Feine Sahne Fischfilet

  • https://www.facebook.com/photo…556&set=a.209371040544768

  • Jetzt fliegt echt die Scheisse.


    Ist wohl eher ein Fall für die Anwälte, Die sollten schleunigst eine einstweilige Verfügung gegen die Ex-Mitglieder erwirken. Sonst wird das ewig so weiter gehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab das Buch von Monchi Niemals satt in den Ferien in 3 Tagen durchgelesen. Sehr flüssig geschrieben. Meine dritte (Band) Bio dieses Jahr. Nach dem von NOFX und Dave Grohl. Leider geht es grösstenteils nur um Monchis Gewicht. Hoffte mehr darauf zu erfahren wie der Aufstieg als Kellerband zu einer der grössten deutschen Rockbands verlief. Stattdessen erfuhr man mehr über den Gewichtsverlust von 65kg. Alles in allem kann ich es aber weiterempfehlen, kann auch gut am Strand oder in der vollen S Bahn gelesen werden.

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • Aber es sollte ja auch nie eine Band Biografie sein, sondern ausschließlich über Monchis Leben und das Abnehmen gehen

    Exakt, ich war auch etwas irritiert über fczsc s Irritation, da die Monothematik ja allein durch den Titel schon angedeutet wird.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)



  • Alles glänzt“ – Das neue Album von Feine Sahne Fischfilet erscheint am 12.05.2023


    Vor fünf Jahren erschien ihr letztes Album, mit dem sie es erstmals weit nach vorne auf Platz 3 in die Charts schafften und im Anschluss das, was man den „großen Durchbruch“ nennt. Das war ungewöhnlich für eine Band, die 2004 von ein paar Schulfreunden in der Provinz gegründet wurde, um in erster Linie in ihrem direkten Umfeld was loszumachen, nicht zu lamentieren und zu warten, dass andere etwas für einen tun, sondern sich selber in jeder Hinsicht gerade zu machen, privat, politisch und auch sonst.

    Die darauffolgenden Jahre waren sie konstant auf Tour, erst in den Jugendhäusern ihrer Heimatregion, dann quer durch sämtliche Clubs und autonome Zentren des Landes und wurden schließlich zu Stammgästen der wichtigsten Festivals im deutschsprachigen Raum. Auch bei ihren eigenen Konzerten wurden die Hallen und Open Airs immer größer. Alles war dabei: Ernüchterung, Suff, Spaß, Agitation, Vernunft, Randale und Exzess. Und weil sich die Band auch immer wieder politisch einmischte, ist Ärger bis heute vorprogrammiert und vielfach Dauerzustand. Nazis, AfD und auch lokale und überregionale Rechtsausleger legten der Band immer wieder Steine in den Weg. „Alles auf Rausch“ hieß eine der Konzertreisen in dieser Phase und genauso waren Feine Sahne Fischfilet unterwegs, bis sie sich Ende 2019 in eine längere Pause verabschiedeten. Mal sind sie geflogen, mal hart auf die Fresse gefallen. Doch nach jedem Rausch folgt auch der Kater …

    Um all diesen Wahnsinn, all diese Ambivalenzen, all die guten und all die schlechten Tage geht es in den Liedern ihres neuen Albums „Alles glänzt“, große Songs zwischen Gefühl und Härte. Produziert hat die 12 neuen Lieder von „Alles glänzt“ Philipp „Philsen“ Hoppen, der u.a. für seine Produzententätigkeiten für Die Ärzte, Kraftklub und K.I.Z bekannt und gefeiert wurde.


    Vorbestellen könnt Ihr das Album ab sofort hier » https://feinesahnefischfilet.lnk.to/allesglaenzt

    ---

    Quelle: JKP Facebook

  • Irgendwann in der frühen Steinzeit...


    ... hab ich FSF mal als Vorband der Hosen gesehen. Ich fand die schlecht. Einfach nur abgrundtief schlecht.


    Letztes Jahr, Hosen-Konzert in Berlin, noch mal FSF als Vorband. Ich war vorab ziemlich genervt, weil ich so gar keine Lust hatte mir die Band wieder zwangsweise anhören zu müssen. Was soll ich sagen - diesmal ist der Funke übergesprungen. Nun höre ich mich so durch die Alben und kann gar nicht verstehen, warum ich die damals so furchtbar fand. Ich glaube ich mag die Energie, die ich bei den Hosen inzwischen manchmal etwas vermisse.


    Das neue Lied macht Spaß, bin gespannt aufs Album.

  • Naja, früher war mehr Trompete und weniger Chor. Und Marten entwickelt sich immer mehr zur Lichtgestalt. Er hat klar erkennbar bei "Kiddies im Block" mitgewirkt.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Naja, früher war mehr Trompete und weniger Chor. Und Marten entwickelt sich immer mehr zur Lichtgestalt. Er hat klar erkennbar bei "Kiddies im Block" mitgewirkt.


    Ob Marten/Marteria mitgewirkt hat, musste ich prüfen.
    Siehe da, er ist bei der GEMA als Textdichter mitgelistet:


    Quelle: https://online.gema.de/werke/search.faces

  • Naja, früher war mehr Trompete und weniger Chor. Und Marten entwickelt sich immer mehr zur Lichtgestalt. Er hat klar erkennbar bei "Kiddies im Block" mitgewirkt.

    Ich halte die Trompete(n?) nach wie vor für absolut verzichtbar. Ohne die wäre die Musik noch mal um einiges besser. Ist aber vermutlich Geschmackssache.


    Dass Marten an dem Text mitgeschrieben hat hätte ich jetzt zugegebenermaßen nicht erkannt. Bei den Hosen finde ich es meist offensichtlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...