• Was hat FU mit Montreal zu tun?


    Er und Hirsch sind wohl bekannt/befreundet.


    Herr Urlaub war z.B. auch beim Berliner Montreal-Konzert am 18.12.2015 im "Musik & Frieden" im Publikum.

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam



  • gelöst...

  • Zitat




    Quelle


    Zitat


    +++ NEU +++
    Vor 10 Jahren kam unser 3. Album "MONTREAL" raus! Zur Feier des runden Geburtstags veröffentlichen wir das Ding erstmals auf Vinyl - blau, streng limitiert, nummeriert und mit den Bonus Tacks "Maurer" und "Pullover"!! Am 07.06.19 erscheint das Teil - hier und jetzt kannst du es vorbestellen, auf Wunsch sogar signiert (natürlich ohne Aufpreis - eh klar)
    https://Montreal.lnk.to/MONTREAL_VinylFA


    Quelle

  • Au geil. Direkt vorbestellt!

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Natürlich gibt es zum neuen Album auch eine Tour und vorher ein paar Festivalgigs:


    SA, 20. JUL '19
    BORKHEIDE - BAUM & BORKE OPEN AIR


    FR, 26. JUL '19
    MÜNSTER - SHOP TAKE-OVER


    SA, 27. JUL '19
    MEPPEN - KLEINSTADT FESTIVAL


    SA, 10. AUG '19
    KÖNIGSWUSTERHAUSEN - BERGFUNK OPEN AIR


    FR, 16. AUG '19
    GROSSPÖSNA - HIGHFIELD FESTIVAL


    FR, 30. AUG '19
    OBERERBACH - PELL MELL FESTIVAL


    SA, 31. AUG '19
    NIEDERGÖRSDORF - SPIRIT FESTIVAL


    SO, 08. SEP '19
    ROSTOCK - IGA PARK
    (+ MADSEN)


    SA, 21. SEP '19
    HESSISCH LICHTENAU - HOLLE ROCKT


    FR, 25. OKT '19
    WIESBADEN - SCHLACHTHOF


    SA, 26. OKT '19
    STUTTGART - CLUB CANN


    FR, 08. NOV '19
    HANNOVER - CAPITOL


    SA, 09. NOV '19
    BREMEN - SCHLACHTHOF *


    FR, 22. NOV '19
    LEIPZIG - CONNE ISLAND


    SA, 23. NOV '19
    NÜRNBERG - Z-BAU


    FR, 20. DEZ '19
    BERLIN - FESTSAAL X-BERG


    SA, 21. DEZ '19
    HAMBURG - MARKTHALLE


    SO, 22. DEZ '19
    HAMBURG - MARKTHALLE


    FR, 27. DEZ '19
    HEIMKEHRER FESTIVAL - PAPENBURG


    SO, 29. DEZ '19
    MAGDEBURG - FACTORY


    FR, 10. JAN '20
    OSNABRÜCK - LAGERHALLE


    SA, 11. JAN '20
    DÜSSELDORF - ZAKK *

  • 25.10.2019, Tourstart im Kesselhaus/Schlachthof Wiesbaden.


    Falls jemand die Setlist wissen möchte:


    Setlist Anfang

    Dreieck und Auge
    Schlechter bester Freund
    Auf der faulen Haut
    Kino?!
    Katharine, Katharine [Steinwolke]
    Schon wieder zweiter Februar
    Solang die Fahne weht
    Pullover
    Ubahnlinie 2
    Neues aus der Hobbythek
    Ende der Ballonfahrt
    Musik in meinen Ohren
    Malaria und Heimweh
    Stille Post
    Zucker für die Affen
    Stockholm Syndrom
    120 Sekunden
    Osnabrück
    Hier und heute nicht
    Hauptgewinn
    Endlich wieder Discozeit
    ---
    Das falsche Pferd
    Großstadtrevier
    Hör auf deine Freunde
    Zum allerersten Mal
    Hardcore
    Max Power
    15 Jahre für die Punchline
    Tag zur Nacht

    Setlist Ende


    Den Zugabenblock empfand ich als zu lange, den Leuten ginge zwischendurch meiner Beobachtung nach die Luft aus.
    Der Sound war m.M.n. nach ausbaufähig, aber ansonsten sehr gutes Konzert. Schöne Setlist, neue Aktion bei '120 Sekunden', Zähneputzen! 'Max Power' stand nicht auf der Setlist, wurde aber vehement gefordert.

  • Die einzige Band die immer noch klingt wie eine Schülerband und das auch darf :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Wir sind immer noch sprachlos... DANKE an euch alle für dieses unvergessliche 799. MONTREAL Konzert - zwar ohne Publikum vor der Bühne aber dafür gleichzeitig in knapp 5000 Wohnzimmern 😍 !!

    Hier könnt ihr Euch den kompletten Abend weiterhin ansehen: https://youtu.be/LisjIQbX_tM

    Und hier könnt ihr euch noch bis Dienstag ein "Eintritts-Spendenticket" kaufen - die Einnahmen gehen zu je einem Drittel an die unfassbaren Leute vom Berlin Culture Cast, die Reisegruppe MONTREAL und den durch die Corona-Krise in noch größere Not als vorher schon geratene Berliner Obdachlosenhilfe e.V. - den Betrag könnt ihr zwischen 1,- und 20,- Euro selbst bestimmen:

    bit.ly/3dfrmgv

    #alleinmitmir

    Quelle: Montreal @ Fb

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • War auch ein gutes Konzert, auch wenn man gemerkt hat, dass es ihnen etwas unangenehm war im Moment.

    Bin gespannt wie das dazugehörige Tourshirt aussieht, wenn alle Vorbestellungen fertig sind.

  • "Schon sehr lange schleppen wir diese Idee mit uns rum, doch erst jetzt durch die unfreiwillig lange Live-Pause haben wir es endlich geschafft, sie auch zu verwirklichen: wir nehmen unsere Lieblingslieder von befreundeten, aber bereits aufgelösten Bands und veröffentlichen sie im MONTREAL Gewand auf einer limitierten Platte, die es nicht im Handel, sondern nur bei uns im Shop gibt! Weltbekannte A-Hits covern - haben andere ja schon zu genüge getan - wir wollen lieber ein paar Perlen aus dem Untergrund fischen, aufpolieren und neu strahlen lassen.

    "Mit fremden Federn“ heisst diese kleine aber feine EP logischerweise und wir hoffen, dass sie euch in dieser für Musik sehr schweren Zeit so viel Freude bereitet, wie uns!

    Unseren alten Freunden und Weggefährten plätschert etwas GEMA aufs Konto, wir können in diesem Anti-Jahr was veröffentlichen und ihr bekommt „neue“ Lieder aufs Ohr und in die Playlisten – Win Win Win vom Feinsten dürfte das sein!

    Am 28.08.20 erscheint das gute Ding als Digipack CD und serialisierte auf 500 Stück limitierte LP exklusiv bei uns im Shop. Die Vinyl kommt im schicken Creme-Weiss daher und hat alle Lieder auf einer Seite, die andere Seite ist graviert - hatten wir auch noch nicht.

    Bei Vorbestellungen bis zum 21.08.20 kommen CD/LP zudem auf Wunsch signiert zu euch!

    SICHER DIR HIER EIN EXEMPLAR:

    https://Montreal.lnk.to/MfFShopFA

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Bands und Musikern, deren Lieder wir vertonen durften und bei euch dafür, dass ihr sie, uns und alle die mit und für uns arbeiten in dieser schrägen Phase so unterstützt – wir wissen das wirklich sehr zu schätzen!!

    Yonas, Max Power und Hirsch"







    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...