Euer persönliches ultimatives Hosen-Worst-of

  • Auf Reise (Dieser schreckliche Versuch, Rage against the machine zu imitieren)
    Ein guter Tag zum Fliegen
    Reiß dich los
    Zwei Drittel Liebe
    Disco (Neben wir sind der Weg wohl das schlimmste allerzeiten)
    Auflösen
    Wir bleiben stumm


    Aufgeben gilt nicht
    Du laesst dich gehn
    Wir sind der Weg (Der absolute Horror)
    Dankbar
    Hang on sloopy
    Wofür man lebt
    Alles wird vorübergehen
    Strom
    Im Nebel
    Rambo-Dance


    Yeah Yeah Yeah


    Zahltag
    Maßanzug
    No escape



    Um mal ein paar zu nennen...

  • 1. Kein Gnadenbrot
    2. 180 Grad
    3. Ewig währt am längsten
    4. XTC
    5. Die Unendlichkeit
    6. Die Behauptung
    7. Auflösen
    8. Fast wie im Film
    9. Hang on Sloopy
    10. Rambo-Dance
    11. Opel-Gang II
    12. Mehr davon (Dreadlock-Mix)
    13. Frauen dieser Welt
    14. Fußball
    15. Schwimmen


    Und ich widme dieses feine Worst-Of Frei.Wild, damit die auch mal gute Lieder haben! :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • In Anbetracht dessen, dass meine "Feinde" wohl politisch oder moralisch fragwürdige Menschen sind, würde ich ihnen eigentlich eher einen Mix der besten politischen Stücke der Hosen schicken.


    Mein Worst-of geht deswegen an eine fiktive Person, die sich Hosen CD's nicht kauft, sondern illegal runterlädt und mich bittet, ihr ein Raritäten Best-of zusammenzustellen. Das sähe dann so aus:


    01 Kopf oder Zahl (Will jemand die Hosen als ruhige Friedensstifter sehen, die Konflikten aus dem Weg gehen? Und dann auch noch als Opener? Ne, Danke!)
    02 Liebesspieler (Die UFF bietet so vieles, aber es kommt immer nur dieses Stück. Überragend fand ich es nie, mittlerweile ist es nur noch abgedroschen.)
    03 Hang on Sloopy (Nervigstes Cover ever. Schön, wenn Campino damit besser einschlafen konnte, auf Konzerten führt es dazu, dass ich einschlafe - vor Langeweile!)
    04 Einen großen Nazi hat sie (Einfach nicht mein Stil, zudem find ich in dem Text nichts, was die mäßige Musik relativieren würde.)
    05 Keine Chance für die Liebe (Allein das Intro mit John Plain nervt mich irgendwie total... Der Song hat zwar nen gewissen Witz, wäre aber wohl besser ne B-Seite geworden.)
    06 Jingle Bells (Stellvertretend für einige weitere Weihnachtssong-Cover, die einfach nicht rotzig genug eingespielt waren, um noch als gelungene Verarsche durchzugehen.)
    07 Kauf Mich! in der Live-Version von Rock am Ring 2008 (Nichts gegen diesen überragenden Song, aber der Aussetzer, wo sich Campino und Kuddel nicht einig sind, versaut die Stelle vor dem letzten Refrain, wo man gerade nochmal so richtig abgehen will und macht die Aufnahme des Songs sozusagen unbrauchbar - perfekt fürs Worst of!)
    08 Bayern (Hat mir als Bayernfan zumindest in meiner Kindheit/frühen Jugend manchmal sehr weh getan. Bleibt zu hoffen, dass der für den ich den Mix mache, auch Bayernfan ist.)
    09 Altstadt hin und zurück (Nichts gegen die Idee, die finde ich sehr cool. Dass die Umsetzung nicht sonderlich wohlklingend ist, versteht sich auch von selbst. Lässt sich einfach nicht so gut anhören und kommt deswegen mit aufs Worst of.)
    10 Das ist der Moment (Anfänglich vom Jubiläum verblendet hab ich den Song ne Zeit lang gefeiert. Letztendlich hätte man darauf verzichten können.)
    11 Alles wie immer (Einfach zu wenig Feuer dahinter. Langweilig.)
    12 All you need is love (Stellvertretend für weitere grausige englische Coverversionen - Hang on Sloopy wollte ich aber extra anführen.)
    13 Vater Unser (Ich bin kein gläubiger Mensch, zudem hätte sich "Die 10 Gebote" mit seinem Intro als Einstiegssong zur Opium soooo viel besser angeboten!)
    14 Rambo-Dance (Hier hätte auch "Drunter, drauf & drüber" hingepasst, hab mich letztendlich für Rambo-Dance entschieden, weil man bei dem Song dem Text folgend wirklich sein Gehirn aussschalten kann.)
    15 Am Ende (Textlich mag ich das Stück wirklich, aber es ist so lahm, dass ich es als letzten Punch auf die Worst of-CD packe.)


    Es gibt noch den einen oder anderen Song, der mir nicht so recht gefallen will, allerdings bin ich schlussendlich doch ein großer Hosenfan und die meisten dieser Songs würden gegen sonstiges Popmusik-Machwerk mit großem Vorsprung triumphieren. Danke Hosen, dass es mir so schwer gefallen ist, 15 schlechte Songs in eurer Diskografie zu finden! Dass sich dabei noch so viele Cover-Versionen finden, spricht für euch! :s_thanks:

  • Wenn man alles zusammen nimmt, haben sie ja auch etwa 5 Full-Length Cover-Scheiben rausgehauen (..was schier bedenklich ist...), da ist klar, dass davon auch Songs in so'ner Liste zu finden sind!


    Gute Auswahl - aber wo bleibt das unsägliche "Frauen dieser Welt"?? Ist das nicht Pflicht für ein Worst-of, und da in der Top 3?? :D

  • Mich würde echt mal interessieren, wie das Worst of-Tape der einzelnen Hosenmitglieder aussähe. Es ist ja schließlich utopisch zu glauben, dass die alle ihrer Songs super finden. Ich spiele ja auch in einer Kapelle und da gibt es auch Songs, die ich einfach nur schrecklich finde, sie aber trotzdem spiele., weil alle anderen sie gut finden. Das wird bei den Hosen nicht anders sein.
    Edit: Ich habe diese Frage auch den Hosen gestellt (neben der Frage nach dem persönlichen Best of). Ich bin mal gespannt, ob ich Antwort erhalte. Bisher wurden meine Fragen leider nie berücksichtigt. Ich schrieb beim Best of-Thread noch, ob all diejenigen, die in den beiden Therads gepostet haben, diese Fragen nicht auch an die Hosen schicken sollten, so quasi um die Chance einer Beantwortung zu erhöhen.



    Und Bayernfahnen: Wo ist "Alles aus Liebe"???

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Die Idee mit der Frage kam mir während des Lesens auch schon. Ich mach ebenfalls mit!


    @MrBammBamm & Pillermaik:
    Alles aus Liebe war eins der ersten Hosen-Stücke für mich. Zudem mag ich den Song, weil sich unter der Fassade eben kein x-beliebiges Liebeslied befindet. Möglich, dass das Lied vielen auf die Nerven geht, weil es live so oft gespielt wird. Ich muss es auch nicht immer haben. Aber das Lied an sich gehört für mich nicht auf ein Worst-of.
    Frauen dieser Welt hat mich beim ersten Hören mehrmals schmunzeln lassen. Es ist kein Evergreen und als Single hätten es sich die Hosen wohl auch sparen können, aber so als Lacher für zwischendurch find ich die Idee ganz gelungen.
    Da müsst ihr natürlich nicht meiner Meinung sein, aber die Hosen haben weitaus schlimmeres Material, als diese beiden Songs ^^

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...