• "Heute vor genau 15 Jahren kam unser erstes Album raus!! Um das zu feiern veröffentlichen wir "U Bahnlinie 2", "Solang die Fahne weht", "Max Power", "Schwarz auf weiss" und all die anderen Liedchen der ersten Stunde erstmals auf Vinyl. Die streng limitierte, serialisierte "alles auf rot" Edition wird es exklusiv bei uns im Shop geben - auf Wunsch sogar signiert und mit Widmung!! VVK startet am 03.11.20 um 12.00 Uhr und die Platten sind spätestens am 18.12.20 dann bei euch - oh welch günstige Fügung ;) Bis dahin kann man das Geburtstagskind ja nochmal hier auf digital durchlaufen lassen:

    https://Montreal.lnk.to/Album1SpotifyFA"




    Quelle: MONTREAL facebook-Seite

  • "Es ist erschreckend, dass Tourverlegung inzwischen fast Routine geworden ist, aber unfassbar schmerzen tut es dennoch jedes mal wieder 🙁 Man muss kein Premium-Virologe sein, um zu ahnen, dass unsere Termine Januar-April 2021 mit vollen Clubs nicht stattfinden können, darum schieben wir die komplette Tour um ein Jahr nach hinten, einfach um auf sicher zu gehen und weil es im Herbst keine Wochenendtermine mehr gab und wir (und ihr vermutlich auch nicht) die Konzerte an Mon- und Dienstagen nachholen wollen. Zudem steigt mit jedem weiteren Monat die Chance, dass alles auch wirklich so stattfinden kann. Wir haben, wie die meisten anderen auch, bei der ersten Verlegung im März im Leben nicht gedacht, dass am Ende 2 Jahre draus werden, aber inzwischen zeichnet sich das leider als sehr realistisches Szenario ab. Wir hoffen, dass 2021 Open Airs oder andere Corona-konforme Konzerte möglich sein werden und lassen Euch umgehend wissen, wo und wann sich da ne Gelegenheit auftut.

    Was die verschobene Tour angeht, bleibt uns einmal mehr nur zu sagen, dass wir es unendlich zu schätzen wissen, dass ihr nahezu alle eure Tickets behalten habt und hoffen, dass das auch nochmal ok geht für euch - das hilft uns nämlich wirklich sehr!! DANKE!!

    Mit sowas soll ein Jahr natürlich nicht enden, darum wird es morgen (und Montag) nochmal gute Neuigkeiten geben - versprochen!!

    Bleibt gesund und tapfer!!

    Yonas, Max Power und Hirsch"




    Quelle: MONTREAL facebook-Seite

  • "Seit keiner-weiß-wie-vielen Jahren spielen wir am letzten Wochenende vor Weihnachten immer wunderbare Konzerte in Berlin und Hamburg - diese Weihnachtskonzerte mit Glühwein und speziellen Setlisten sind für uns und viele Konzertbesucher*innen zu festen Orientierungspunkten im Kalender und einer schönen Tradition geworden. Die Pandemie macht uns natürlich auch durch diese Rechnung einen fetten Strich, aber so einfach schenken wir 2020 nicht ab! Um dieses bucklige Jahr zumindest mit einem Lichtblick zu beenden und als Dankeschön für Eure Unterstützung in dieser Zeit spielen wir nochmal ein gratis Geister-Streamingkonzert am 19.12.20! Was sonst zwei bis drei Abende in Berlin und Hamburg sind, ist dieses Jahr eben ein Abend im Internet 🙂

    Wie schon im März werden wir im leeren Astra Berlin ein Konzert spielen und das wird dann via Culture Cast live übertragen. Bei uns im Shop könnt ihr schon jetzt Soli-Tickets für die Show kaufen und dabei selber die Höhe des Betrags aussuchen/zusammenstellen - das komplette Geld geht wieder zu je einem Drittel an die Crew des Culture Cast, MONTREAL (samt Reisegruppe) und wohltätige Einrichtungen (Seawatch, Obdachlosenhilfe, Tierschutzverein).

    Wir freuen uns schon sehr auf den Abend und darauf endlich mal wieder "live" zu spielen - haben ein paar Perlen aus der Versenkung auf die Setlist gezaubert und sind uns sicher, dass das wieder ein illusterer Abend wird - also markiert euch den 19.12.20 schonmal im Kalender und feiert mit uns bei Gebäck und Glühwein das MONTREAL Weihnachtskonzert 2020 vor dem Endgerät eurer Wahl!!

    Wie gesagt: das Konzert ist natürlich für lau, aber hier könnt ihr ab sofort Soli-Tickets kaufen und/oder das Shirt zum Abend vorbestellen: https://Montreal.lnk.to/Soli-TicketsFA"



    [/quote]


    Quelle: Montreal facebook-Seite


  • Da werde ich doch tatsächlich nach 12 Jahren nochmal zu einem Montreal-Konzert kommen. Was man nicht alles macht, in der ansonsten konzertlosen Zeit. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da werde ich doch tatsächlich nach 12 Jahren nochmal zu einem Montreal-Konzert kommen. Was man nicht alles macht, in der ansonsten konzertlosen Zeit. :D

    Die waren vor 12 Jahren aber auch besser :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das habe ich befürchtet... 🙈^^

    Die waren damals ne Schülerband die vor allem Laut war und Spass hatten, heute sind die Auftritte viel Professioneller und das merkt man leider auch.


    Ist aber immer noch gut und Spassig, fand das "Jubiläumstour" Konzert in Köln nur erschreckend Schwach, dass in Coesfeld mit Terrorgruppe war aber wieder gut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Groß sind sie geworden. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, waren sie noch so groß *mit der flachen Hand nen Meter über den Boden zeig* 😄


    War ein äußerst netter Abend eben in Koblenz (quasi Ärzte in lustig).

    Die Zuschauerzahl war zwar arg übersichtlich, aber es tat gut, endlich mal wieder live Musik zu hören und zu sehen.

    Und ich war nicht die älteste, allerdings waren ziemlich viele wsl noch nicht mal eingeschult, als ich die 3 vor 15 Jahren das erste Mal gesehen habe.

    Ich hoffe, dass bis zu meinem nächsten Montreal-Konzert nicht wieder 12 Jahre ins Land ziehen, bin jetzt wieder angefixt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Und ich war nicht die älteste, allerdings waren ziemlich viele wsl noch nicht mal eingeschult, als ich die 3 vor 15 Jahren das erste Mal gesehen habe.

    Ich hoffe, dass bis zu meinem nächsten Montreal-Konzert nicht wieder 12 Jahre ins Land ziehen, bin jetzt wieder angefixt.

    Das find ich auch lustig. Als ich Montreal 2005 das erste mal gesehen habe waren die eine Gerümpelschülerband, die schon auffallend Stimmung erzeugen konnte bei Leuten die die Band gar nicht kannten.


    Ist schon interessant Bands groß werden zu sehen.


    Leider sorgt das auch dafür das die Hallen groß werden und die Konzerte damit, sagen wir "Durchgeplanter"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Grad ganz frisch ins Mailfach eingetrudelt:



    Quelle: Newsletter

    Links habe ich entfernt, ist ja ein Newsletter-Vvk... ;)

    Liebste Newsletter Bande,
    wir schreiben Euch so aufgeregt wie schon gaaanz lange nicht mehr, denn heute können wir Euch vor allen anderen die wunderbare Nachricht rüberschicken, dass am 12.04.24 (und damit nach fast 5 Jahren!) endlich ein neues MONTREAL Studio-Album rauskommen wird:
    "AM ACHTECK NICHTS NEUES"
    Noch nie haben wir uns so viel Zeit für ein Album genommen, so lange und intensiv geschrieben, gebastelt und aufgenommen - wir finden, das hört und sieht man diesem Album auch von vorn bis hinten an und wir sind uns sicher, dass Ihr genau so viel Freude damit haben werdet! Gut Ding will manchmal eben etwas Weile haben... vielen Dank an dieser Stelle für Eure Geduld!!

    Bevor am Do. 30.11.23 um 00.01 das erste Lied online geht und um 11.00 der offizielle Vorverkauf startet, ist uns wichtig, dass wir Euch Herzis schon jetzt die Chance geben, Euch HIER die exklusiven, limitierten Versionen und Spar-Bundles in einer versteckten Rubrik bei uns im Shop zu sichern. Vinyl-Farben sind zum Teil auf 500 Stück limitiert/nummeriert - damit die auch wirklich in den richtigen Wohnzimmern landen, geben wir Euch gern 2 Tage Vorsprung!


    TOUR-SPECIAL:

    Für alle, die im Dezember auf unsere "20 Jahre" Tour kommen und sich jetzt das Album in irgendeiner Form vorbestellen, haben wir uns was ganz Besonderes ausgedacht: als Dankeschön schenken wir Euch einen edlen Abschlussfoto-Ausdruck (13x18, matt) sowie eine signierte Setlist vom Konzert auf das ihr kommt! Sobald ein Tonträger/Bundle/Deluxe-Set im Warenkorb liegt, könnt ihr Eure Konzertstadt auswählen und dazulegen - am Ende des Bestellvorgangs wird der Betrag als Rabatt gutgeschrieben. Auch hier gilt: limitiert und nur für Euch heute schon vorbestellbar!

    DAS GAB ES NOCH NIE:

    Im limitierten DELUXE-SET haben wir eine Weltpremiere für Euch: die erste achteckige Vinyl ever!!

    Rund kann jeder - es wurde Zeit, dass jemand die geometrischen Machbarkeiten im Schallplatten Game neu auslotet... Aber nicht nur die Form ist besonders - auf der B-Seite dieser Maxi-Single wartet ein unveröffentliches Lied auf Euch!

    Schnappt Euch das Bier zum Albumcover
    Und noch ein weiteres limitiertes Highlight haben wir zum Vorverkaufstart für Euch...
    das Bier zum neuen Albumcover: MAURITSBRÄU! Auf der Leuchtreklame des Schankwagens (vom lechzenden Volksmund liebevoll und geometrisch korrekt "Achteck" gerufen) kann man diese Biermarke erahnen und wir freuen uns, dass es diese auch in Wirklichkeit geben wird! Unser lieber Freund Mo (kennt ihr bestimmt vom Merch) zaubert seit Jahren hervorragende Biere und braut zum neuen Album mit uns zusammen ein ganz spezielles Pils, das es in 0,33 Dosen geben wird (auch im 4er Spar-Set oder als 24er Palette) - da die Braumenge begrenzt ist: nur solange der Vorrat reicht. Wie Ihr seht, haben wir uns neben den 13 neuen Liedern einiges ausgedacht und freuen uns sehr darauf, Euch jetzt mit auf die Achteck-Reise nehmen zu können. Von der günstigen, schwarzen recycled Vinyl über Shirt-Sparbundle bis zum Deluxe-Set mit weisser LP und 12" Booklet mit vielen Fotos sollte für alle was dabei sein. Schaut Euch einfach mal in Ruhe um - zwei Tage Vorsprung habt Ihr ja :)

    Liebste Grüße aus dem Proberaum sendend und dabei feinste "20 Jahre" Setlisten (Plural) bauend:
    Yonas, Max Power und Hirsch

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...