zusatzkonzert 11.10.2013

  • Spontane Zusatzkonzerte. Welch naive Denkweise. Das Stadion war an dem Tag definitiv schon gebucht und das man das Zusatzkonzert spielt war zu 99% auch klar. Sehr überraschend das beim aktuellen Hype das Stadion sehr schnell voll ist (zugegeben, 2-3 Tage für die Sitzplätze hätte ich schon gedacht).

  • 2-4 Konzerte? Das denke ich nicht.


    Die Arena ist ja eh für mehrere Tage geblockt, auf Grund des Aufbaus, der in Order Größenordnung sicher nicht an einem Tag zu schaffen ist. 2005 hat es ja auch mehrere Tage gedauert. Vielleicht haben sie sich dazu entschieden beim Aufbau ein - zwei Nachtschichten ein zu legen um noch ein Konzert spielen zu können. Wobei ich auch schon eher davon ausgehe das es von vornherein geplant war, die Arena 2 mal voll zu machen.

  • Ich weiß nicht... Bis zu 4 Konzerte fände ich auch ziemlich übertrieben. Für Weihnachtskonzerte oder so ist ok, aber "nur" als Tourabschluss? Das wäre dann schon eher der Fall, wenn es wirklich dem Ende entgegen gehen würde, was ja momentan noch nicht abzusehen ist.


    Was ich gerade belustigend finde, ist, dass auf der HP oben links steht "Zusatzkonzert DüsselOrf 11.10." :D

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Die Esprit Arena ist 25 km entfernt, die Hosen spielen, also fahre ich hin.
    Ob ich mir ein Ticket in VVK kaufe? Sollte man den anderen nicht den Vorrang lassen?
    Theoretisch ja, aber dann schlagen die Schwarzhändler zu
    Ich kaufe mir ein Ticket, weil ich in die erste Welle will, da ist immer genug Platz.


    Der Aufbau für ein Stadionkonzert dauert mehrere Tage.
    Es gehört zu einer guten Tourplanung dazu, dass man bei der Buchung von Hallen und Stadien die Option für Zusatzkonzerte mit bucht.
    Sicher ist Köln auch für ein Zusatzkonzert vorbereitet, aber ob es stattfindet, sei dahin gestellt.


    Kein Derbycharakter mehr?
    Düsseldorf liegt mit 1:0 vorne, Köln hat Gelegenheit zu Ausgleich, während Düsseldorf am Montag die Chance hat, das 2:0 zu machen, bevor Köln zum 1:1 kommt. Das 2:1 scheint sicher zu sein, es bleibt fraglich, ob Köln noch die Chance auf ein 2:2 bekommt. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Düsseldorf mir 3:1 das rheinische Derby für sich entscheidet?


    Bei den sechs Weihnachtskonzerten waren rund 80.000 Leute.
    zweimal Esprit Arena ermöglicht 84000 Tickets anzubieten.
    126000 Karten alleine für Düsseldorf zu verkaufen wäre schon enorm.
    An ein drittes Konzert glaube ich nicht, vor allem spielen die Hosen ungern drei Tage hintereinander.


    Dass 42000 Karten in 2h verkauft werden, kann niemand vorhersehen, Sowas kann man nur hoffen.
    Aber man ist für Montag gewarnt.
    Immer 19 Uhr wäre natürlich praktisch, aber die Bestellungen müssen ja auch noch bearbeitet werden und die Leute wollen ihre Bestätigungen nicht erst am nächsten Nachmittag, sondern möglichst sofort haben. Also Muss extra eine Spätschicht eingerichtet werden, das ist für die dort arbeitenden ja auch nicht unbedingt einfach.
    Schön dass die Aufrüstung der Server zu viel weniger Frust führt, als noch am Anfang der Tour, die haben da echt was verbessert, auch wenn es vereinzelt noch zu Bestellbestätigungen mit Null Karten gibt.


    Ich hoffe nur, dass die Anzahl der bekloppten, die überteuerte Preise zahlen dadurch etwas sinkt.

  • Mal nachgedacht: vielleicht ist das Konzert tatsächlich eine spontane Geschichte, denn es gibt noch keinerlei Angaben zu den Supporters. Und bis morgen Abend wüsste ich die schon gerne...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Vielleicht hat JKP erst nach inkraft treten von Plan B (Zusatzkonzi) anfragen an eine Auswahl Bands rausgeschickt und man hat selber noch keine Bestätigung von denen bekommen ...


    Aber mal abwarten, was heute im Laufe des Tages noch kommt. Vlt. werden die auch kurz vor 19h bekannt gegeben?! Bin auf jeden Fall sehr gespannt wer es wird ...

  • Bochum ist ja auch nicht das Tourfinale ;)


    ich bin mal auf den Special Gust :D gespannt


    DER KRACH DER REPUBLIK - 2013
    ESPRIT arena
    DE-Düsseldorf
    SUPPORT: Special Gust + Weiterer Support (lt. Homepage)


    solange es nicht Frank Gust (Serienmörder) ist, kann ich mit allem leben :)


    ich bin zwiegespalten: einerseits wäre es schön, wenn es die gleichen Bands sind,
    damit sich die, die an einem der Tage nicht können, nicht ärgern müssen, dass sie
    Band "xx" verpasst haben
    auf der anderen Seite wäre es schön, wenn am 12.10. doch noch jemand Besonderes dabei ist


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...