Textes hervorragend wieder. Dieses "vor Jahren waren wir mal glücklich, damals haben wir noch gepasst, etc" unterlegt mit melancholischer Musik....Wahnsinn! Im Meer: Warum ist dieser Song nicht anstelle von Kein Alkohol drauf gekommen? Mir absolut unverständlich. Besonders genial finde ich hier Kuddels Solo. Die Behauptung: Ein Song, den keiner von Euch wahrscheinlich auf der Rechnung hat. Ich mag erstens den Text sehr. Ein weiteres Beispiel für die texterischen Künste Campinos. Musikalisch gefällt mir das langsam sich aufbäumende, dazu die härter werdenden Gitarren. Ein Song, der sich auf jeden meiner Mixtapes findet Ich bin die Sehnsucht in dir: Dieses Riff, ich werde Breiti auf ewig dankbar dafür sein. Auch hier sticht der Text heraus. Eine zutiefst philosophische Fragestellung Ertrinken: Der beste Text, den Campino über derartige Thematik verfasst hat, sehr tiefgründig: warum ist m,an auch zu zweit meistens allein. Was ein genialer Satz. Auch hier ist Breitis Grundriff ein tragendes Element und einfach nur großartig Die letzte Schlacht: Vor allem das Solo finde ich einfach nur groartig. Ich finde aber, es hätte noch einen Ticken schneller gespielt werden müssen. Stimmen aus dem Massengrab. Das mit Abstand beste Stück des Jubiläumsalbums. Der Text von Kästner, der ja von sich aus schon großartig ist, wird von Campino hervorragend intoniert. Dazu stützt die Musik den Text eindrucksvoll. Die Musik ist dabei stest über alle Zweifel erhaben.
wsv, kriege ich jetzt wenigstens ein Fleißkärtchen???
Interessant fände ich ja auch ein Mixtape der schlechtesten Hosen-Lieder. Ein Tape, was man seinem schlimmsten Feind schenken würde
und zum thread mit den schlechtesten songs: los mach ihn auf bevor ich es tue
insgesamt muss ich sagen, dass die meisten der geposteten playlists echt stil beweisen, weit ab von dem was man erwarten würde. und dazu lässt sich bereits jetzt fesstellen, dass es trotzdem eine relativ hohe schnittmenge zu geben scheint. da tauchen ja doch oft ein paar songs in jeder liste auf (obwohl selten live dargeboten). armee der verlierer zum beispiel. ein song der einfach fest ins set müsste.
Schwierig, schwierig, Mr. BammBamm hat ja schon mal n super Mixtape hingelegt.... Ist keine Aufgabe, die ich mal eben aus dem Handgelenk schüttel, aber hier kommt mein Mixtape (ohne Cover, sonst wären z.B. Kriminaltango und Baby, Baby noch dabei, aber das würde den Rahmen sprengen):
Hm, ich muss da erstma zettel und stift zu hand nehmen um ne gründliche vorauswahl zu treffen und ne mix-tape rangfolge wird wahrscheinlich dazu beitragen, dass die liste 3-5 mal überarbeitet wird... Ich bin gespannt^^