10.05.2013 Bremen Pier 2

  • 2 Tage danach muss ich auch sagen,es war ein geniales Konzert.Slime top!Hosen hatten Spaß und Bock zu spielen,einge Raritäten rausgehauen,Location war supi.Die Fahrt nach Bremen hat sich zu 100% gelohnt.Bin mal gespannt ob die Setlist für die 2 Tage in Bielefeld ähnlich gut bleibt.Ich hoffe es.Habe auf jedenfall schon jetzt richtig Bock auf Bielefeld! :) Auf jedenfall wird Bremen einer meiner Highlights bleiben 8)

  • - Kuddel hatte bei "Paradies" und "Verschwende Deine Zeit" ordentliche Probleme mit dem Empfänger seiner Gitarre, wenn mich nicht alles getäuscht hat, sodass er teilweise einige Zeit gar nicht mitspielen konnte, was man auch gehört hat. Ist nur mir das aufgefallen?

    ich habe von oben beobachtet (nein, nicht der lahme Balkon, sondern der, der richtig Party gemacht hat :D ), dass bei Andi iwann am Sender rumgefummelt wurde
    zudem ist Campi noch ziemlich oft nach rechts (vom Publikum aus gesehen) gelaufen und hat Zeichen gegeben, dass der eine zu leise und der andere zu laut ist, ich glaub, der war zeitweise ziemlich stinkig, weil die Gesten sehr energisch waren, sah zumindest für mich so aus


    - Bei uns wurde beim Einlass tatsächlich der Ausweis kontrolliert, d.h. Abgleich mit Namen auf dem Ticket und dem Perso. Gut dass ich den mitgenommen habe, sonst hätten wir noch mal zurück zum Auto gemusst. War das noch bei irgendwem hier der Fall?

    nein, bei uns (standen ganz am Anfang), wurde nicht kontrolliert. Meinen Perso hatte ich dabei, allerdings hatte ich meinen Namen nicht auf das Ticket geschrieben

    Zur Grandiosität der Zugaben, der Stimmung ingesamt und der Halle brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar dieser Knaller auch in den Zugabenblöcken der nächsten Konzerte wiederzufinden sind.
    Achja und zum Abschluss: Campinos Ansagen sind ja für gewöhnlich alles andere als innovativ, um nicht zu sagen langweilig. Aber nie hat eine Ansage von ihm besser gepasst als bei "Bayern" - danke dafür!

    wahrscheinlich hören wir jetzt diese Bayern-Ansage öfter ;) so lange das Thema noch in den Medien auftaucht


    und angemerkt sei noch: nicht nur ihr da unten habt wie irre geschwitzt, da oben war die Luft so schlecht, wir atmen alles ein ;)


    uns konnte man danach auch auswringen, da war man ja schon fast erleichtert, als z.B. "Europa" kam und man mal eine Verschnaufpause im Schweißfluss hatte


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • @ Pilsator: Also, wie du ja weißt, wir hatten keinen Namen hinten eingetragen und hatten keine derartigen Probleme, das war denen am Einlass so oder so egal... Aber ich glaube, ich weiß wen du von der Security meintest. Diese war nämlich auch schon bei der Butterfahrt nicht besonders gut drauf. Und auch vorgestern habe ich sie später in der Ecke im Graben beim "Ausgang" gesehen und man hat sie jedes Mal grimmig geguckt, wenn ich da wieder durch bin...


    Bzgl. der Abendkasse: Warten wir mal Bielefeld ab, bevor wir diesen "gekonnten" Schachzug gegen den Schwarzmarkt bejubeln. Es gab doch Dienstag oder so nochmal Rückläufer-Tickets, vielleicht handelte es sich dabei eben aufgrund der Kürze der Zeit eben um nicht bezahlte und wieder kurzfristig "freigewordene" Tickets. Denn um den Schwarzmarkt dann auch wirklich auszustechen, sollten sie vorher schon mal entsprechendes verlautbaren lassen. So können selbst die Schwarzmarkthändler vor der Halle dies 1-2 Stunden vor Öffnung dieser noch gewinnbringend ausnutzen - von dem Internethandel zuvor ganz abgesehen.


    Wegen Slime: In meinem Bereich kannten zwar viele einige der Slime-Texte, aber ansonsten war echt zu wenig los. Das Feuerwerk im Pubikum blieb leider irgendwie aus. War sehr schade, da SLIME sicherlich mit Abstand zu den besten Vorbands dieser Tour gehören.


    Ansonsten wie schon gesagt: Hauptset war so eigentlich okay (kein Alles aus Liebe, kein Sloopy etc., dafür Verschwende deine Zeit, Opelgang, Far Far away), 1-2 Songs wird man immer haben, mit denen man sich persönlich nicht so ganz anfreunden kann... Und die Zugaben waren schlicht und ergreifend genial!
    Die Ansage vor Bayern war ein schöner Konter, und die Ansage vor "Tage wie Diese" war echt genial. Es war aber - soweit ich das verstanden habe - kein Versprechen, es nicht mehr zu spielen, sondern lediglich eine Entschuldigung, dass sie es dennoch heute spielen. Rausnehmen werden sie es definitiv nicht..
    Stimmung bei den Hosen war genial, schöner Pogo, ein paar Mal beim Crowdsurfen, etc... Jez und Meggie mit einem wunderschönen und eigenen Cover eines meiner Lieblingssongs. Location hat auch gepasst. Kurzum: gerne wieder :)


    Jetzt noch Helden und Diebe, Willkommen in Deutschland, Seelentherapie und 1000 gute Gründe für die persönlichen Durchhänger-Songs rein, das ganze dann in einer noch kleineren und geileren Location, und ich besuche anschließend kein Konzert mehr, weils nicht mehr zu toppen wäre :daumen: Und da das ein Wunschtraum bleibt, werde ich dann doch wie immer regelmäßig bei sein ;)

  • So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.. das meiste is eh schon gesagt, es war ein Hammer-Konzert :) . Das enzige was ich auszusetzen hab, aber das ist glaub ich jammern auf sehr hohen Niveau, das ich wieder nicht Disco in Moskau bekommen hab, habs öfters mal gerufen,is glaub ich mein All-time-wünsch-aber-nicht-gepielt--wird-Wunsch..aber wie gesagt, jammern auf hohen Niveau..davon hab ich endlich endlich zum ersten mal Ertrinken gehört, und dann auch noch in dieser sehr geilen Version wie ich finde.
    Zu Tage wie diese, gibt echt noch Songs die noch mehr totgespielt sind,zumnindest auf Konzerten..obwohls diesmal echt relativ wenig waren :daumen:


    edit:nicht zu vergessen Mehr davon, endlich mal wieder live erlebt :D :daumen: :s_thanks:

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

    Einmal editiert, zuletzt von bzbe-hosen ()

  • EDIT: das mit dem Zitieren fluppte hier grad nicht so, wie ich das gern wollte, also noch mal ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Was hat er denn gesagt?

    Campi hat den Spieß umgedreht, weil Hoeneß ja damals zum Bayern Song gesagt hat: "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird."


    Dann kam von Campi iwas in der Richtung: "genau Uli, das ist der Dreck, an dem die Gesellschaft ersticken wird" oder so ähnlich ;)



    falls das noch jemand besser behalten hat, darf man mich gerne korrigieren, aber so Sinngemäß sollte es passen


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • So, nachdem ich alle meinungen hier gelesen habe schliesse ich mich allen positiven an. Ich hab wirklich nichts auszusaetzen an dem Abend, Slime waren der Hammer, die setlist war spitzenklasse, es war echt ne Ehre sowas als mein zweites Hosen Konzert zu erleben. Vielen dank alle fuer die videos, hab in der ersten Reihe nicht mitgekriegt wie die restliche Halle drauf war.


    Kann mir jemand sagen in welchem Song Campi ins Publikum gesprungen ist? Ich hab vor lauter Aufregung wohl vergessen zuzuhoeren... :P


    Der Abend war wirklich die 2 Tage anreise und jeden cent wert. :D

  • EDIT: Zu den Tourshirts: Mag jemand mal ein Foto reinstellen, ich habe mir noch keines gekauft. Es gibt wieder ein Rotes und ein Schwarzes, wobei die Tourdaten beim Schwarzen ziemlich gequetscht aussehen. Wahrscheinlich hole ich mir nur das Schwarze, weil ich das Rote schon von der Wintertour habe. Ein Shirt pro Tour reicht! :)

    das hab ich grad gefunden, sind ja auch 33 Konzerte (wenn ich richtig gezählt habe, die müssen ja alle drauf, daher en bißchen gequetscht):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...