18.04.13 Essen Weststadthalle - Radiokonzert

  • Moin,


    also, hier mal mein Resumee des vergangenen Abends.


    Hatte das Glück, auf der Gästeliste zu stehen und von Anfang an dabei zu ein :D .


    Getränkeversorgung: Unterirdisch, Personal laaaaaaaaaaaangsam, jedes Dorffest ist da besser organisiert.


    Setlist: Geilomat, mit Entenhausen, Oberhausen, FoS, Verschende Deine Zeit, Reisefieber, Ertrinken .... Reiß Dich los kann aber draußen bleiben, mochte ich noch nie ..... Hippy Hippy Shake, naja, mal was Neues ..... Meine Traum-Setlist ever, aus dem SO36 werde ich wohl leider nie erleben


    Publikum: Zweigeteiltes Konzert erlebt ..... ERst etwas wieter hinten gestanden, bei den Sonst-Sitzplatz-Leuten. Die waren nur drauf bedacht, irgendwie gute Fotos zu machen *gäähn* .... dann nach vorne ... Sorry, aber da waren dann nur alte Säcke (und ich habe die 40 auch überschritten), die wohl sonst auch nur Sesselfurzer sind, die meinten, einmal im Leben ihren Muttis nen Platz in der ersten Reihe freihalten und verteidigen zu müssen, damit diese das Konzert mal schön für die Nachwelt auf Fotochip festhalten können .... Dauernd blöde Anmachen "Wir standen zuerst hier", "Drängel nicht so" bis hin zu üblen Ellbogen-Checks in die Magen-Gegend .... Richtige Voll-Spacken, die da eine Aggresivität verbreiten ... ätzend :kotz: .... Hallohhhohhhoooo ..... das ist ein Hosen-Konzert und keine Steh-Party ..... Da kann ichm ir dann auch zuhause ne Live-DVD reinziehen .... Oder Leute mit Gips-Arm, die meinen, am Pogo teilnehmen zu müssen, um sich in der nächsten Minute zu bechweren, man möchte die Rücksicht auf die Verletzung nehmen ... 8o


    Zweite Hälfte dann auf der anderen Seite vor Breiti verbracht. Wesentlich geiler, Leute nett, Party, Grölen, Pogo, gegenseitig aufhelfen, man kannte die Songs, es wurde gelacht und gefeiert .... So muss ein Konzert laufen .....


    Nun denn, alles in Allem ein runder Abend, aber mit viel Luft nach oben. Ob die Band gestern richtig Spass hate, vermag ich nicht zu beurteilen ... Schön jedenfalls, dass es wieder losgeht!


    In diesem Sinne, viel Spass in Bremen bei hoffentlich besserem Publikum.

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Glüwckwunsch an alle, die dabei sein konnten.


    Wirklich ne großartige Setlist: Ertrinken, Entenhausen, Alles wird Gut, Friss oder Stirb, Verschwende deineZeit, Drei Worte, Oberhausen....Schade finde ich, dass Europa wieder aus der Set geflogen ist.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Hatte Radio Essen kein Geld mehr für nen vernünftigen Fotografen? Die Bilder tun ja weh!

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • So wie ich das gesehen habe, wurde sogar gefilmt .... Ob das jetzt für die Hosen war (so wie letztes Jahr die kleinen Filmchen) oder für die Lokal-Radios ... keine Ahnung.

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Ihr seit doch schon Fan´s !
    die Gewinner (zukünftige Fan´s) muß man noch überzeugen nur so läst sich die Liederliste erklären
    Hauptsache ihr hattet alle Spaß und wenn es nur darin war die "Gewinner" zu beobachten wie sie auf dies und jenes Lied reagieren.

  • und die Gewinner reagieren meistens leider gar nocht auf die Lieder. Es war in der Vergangenheit leider schon oft so, daß die Hosen Lieder nach nur einem Versuch rausgegkickt haben, wenn ihnen die Resonanz nicht groß genug war.

  • und die Gewinner reagieren meistens leider gar nocht auf die Lieder. Es war in der Vergangenheit leider schon oft so, daß die Hosen Lieder nach nur einem Versuch rausgegkickt haben, wenn ihnen die Resonanz nicht groß genug war.


    Stimmt, bei der 2009er-Tour haben sie einmal "Was Zählt" ausprobiert und dann nicht wieder. Welch Frevel!


    Ansonsten bin ich begeistert vom Set. Auch wenn auf der Tour wahrscheinlich nicht mehr viel der Perlen (Veraschwende deine Zeit, Ertrinken, Alles wird gut, Friss oder Stirb) übrig bleiben wird. Interessant finde ich auch, wie sich "Reiß dich los" und "Ein guter Tag zum Fliegen" so live gemacht haben. Hoffentlich gibt es Videos.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt wesentlich optimistischer, was das Set für Bremen angeht. Das wird super. Bitte "Alles wird gut" und "Ertrinken" drinbehalten und "Call of the Wild" dazunehmen :)

  • Bzgl. der Fahnen: Bei diesem Kommentar im Gesichtsbuch zum Essen-Foto auf der Hosen-Seite musste ich mich erst mal totlachen:


    Zitat

    Diese Frauen mit den Fahnen vorne...sind die irgendwie gekauft? Die sind mir schon bei jedem Konzert im ersten Teil der Tour, immer in der gleichen Pose, aufgefallen!?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Na das klingt doch teilweise schon recht vielversprechend, mit dem kompletten eingefleischten Hosen Publikum wäre es bestimmt ein Knaller gewesen :)


    Kann mich nur anschließen und hoffe ebenfalls, dass die Raritäten auch in Bremen ausgepackt werden. Vor allem sollten sie definitiv Entenhausen, FoS, Verschwende deine Zeit!


    Bin auch mal gespannt, was davon heute Abend in der Zusammenfassung im Radio kommt. Bestimmt nur die gängigen Sachen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...