yesss!

Feine Sahne Fischfilet
-
-
-
Londsdale? Taz? Ja wirklich True Rebel
-
Zitat
Wildes Herz: Schauspieler Charly Hübner gibt sein Regiedebüt mit einer Dokumentation über Jan "Monchi" Gorkow, Sänger der umstrittenen Punkband Feine Sahne Fischfilet.
Nicht nur dem Verfassungsschutz von Mecklenburg-Vorpommern ist die Punkband Feine Sahne Fischfilet lange ein Dorn im Auge gewesen. Wegen ihrer teils radikalen Texte wurde die Band bis 2015 im Verfassungsschutzbericht des Landes aufgeführt. Grund dafür sei die “explizit anti-staatliche” Haltung der Linksrocker. Auf Demonstrationen gegen die NPD heizen die Punker mit Ska-Einschlag derweil ihren Fans ein. Die Band versteht sich als politisch und antifaschistisch. Doch welcher Antrieb steckt dahinter – Charly Hübner zeichnet in seiner Dokumentation ein intimes Porträt von Monchi und seinen Bandkollegen Christoph, Kai, Olaf, Köbi und Max.
Beinahe ebenso umstritten wie die Band Feine Sahne Fischfilet ist auch Charly Hübners (“Magical Mystery“) Dokumentation über den Frontman Jan Gorkow. Hübner, der mit “Wildes Herz” sein Regiedebüt gibt, hat sich aufgemacht, die scheinbaren Widersprüche der Band und ihrer Mitglieder aufzudecken. Umstritten ist die Dokumentation auch deshalb, weil das Projekt mit 30.000 Euro der Filmförderung des Landes unterstützt wurde. Kritisiert wurde die Entscheidung von Mitgliedern der AfD.
Von der Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) wird “Wildes Herz” (ehemals “Wildes Herz kennt keine Ruh”) mit dem Prädikat “Besonders wertvoll” ausgezeichnet. In der Begründung der Jury heißt es, die Dokumentation von Charly Hübner sei eine mutige Bestandsaufnahme zur politischen Situation in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: kino.de
In der angegebenen Quelle wird der Kinostart mit dem 12.04.2018 datiert, allerdings wird hier der Kinostart mit 30.11.2017 angegeben.
-
-
In der angegebenen Quelle wird der Kinostart mit dem 12.04.2018 datiert, allerdings wird hier der Kinostart mit 30.11.2017 angegeben.
Wer will sich denn sowas IM KINO anschauen?! -
Wildes Herz
Termine:
Ich habe nur dieses hier gefunden, sonst 12.04.18:"Geförderte Filme des Landes feiern Weltpremiere beim größten deutschen Dokumentarfilmfestival in LEIPZIG
31.10.2017 um 19:45 Uhr Cinestar 4 (Weltpremiere)
Weitere Vorführungen:
1.11.2017 um 10 Uhr Cinestar 4
1.11.2017 um 17 Uhr JSA Regis-Breitingen
3.11.2017 um 10:30 Uhr Passage Kinos Universum
Das Filmteam wird zu den Vorstellungen anwesend sein.
www.eichholzfilm.de
Quelle: http://www.filmbuero-mv.de/de/…onen/kff_gp_w/wildes_herzIch gehe davon aus, dass es weitere Vorführungen mit Gesprächen (Regisseur und/oder Darsteller) geben wird (vor dem Kinostart)
-
Falls jemand Hintergrundinfo braucht oder einfach neugierig ist (
Interview mit Charlie Hübner sowie Begleitmaterial (für den Unterricht - super!) mit sehr guter Literaturliste für Leute, die sich ins Thema reinlesen wollen.
http://www.dok-leipzig.de/de/f…vorstellungen/wildes-herz
Begleitmaterial: mMn. auch geeignet für Eltern etc., die die Themen mit ihren Kindern besprechen wollen:
"Das vorliegende Begleitmaterial gibt Anregungen dazu wie Wildes Herz im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Durch eine Schulvorstellung von Wildes Herz können Schüler*innen angeregt werden, sich mit der Frage auseinandersetzen, wie politisches Engagement gegen Rechtsradikalismus aussehen kann und wo seine Grenzen sind. In den vertiefenden Texten, Aufgaben und Arbeitsanregungen geht es darum, sich eingehender mit den Themen Rechts- und Linksradikalismus, Punk, Freiheit der Kunst, Heimat und Zivilcourage auseinanderzusetzen."P.S. Der Film ist schon für 9 Preise nominiert worden - 2 hat er schon gewonnen!
-
Ich warte dann mal auf die Veröffentlichung auf Blu-ray/DVD.
-
-
-
Kuhn und FSF? PUH....
-
Über kurz oder lang wollen halt doch fast alle in die Stadien statt auf die Bolzplätze.
-
Klar, aber mal gucken was es wird, der Hauptinput kommt ja noch vom Künstler selbst. Die Donots sind ja, mit (oder besser gesagt trotz) Sorg auf der "Karacho" richtig klasse.
-
Habe durch Zufall den Trailer heute gesehen..
Freu mich sie endlich mal live zu sehen! -
owei, das letzte album war mir ja schon etwas zu poppig, mit kuhn wirds wohl nicht besser.
-
Hier ein kurzer Bericht sowie Trailer zum Film:
https://www.nordkurier.de/ankl…-kinofilm-0330299011.html
Freue mich schon riesig darauf!
-
Der 1. neue Song - "Zurück in unserer Stadt":
-
Es ist zwar eine andere Stadt gemeint, aber durch die Zeile "Wir scheißen vor eure Burschenschaft" fühlt man sich als Würzburger doch sehr gut repräsentiert.
-
Ist jetzt textlich echt kein großer Wurf und das Video ist echt arg prollig. Mal schauen, was uns da noch erwartet.
-
Musikalisch ist da wenigstens der Punk drin. Sonst sind mir die zu viel Hamburger Schule. Naja, wird man ertragen können am 26.12.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!