Feine Sahne Fischfilet

  • In der angegebenen Quelle wird der Kinostart mit dem 12.04.2018 datiert, allerdings wird hier der Kinostart mit 30.11.2017 angegeben.

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

    Einmal editiert, zuletzt von binda ()

  • Wildes Herz


    Termine:
    Ich habe nur dieses hier gefunden, sonst 12.04.18:


    "Geförderte Filme des Landes feiern Weltpremiere beim größten deutschen Dokumentarfilmfestival in LEIPZIG


    31.10.2017 um 19:45 Uhr Cinestar 4 (Weltpremiere)

    Weitere Vorführungen:
    1.11.2017 um 10 Uhr Cinestar 4
    1.11.2017 um 17 Uhr JSA Regis-Breitingen
    3.11.2017 um 10:30 Uhr Passage Kinos Universum
    Das Filmteam wird zu den Vorstellungen anwesend sein.
    www.eichholzfilm.de
    Quelle:
    http://www.filmbuero-mv.de/de/…onen/kff_gp_w/wildes_herz


    Ich gehe davon aus, dass es weitere Vorführungen mit Gesprächen (Regisseur und/oder Darsteller) geben wird (vor dem Kinostart)

  • Falls jemand Hintergrundinfo braucht oder einfach neugierig ist ( :D ):


    Interview mit Charlie Hübner sowie Begleitmaterial (für den Unterricht - super!) mit sehr guter Literaturliste für Leute, die sich ins Thema reinlesen wollen.


    http://www.dok-leipzig.de/de/f…vorstellungen/wildes-herz


    Begleitmaterial: mMn. auch geeignet für Eltern etc., die die Themen mit ihren Kindern besprechen wollen:

    "Das vorliegende Begleitmaterial gibt Anregungen dazu wie Wildes Herz im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Durch eine Schulvorstellung von Wildes Herz können Schüler*innen angeregt werden, sich mit der Frage auseinandersetzen, wie politisches Engagement gegen Rechtsradikalismus aussehen kann und wo seine Grenzen sind. In den vertiefenden Texten, Aufgaben und Arbeitsanregungen geht es darum, sich eingehender mit den Themen Rechts- und Linksradikalismus, Punk, Freiheit der Kunst, Heimat und Zivilcourage auseinanderzusetzen."


    P.S. Der Film ist schon für 9 Preise nominiert worden - 2 hat er schon gewonnen!

    6 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Klar, aber mal gucken was es wird, der Hauptinput kommt ja noch vom Künstler selbst. Die Donots sind ja, mit (oder besser gesagt trotz) Sorg auf der "Karacho" richtig klasse.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Habe durch Zufall den Trailer heute gesehen..
    Freu mich sie endlich mal live zu sehen!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ist jetzt textlich echt kein großer Wurf und das Video ist echt arg prollig. Mal schauen, was uns da noch erwartet.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!