• Das kann zwar durchaus sein, das Urteil liest sich stellenweise schon hanebüchen mit den vielen Verhörern etc., ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es anschließend fix einen neuen Antrag gäbe und der hätte bei einigen Songs auch heute wohl noch ganz gute Karten, durchzugehen. Wenn das Album dann nicht mehr wegen 6 Songs sondern nur noch wegen meinetwegen 2 Stück auf dem Index stünde, wäre das unterm Strich auch egal.
    Ist ja aber ohnehin sehr theoretisch, da die Band ja in der Tat kein Interesse an einem Re-Release haben dürfte.


    Das ding wurde doch nur wegen Gewaltverherrlichung etc indiziert. Nicht wegen.. öhm völkischen Texen wenn ich das recht in Erinnerung habe

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das ding wurde doch nur wegen Gewaltverherrlichung etc indiziert. Nicht wegen.. öhm völkischen Texen wenn ich das recht in Erinnerung habe


    Das ist korrekt, so richtig "völkische" Texte waren da ja auch nicht dabei^(deutet Mike ja auch korrekt mit seinem Vergleich zu den "echten" RAC-Bands an), aber überzogenen Patriotismus (vermutlich nach den englischen Vorbildern und durch die Fußballaffinität unterstützt) findet man an mehreren Stellen, die werden zwar im Urteil auch erwähnt, sind aber meine ich am Ende nicht entscheidend gewesen.
    Zur Gewaltverherrlichung kam noch in einem Fall Pornografie dazu, aber die anderen 5 betroffenen Songs wurden wegen Gewaltverherrlichung indiziert.


    Mindestens in einem Fall denke ich, dass das auch noch heute so gesehen werden würde.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.


  • Mindestens in einem Fall denke ich, dass das auch noch heute so gesehen werden würde.


    Ich nicht, die BPJM winkt doch mittlerweile Spiele wie Mortal Kombat X einfach so durch. Da braucht meiner mehr mit "Gewaltverherrlichung" anzukommen. Die Texte sind primitv, aber Indizierungswürdig ist da heutzutage wohl nix mehr


    An welchen Titel denkst du?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • An den über Schuhwerk und dessen Einsatzmöglichkeiten.


    Dr. Martens Beat? Der ist heutzutage auch harmlos. Allerdings wurd die Platte 2011 bereits Folgeindiziert, die nächste routineprüfung steht 2036 an. Auf Liste B sogar. Gut das "Liste B" rührt vom damaligen Einziehungsbeschluss her, der ist aber verjährt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Auszug aus 'Heimat' von Veritas Maximus, Kevins zweiter Band:



    Der Text ist von ihm geschrieben.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • na super....was soll dieser text aussagen?...das er sich weder von links, noch von rechts vereinahmen lässt!


    Und das von einem der hier im Board alle Flüchtlinge als Kriminelle hinstellt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • na super....was soll dieser text aussagen?...das er sich weder von links, noch von rechts vereinahmen lässt!


    Weidner hat sich diestanziert, aber Kevin?


    Distanzierung!


    Fass dir mal lieber an die eigene Nase und komm von deinem braunen Dorf-Gequatsche runter.


    Damit bin ich bei der sinnlosen Online-Diskussion mit dir raus.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • "Nazi-Formation Kaiserjäger" muss es heißen! Oder "Bonehead-Formation". Dem "Richtig so" von Kuddel Fan 97 schließe ich mich an. Volksverdummung stoppen!

  • boah ey*würg*


    Das schreiben. Dann versinkt der Thread hier endlich drei Monate immer Nimmerland und du postet den neuesten Mist aus Südtirol hier rein...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ich mag die Band auch nicht, schau aber rein was über sie geschrieben bzw. kommentarlos gepostet/geteilt wird von Leuten die sie nicht mögen ;)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!