Sollten Kinder mit 10 Jahren lernen, "wie man Kaninchen macht?"


  • Es war ein echtes Problem da ich bzw wir 75% des Jahres nur kalt essen bzw schnell essen Hauptsächlich Fertigprodukte oder ich kaufe mal einen Aufschnitt/Wurstsorte bei Aldi und jeder ist dann die Wurstblätter die er mag einfach zusammengerollt ohne Brot und Schnickschnack.
    Gekocht also richtig wird nur an besondere Feiertagen wie Weihnachten dazu kommt das ich kaum oder gar kein Gemüse Obst esse
    Des war dann oft so das ich gar nicht wuste was ich ihm geben sollte und er dann ein Nutellaglas bekam und er es pur mit Löffel aß.

    Ich bin froh wenn er was ist und es ist mir scheiß egal was Hauptsache er ißt

    Sorry, aber wenn ich DAS lese, dann tut dein Sohn mir echt verdammt leid! :huh:

  • Ich war auch mal bei Mc Donalds und auch ich bestätige die hier getätigte Aussage, das McD natürlich Fleisch aus Massentierhaltung bezieht, keine Frage. Jedoch haben die Lieferanten extrem hohe Standards zu erfüllen, sodass man bvei McD sicher sein kann, kein Pferdefleisch zu bekommen.
    Und das ist ja in der heutigen Zeit schon was wert.

    Ende.

  • Wo ist der unterschied zwischen Schwein, Kuh und Pferd?`Schmeckt man am ende im Burger eh nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • He, he, he komm mal runter. Selbstverständlich schmeckt man (Frau) da einen Unterschied. Musst es mal pur und ohne großen Firlefanz nur mit Salz und Pfeffer probieren. Spreche aus Erfahrung und kann es nur empfehlen. Wir essen gern Fleisch, weil wir wissen, wo es herkommt (aus unserem Stall) und was es zu futtern gab.

  • Da steht ja auch nicht "in Burgern" bei der Presspappe da würde man nicht mal schmecken wenn da gehäckselte Autoreifen drin wären

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ kysine1: Ist das dein Ernst? Du vergleichst Fleisch aus dem eigenen Stall mit den Pressspanplatten, die sie dir bei McDoof als Burger verkaufen?
    Dass man zwischen 'nem "richtigen" Schweinesteak einen Unterschied zum Rindersteak schmeckt, bezweifelt ja keiner. Aber im Fast Food-Lokal? Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass du in der Dönerbude, wo "100% Putenfleisch" über dem Spieß steht, ins Brötchen beißt und sagst: "Hey, Mustafa! Ich schmeck da noch dezent 4% Lamm raus!"


    Und bei McDonald's schmeckst du ohne Soße ohnehin vom Fleisch nichts, einen Unterschied zwischen der Herkunft schon gar nicht.

    Wir sind übrig.

  • Soll ich euch mal was sagen: da ich ja auf dem holden Lande wohne und bis zur nächsten Stadt es satte 20 km sind, sind bei uns Mc doof und co überhaupt nicht angesagt. Kann deshalb auch nichts zu den Fleischkompositionen von denen sagen geschweige dann schmecken. Gott sei dank, denke ich. Ab und zu gibt es noch Wild vom Jäger von nebenan und Fisch vom Arbeitskollegen. Damit ist die Palette recht groß. Obwohl man nie weiss, womit die Wildtiere im Wald angelockt werden und was die Fische in freien Gewässern alles so in sich haben.

  • In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch eine ganze Reihe Vegetarier und Veganer. Auch meiner Freundin ist Vegetarier. Ich selber liebe Fleisch, wenn es qualitativ hochwertig ist und aus entsprechender Haltung kommt. Daher esse ich in letzter Zeit noch maximal 1-2 mal die Woche Fleisch vom Metzger, wo ich auf Nachfrage hin erfahre woher es kommt und wie die Tiere gehalten wurden. Klar ist das teurer, aber man braucht nicht täglich Fleisch und dann genieße ich doch lieber mit "gutem" Gewissen.
    Dennoch finde ich, dass man wissen sollte wo das Fleisch her kommt und wie es "produziert" wird. Auch Kinder sollten es wissen. Ob es die Kids nun unbedingt bei einer Schlachtung dabei sein sollten, sei dahingestellt, aber man sollte sie aufklären was es bedeutet Fleisch zu verzehren. Der Umgang damit ist mir in der heutigen Gesellschaft eh viel zu unbewusst!


    Was Medusas Erziehungsmethoden angeht wurde wohl schon alles gesagt. Kann mich da nur Gabumon anschließen! Aber sein Kind auch noch zu belügen, dass bei McD und co kein echtes Fleisch drin wäre ist echt die größte Frechheit! Jetzt weiß ich auch wo so intelligente Aussagen wie diese hier herkommen....

  • Jede Mutter hat ihre eigenen Erziehungsmethoden.
    Es ist immer leicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und sie als schlechte Mutter mit komischen Erziehungsmethoden zu bezeichnen.
    Da gilt: Macht es erstmal besser, wenn ihr eigne Kinder habt! Aber die meisten hier haben noch gar keine Kinder (sind ja teilweise noch nicht mal volljährig) und wissen nicht, wie es ist mit einem Kind, was eben nicht so pflegeleicht ist.
    Es ist nämlich auch nicht so, dass man nur mit reden ein Kind zu etwas bewegen kann, was es ablehnt. Wenn so alles so einfach wäre bräuchte man keine Jugendämter mehr. Aber es ist halt nicht so.


    Essstörungen sind nicht unbedingt anerzogen. Essstörungen sind Reaktionen, die müssen nicht von den Eltern ausgelöst sein.
    Was würdet ihr machen wenn ihr ein Kind hättet, was einfach die Nahrung verweigert? Dann würdet ihr auch happy sein, wenn es was isst, egal, ob das nun SO gesund ist.


    Also hört bitte auf sie zu verurteilen. Ihr kennt sie nicht, um so abwertend über sie zu reden.

    Ende.

  • Haha und du meinst das du mich deswegen kennst , wenn du dich da nicht täuscht :baeee:
    grins gehen wir zum Ausgangsthema zurück ?


    PS das Auto was ich fahre und Fotos hier im Forum befinden ist nicht das meinige ich habe nur Nützungsrecht darauf (wenn es mal funktioniert es mag keinen Regen ,keine Sonne es darf nicht eisig sein und ja Schnee mag es auch nicht)

  • Nutzungsrecht am Auto? Das will ich einer Versicherung erklärt sehen...


    Klar ist es schwer ein Kind zu erziehen, nur so ein komplettes(!) vollversagen ist mir auch sehr selten ungekommen, vor allem das Kind auch noch so Kackedreist zu belügen, zum Glück ist das Jugendamt eingeschritten und hat schlimmeres verhindert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nutzungsrecht:
    das Auto ist auf jemanden anderes Angemeldet und ich bin offiziell von dieser Person die Fahrerin .
    Mit im Versicherungsvertrag aufgeführt + Insassenschutz oder wie das heißt und deswegen gibt es keinen Schadenfreien Rabatt sondern das Auto bleibt jedes Jahr auf der 140% wenn ich das richtig verstanden habe.


    Nochmal mir wurden deswegen die Kinder nicht genommen das Jugendamt hat auch nichts gemacht als ich mit ihnen Obdachlos war
    mitten im Verboten Bereich ( Konsum ) steckte da hieß es sogar die Kinder sind wichtig um mich zu "Erden" mir eine Struktur zu geben usw.
    Die Kinder sind aus dem Grund weggekommen das ich einen Unfall in einer Panikattacke verursacht habe wo 2 Kinder ( 4 Jahre und Ungeborenes ) starben.
    Ich mich in vielen SuizidForums aufgehalten habe selbst Admin war und ich ein paar Tage vor dem Unfall einen Suizid angekündigt hatte.
    Das Jugendamt ging von einen Erweiterten Suizidversuch aus und glaubten nicht an einen Unfall und deshalb kamen die restlichen minderjährigen Kinder vorsichtshalber in Heime um sie davor zu schützen das ich sie mit den Tod mitnehme.
    Da war ich aber selber Schuld weil ich nie einen Zweifel daran gelassen habe das ich die Kinder nicht hier zurücklassen würde wenn.
    ich habe damals auch bei der Anhörung im Gericht gesagt das ich es selber nicht weis ob es in dem Augenblick ein Selbstmordversuch war oder ein Unfall und das ich das eine oder andere nicht 100% ausschließen kann .
    daraufhin gab der Richter dem Jugendamt recht und ordnete eine 3 Jahresunterbringung an. Erst nach Ablauf dieser Zeit konnte ich Anträge stellen die Nach und nach zum Erfolg geführt haben und den Status haben den wir jetzt haben.


    Soll ich dir was verraten ich habe sogar eine Kinderpflege Erlaubnis die mir erlauben würde bis zu 5 fremde Kinder gegen Geld Stunden Tagesweise zu betreuen als Tagesmutter. Ich war aber der Meinung wenn ich meine eignen Kinder nicht haben darf , brauche ich auch keine Fremden und habe rigoros das arbeiten aufgehört auch in anderen Berufen ( ich war aber nie der Arbeitsmensch ich habe immer nur soviel gearbeitet wie ich gerade zum leben brauchte für mich und die Kinder und keinen cent mehr Geld hatte und hat bei mir eine ganzuntere Nebenrolle ) Nachdem die Arge selbst festgestellt hat das ich nicht mehr arbeiten werde und der 7 Kurs wie Bewerbe ich mich richtig nicht zum Erfolg geführt haben.Waren sie dann einsichtig und haben mich in Arbeitsunfähigkeitsrente geschickt und da hatte ich jetzt mein einjähriges.
    Ich bekomme nicht viel aber es reicht mir vollkommen aus Und mehr will ich gar nicht es past wie es ist.


    Und jetzt machen wir einen riesigen Schritt zum Ausgangsthema zurück und willst noch was privates wissen gibt es die Möglichkeit der PN

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Wir brauchen echt einen Elternführerschein, damit solche eben KEINE Kinder haben dürfen...


    Es wird extrem schwer sein das diese Kinder keine kaputte existenzen werden, mit solchen Eltern ist das ja fast vorprogrammiert, arme Kinder :kotz:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...