12.10.2013 Düsseldorf, Esprit Arena

  • Kann nur fürs ISS Dome sprechen: dort war das ganz klar geregelt. hattest keine Chance von einem Oberrang oder Unterrang in den Innenraum zu kommen (gemäss Versuche von Bekannten).


    Andere Frage: wer wird ab wann anstehen? Vielleicht trifft man sich ja dabei :)


    iss auch richtig so!!!!...oder wollen wir ein 2. tausendestes Konzert???


    ich finde das sowas von assi wenn man das versucht!

  • Ich kann nur sagen das ich in München beobachtet habe wie im Innenraum Karten eingesammelt wurden.
    Es wurde versprochen wieder zu bringen also habe ich meine auch abgeben.
    Was dann passierte hat meine Zustimmung nicht so gefunden
    Mit den Karten wurden Leute in den Innenraum geholt die keine Karten dafür hatten bei jeden passieren mußte man Karte vorzeigen.
    Diese Scheusetätigkeit ging bis zum Auftritt der Hosen als ich merkte das der dann auch noch Geld dafür bekam war ich vollsten angepisst(nicht weil ich es ihm nicht gegönnt habe aber ich fand es nicht fair und richtig) Ich hatte 29 Personen gezählt gehabt bis ich unter einen Vorwand (ich möchte Getränke holen) eine Karte zurück holte.


    Am liebsten hätte ich ja gepetzt aber petzen tut man nicht.


    Der ist auf der einen Seite raus mit den anderen Karten in der Tasche und beim nächsten Eingang mit der Gruppe wieder rein
    Bis ich geschalten habe bzw gesehen habe das der Geld dafür bekommt und es dann kapiert habe nachdem ich aufgeklärt wurde, waren die anderen schon unter der Menge verschwunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 () aus folgendem Grund: Methode erklärt und eingefügt

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass


    1. es jede Menge Möglichkeiten gibt, auch ohne Innenraumkarten in den selbigen zu kommen und


    2. es Personen, die für Kohle Leute schleusen oder Bändchen verkaufen, an den Kragen geht. Die Fliegen raus und kriegen vielleicht sogar noch eine Anzeige.

    NEIN :!:

  • @ Pommes
    Die Zugangskontrollen sind scharf. In NRW ist es wichtig geschlossene Wellenbrecher zu haben, es würden zu viele nach vorne und in den Innenraum wollen.


    Man kommt ohne Innenraumkarte bzw. Bändchen nicht in den Innenraum!
    Dort bekommt man ein Bändchen, um raus zum Klo gehen zu können und auch wieder rein zu kommen.
    Das gilt auf jeden Fall für erste und zweite Welle. Beim restlichen Innenraum kann eine Karte genügen, da bin ich mir bei der Arena nicht sicher, aber ich bin sicher, dass man eine Innenraumkarte braucht, um in den Innenraum zu kommen.


    Ein paar Bändchen werden meist schon vorher verteilt, um das Gerenne in die erste Welle zu vermeiden.


    Was Medusa da schildert, das geht gar nicht.
    Ich hatte mal Stress mit einem Security, weil ich jemandem ein Bändchen bringen wollte, das ich von einem anderen Security hatte.
    Der hat mir das einfach mit Gewalt abgenommen, mit der Begründung sie würden hier die Bändchen verteilen.
    Keine Ahnung für welchen Bekannten der noch ein Bändchen brauchte und der Troubleshouter hatte eigentlich auch keinen Bock auf so eine Kinderkacke, aber das Bänchen für einen Kumpel war ich im Endeffekt los... Diskutieren bringt nichts, selbst wenn man Recht hat, das ist leider eine immer wieder bestätigte Erfahrung...
    Nächste mal stecke ich es völlig unsichtbar in die Tasche, ganz einfach. Die Reaktion war echt übertrieben, ich habe ja nichts verbotenes gemacht und auch nicht mehr Leute eingeschleust, als für die erste Welle vorgesehen waren, die Anzahl der Bändchen war ja begrenzt und es war noch reichlich Platz in der ersten Welle.


    Was Medusa da schildert, geht m.E. gar nicht, das ist schon kriminell, wenn man da Geld für nimmt. ich hätte meine Karte wohl auch gutgläubig verliehen, wenn es darum geht noch einen Freund rein zu kriegen, aber wenn das wer ausnutz, kann man das ja nicht vorher sehen, da würde ich niemandem einen Vorwurf machen, aber ich würde petzen! Arschlöcher müssen wie Arschlöcher behandelt werden.


    @ RackerJ
    entweder erzählst du es hier oder du lässt es ganz bleiben. "Ich weiß was, aber sag es nicht" finde ich doof.

  • Zitat

    Kapier ich nich .. dich hat einer gefragt ob er deine karte mal halten darf und du bekommst sie dann wieder?! Und du hast sie ihm gegeben? Weil er so nett geguckt hat oder was??
    Oh Gott oh Gott.


    Ich stand da so rum neben mir eine kleine Gruppe (4 Personen) dann kam der dazu kassierte deren Karten ein fragte mich ob er meine auch kurz haben kann .
    Ja und ich habe sie ihm geben !
    und neugierig wie ich bin wollte ich wissen was er damit jetzt macht vorallem weil man diese ja wieder braucht wenn man Innenraum rein raus will
    Neben mir war noch ein Pärchen die hat er nicht gefragt aber die haben ihre Karten freiwillig dem gegeben.


    Hätte ich meine nicht zum rein raus gehen gebraucht dann wäre mir die Karte egal gewesen also ich sammle sie nicht oder heb sie auf oder sowas

  • das mit dem Eding wurde auch in Bochum gemacht, Karte vorzeigen, Bändchen bekommen und Karte durchgestrichen, in Köln beim Ärztival haben die das auch so gemacht.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf


  • @ RackerJ
    entweder erzählst du es hier oder du lässt es ganz bleiben. "Ich weiß was, aber sag es nicht" finde ich doof.

    Was habe ich nicht erzählt? Weiß gerade nicht, was Du meinst? ?(


    das mit dem Eding wurde auch in Bochum gemacht, Karte vorzeigen, Bändchen bekommen und Karte durchgestrichen, in Köln beim Ärztival haben die das auch so gemacht.

    In Bochum habe ich kein Kreuz drauf bekommen, aber wir haben unser Bändchen für die 1. Welle auch während die ersten Bands schon gespielt haben draußen bekommen.

    NEIN :!:

  • Bei meinem letzten Konzert in der ESRIT -Arena wurde 3x kontrolliert. Erst normal an der Schleuse, dann Eingan Innenraum und nochmal beim Eingang in die 1. Welle. Die haben mitm Ticker gezählt wieviele drin sind und dann dicht gemacht. Bändchen haben sie dann verteilt, wenn du aus der Welle wieder raus wolltest.

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Zitat von »djrj«
    @ RackerJ
    entweder erzählst du es hier oder du lässt es ganz bleiben. "Ich weiß was, aber sag es nicht" finde ich doof. Was habe ich nicht erzählt? Weiß gerade nicht, was Du meinst?


    Ich meinte diesen Satz:

    Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass


    1. es jede Menge Möglichkeiten gibt, auch ohne Innenraumkarten in den selbigen zu kommen und


    Dir mag das gelingen, weil du nette Bekannte hast, die dich unterstützen, aber als normaler Oberrangkarteninhaber wird es jemandem nicht gelingen, ohne fremde Hilfe in den Innenraum zu kommen (Klettern geht ja mal gar nicht, da ist die Gefahr zu groß, auch raus zu fliegen ist leicht möglich.)


    Deswegen sind solche Äußerungen nicht allgemeingültig. Ich käme wahrscheinlich auch auf ein paar Ideen, aber ich kenne halt auch viele Leute und ob es funktionieren würde???
    Es ist doch niemand Hellseher und weiß 100%ig wie es dort genau abläuft und aussieht.

  • Ich hatte mal Stress mit einem Security, weil ich jemandem ein Bändchen bringen wollte, das ich von einem anderen Security hatte.
    Der hat mir das einfach mit Gewalt abgenommen, mit der Begründung sie würden hier die Bändchen verteilen.
    Keine Ahnung für welchen Bekannten der noch ein Bändchen brauchte und der Troubleshouter hatte eigentlich auch keinen Bock auf so eine Kinderkacke, aber das Bänchen für einen Kumpel war ich im Endeffekt los... Diskutieren bringt nichts, selbst wenn man Recht hat, das ist leider eine immer wieder bestätigte Erfahrung...
    Nächste mal stecke ich es völlig unsichtbar in die Tasche, ganz einfach. Die Reaktion war echt übertrieben, ich habe ja nichts verbotenes gemacht und auch nicht mehr Leute eingeschleust, als für die erste Welle vorgesehen waren, die Anzahl der Bändchen war ja begrenzt und es war noch reichlich Platz in der ersten Welle.

    darf man fragen warum es der Kumpel sich nicht selber geholt hat und du es mitbringen musstest?

  • Er kam anscheinend später, ich traf ihn beim Dixi, er fragte nach einem Bändchen, ich ging wieder rein, fragte einen Ordner nach einem Bändchen und bekam ein unbenutztes, welches ich ihm dann bringen wollte.
    War nur Nettigkeit von mir, den kannte ich halt von andern Hosenkonzerten flüchtig und da eh' gerade Umbaupause war, hatte ich auch nichts besseres zu tun und es war ja theoretisch einfach. Üblicher Weise bekommt man die Bändchen direkt angelegt.

  • Noch mal zurück zum zeitplan. Wie spät sollte man sich anstellen wenn um 16 einlass ist um noch in die erste welle zu kommen? Und welchen Eingang? Gibt doch bestimmt mehrere dort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...