Feine Sahne Fischfilet

  • ...was wieder das spannende Thema Doppelmoral heraufbeschwören würde....
    "Bereut die Vergangenheit ja gar nicht wirklich"
    "E.igentlich I.mmer N.och. S.anitäterbeschäftiger"
    und so.
    Aber wenn man aus Mecklenburg kommt, kann das ja schon mal vorpommern.... 8)


  • Immer wenn ich an die fischfillets denke denk ich nur Wizo für Arme


    lol.... Immerhin können FSF ihre Instrumente bedienen und kriegen auch weitaus bessere Texte als "Steine gegen Staat" hin. FSF hat mit WIZOs blödelniveau nicht im entferntesten was zu tun.. Schmutzki knallt auch deutlich besser als diese pseudopunkband...


    .--


    Wie diese AFD Nazis sich an dem Verfassungsschutzbericht hochziehen ist echt geil. Das die JA (Deren Jugendorganisation) ebenfalls beobachtet wird :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • lol.... Immerhin können FSF ihre Instrumente bedienen und kriegen auch weitaus bessere Texte als "Steine gegen Staat" hin. FSF hat mit WIZOs blödelniveau nicht im entferntesten was zu tun.. Schmutzki knallt auch deutlich besser als diese pseudopunkband...


    .--


    Wie diese AFD Nazis sich an dem Verfassungsschutzbericht hochziehen ist echt geil. Das die JA (Deren Jugendorganisation) ebenfalls beobachtet wird :D

    Das du ein grundproblem gegen Axel kurth hast is ja bekannt aber zu behaupten das die Fillets bessere texte haben oder allgeimein besser wärn is an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen

  • Ich wage mal zu behaupten das FSF mehr Punk sind als WIZO jemals waren und diverse aktionen nicht zur selbstbeweihräucherung durchziehen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jetzt werden faule, ekelhaften Birnen (Wizo) mit leckeren, knackigen Äpfel (FSF) verglichen.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Viel schlimmer als FSF mit WIZO zu vergleichen finde ich sie mit Schmutzki zu vergleichen. Ja, Schmutzki macht manchmal Spaß. Hat WIZO früher auch. Aber FSF ist halt wesentlich mehr als das.


    Sie haben großartige Texte, haben Rückgrat, setzen sich für die gute Sache ein, haben nich nur ne große Fresse sondern tun auch was ohne Morapostel zu sein. Für mich sind FSF sowas die Nachfolger der Hosen, nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Hosen in einer Zeit entstanden sind, in der es noch keinen wirklich deutschen Punk gab. Die werden mEn eine ganze Weile noch erfolgreich bestehen.

  • nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Hosen in einer Zeit entstanden sind, in der es noch keinen wirklich deutschen Punk gab.


    1982 noch keinen wirklichen deutschen Punk? Oder zählst du die Gründungszeit von ZK dazu? Das würde dann schon eher hinhauen, da gab's jedenfalls noch deutlich weniger.


    Den Hosen/FSF-Vergleich verstehe ich ansonsten so gar nicht, die beiden Bands haben in meiner Wahrnehmung nicht so wahnsinnig viel gemein (musikalisch, Art der Texte, Auftreten...).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Geht mir grdst darum, dass die Hosen/ZK damals in einer ganz anderen Zeit entstanden/groß geworden sind. Musikhistorisch (Dtschl.) haben die Hosen natürlich eine ganz andere Relevanz als FSF seit 2012.


    Geht mir nicht um selbe Texte, ähnliches Auftreten o.ä., sondern eher um die Wirkung und Anziehungskraft der Band, die vorallem politisch bedingt ist. Und das Genre und die polit. Richtung is ja wohl dieselbe. Sehe FSF daher pot. sehr in die Fußstapfen der Hosen tretend (zumindest ist das mein Eindruck nach quasi Verfolgen von ziemlich Beginn bis heute von FSF).


    Vllt erklärt das meine obige Ausführung etwas besser.

  • Dass beide Bands eine klare Kante gegen Rechts vertreten ist eine Gemeinsamkeit, klar. Wobei das bspw. für BAP auch gilt. Dass beide Bands von Grundgerüst her aus dem Punkrock kommen empfinde ich dann an musikalischer Gemeinsamkeit auch relativ dünn.
    Background, Stil etc. der Bands finde ich ziemlich grundverschieden.


    Was die Fußstapfen in Sachen Wirkungskreis angeht... das sehe ich bisher nicht, auch wenn FSF ordentlich gewachsen sind in den letzten Jahren. Aber da können wir in 5 Jahren ja nochmal draufschauen, vielleicht werde ich dann eines besseren belehrt ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...