Tourabschluss Anfang September in der Düsseldorfer Esprit-Arena?

  • 1. Wurden die Weihnachtskonzert 2009 über einem Jahr vorher angekündigt bzw. ging der Vorverkauf los.


    Gut. Muss jetzt aber nicht zwingend so sein. Ist ja trotzdem noch ne Weile bis Weihnachten.



    2. Der ISS Dome ist einfach von der Kapazität ein Witz gegenüber der Esprit Arena.


    Das ist ja jedem sonnenklar. Sicher wird mit dem Stadiongig die große Masse bedient. Was aber doch nicht ausschließen muss, ein paar Wochen später 3-4 kleinere Special-Events zu geben.



    Die Hosen haben bereits zwei Konzerte im November 2012 in D'dorf im Dome gespielt.


    Ich dachte dabei eigentlich auch eher an die Philippshalle. Und sie könnten theoretisch ja auch in einer anderen Stadt sein, z.B. Berlin?



    Wie dem auch sei, ist bei mir vielleicht auch alles Wunschdenken... :rolleyes::)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Warum sollten die Hosen ihr Tourfinale nicht in Düsseldorf geben und später Weihnachtskonzerte in der selben Stadt? Wär ja nicht das erstemal das sie in einem Jahr mehrmals in einer Stadt spielen. Oder wie war das noch in Berlin? Habens doch auch mal mindestens zehn Konzerte in einem Jahr gegeben oder so.

  • 1. Wurden die Weihnachtskonzert 2009 über einem Jahr vorher angekündigt bzw. ging der Vorverkauf los.

    Das stimmt zwar, aber wenn du die MML-Tour und die KdR-Tour vergleichst, ist der Zeitraum zwischen Ankündigung und Tourbeginn auch viel kürzer geworden. Bei der MML-Tour waren, wenn ich mich richtig erinnere, Ankündigung bzw. Verkaufsstart ca. ein Jahr vor dem Tourstart. Bei der KdR 2012-Tour wurden die Konzerte Anfang Juni angekündigt und Mitte November war Tourbeginn (und bei der KdR 2013-Tour verhält es sich ähnlich). Also so gesehen ist das für mich kein Argument, das dafür sprechen würde, dass es keine Weihnachtskonzerte gibt. Wir haben ja erst Anfang März, meiner Meinung nach würde es vollkommen reichen, wenn man die Weihnachtskonzerte erst Anfang Juni oder so ankündigen würde.


    Ich bin jedenfalls gespannt, ob da am Mittwoch wirklich etwas bekannt gegeben wird bzgl. Konzert in Düsseldorf. Wäre schon sehr schade, wenn es tatsächlich keine Weihnachtskonzerte gäbe. Ich habe nämlich eigentlich schon so gut wie fix damit gerechnet, weil eben 2009, das zweite Jahr der MML-Tour, ja auch mit Weihnachtskonzerten beendet wurde. Also würde es doch passen, wenn es bei der KdR-Tour genauso wäre, bevor es dann (vermutlich) wieder in eine längere Pause geht.


    Außerdem will ich endlich mal ein Hosen-Konzert in Düsseldorf erleben, aber Anfang September kann ich sicher nicht dort hin, wenn ich schon Ende August nach Dresden bzw. Hamburg fahre.

  • zu gross, massenabfertigung wenn ich mich an das grosse heimspiel 2005 erinnere, dass gross als special angekündigt wurde, dann standartset und nix besonderes , nein, muss ich nicht nochmal haben !!!!

    Die Realität ist anders als in Wirklichkeit!!!!!!!!!

  • Äh wann ist dieses Jahr das Münchner Oktoberfest glaub auch im Sep fängt das an. Und da hat ein gewisser Sänger sein Versprechen vom letzten Jahr noch einzulösen grins Würde mal tippen das das 27.9- 29.9 We auch unwahrscheinlich istweil im BayrischenSauflager

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Für Düsseldorf falls es am Wochenende stattfindet werde ich mir ein Ticket holen :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • ich glaub trotzdem noch an die phillipshalle zu weihnachten. die kriegen sie ja alle mal voll, egal ob stadiongig oder nicht. vielleicht wollen sie ja mal wirklich nur 1 oder 2 weihnachtskonzerte spielen, dafuer diesmal in ner gescheiten halle mit nem gescheiten set und die massen mit dem stadiongig zufriedenstellen...

  • Ich hoffe auch das es Weihnachtskonzerte in der Phillipshalle gibt, so als Abschluss des Jahres :daumen: :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ist das ein offizieller Twitter - Account? Wäre mir neu.


    Ist im Grunde nur ein logischer Schritt, die erfolgreiche Tour in der Esprit - Arena Düsseldorf enden zu lassen. Sollte es wirklich so kommen, werde ich mich auch um Karten bemühen, man sagt ja, dass Düsseldorf auch so noch einiges zu bieten hat :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...