21.9.2013 Konstanz // Rock am See // Bodenseestadion

  • Im Kaufmich Shop gibt es für 64€ Karten für Rock am See: http://shop.dietotenhosen.de/i…-_-Konstanz-_Rock-am-See/
    Schwer davon auszugehen, dass da die Hosen spielen werden.
    Unter http://www.rock-am-see.de sollen in den nächsten Tagen mehr Infos folgen.


    EDIT: 5 Minuten später steht auf der Seite nicht mehr "Infos folgen", sondern DTH bestätigt! Da hab ich wohl genau im richtigen Moment draufgeklickt ;)


    Scheinbar sollte RaS nicht mehr stattfinden (warum eigentlich?), der Preis hats aber in sich, mal sehen wer da noch so kommt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • ist für mich wieder mal eine überlegung wert
    habe die hosen auf diesem festival bereits einmal gesehen und ist nicht so weit zu fahren
    außerdem stehe ich auf ein tages festivals

  • Dieses Jahr sollte RaS nicht stattfinden, da die Veranstalter nicht in der Lage waren einen angemessenen Headliner zu finden.
    Offenbar haben sie jetzt doch einen gefunden.


    Im Gegensatz zu 2013 findet RaS dieses Jahr aber definitiv ohne mich statt.

  • oh da freu ich mich :) mein bruder wohnt da so hab ich schonmal nen schlafplatz.
    ansich ist das festival ok, was mich nur tierisch aufregt sind die massen an Polizei, die immer da sind. ich konnte noch nie ohne polizeikontrolle da anreisen. ein jahr hat sogar nen hubschrauber ständig über dem gelände gekreist...

  • Wenn Wizo wieder kommt, dann schon.
    Also nein :D


    Ne im Ernst, eigentlich eher nicht 2010 wars zwar ganz nett, aber dieses Jahr Stehen 3 Wochen spaeter ja die Düsseldorfkonzerte an, das muss dann nicht unbedingt sein. Es sei denn es kommen jetzt die Oberkracherbands.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Warum muss das am anderen Ende Deutschlands sein? Je nach Line-Up wäre das DIE perfekte Geburtstagsparty geworden! :D (Hab am 20.9.)

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Hab's grad im DTH Rundbrief gelesen. Ich hab schon drauf gehofft, aber dachte das wird dieses Jahr eh nix. Vor allem, als es komplett abgesagt wurde. Dass es jetzt doch noch stattfindet ist schon Wahnsinn und dann noch mit den Hosen...... :thumbsup:


    Ich glaube, da muss ich mir unbedingt Karten holen. :D Wohne nämlich gleich ums Eck, ist ein Katzensprung von hier aus. Da das mit Mannheim wohl wirklich nix wird wegen Urlaub, wär ich ja doof, mir das entgehen zu lassen. Da find ich schon Freiwillige, die ich einfach mitschleppe... :whistling:

  • Scheiße und ich hab jetzt ein Problem! Arbeiten oder zu den Hosen gehen! Ich werde mal versuchen freizukriegen!


    Fällt da die Wahl so schwer....??? :s_iro:


    Nee, mal im Ernst, ich muss zum Glück genau an dem Samstag nicht arbeiten, obwohl ich sonst fast jeden muss. Aber wenn es so wäre, hätte ich mich heute gleich um ne Aushilfe bemüht (sind selbstständig, da ist leider nix mit Urlaub nehmen). Denn sonst würde ich mich hinterher richtig ärgern.


    Drück Dir die Daumen, dass es klappt! :thumbsup:

  • Das Problem ist, das wir grad etwas an Personalmangel leiden. Gut ich hoffe, daß es bis dahin behoben ist. Sind ja noch ein paar Monate hin. Wenn du auf meine Seite schaust, weißt du was ich beruflich mache. Bei solchen Festivals wird jeder gebraucht. Aber sollte es nicht klappen, naja, ihr könnt schon mal sicher sein, wer mit mir fährt, es wird die beste Musik laufen und so gut wie jeder Musikwunsch kann erfüllt werden. :D
    Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß an dem Wochenende genau unser eigenes deutsch-schweizerisches Mini- Oktoberfest anfängt. Na, ob sich Campi das entgehen läßt? 8o

  • Übrigens ganz sicher kein Zufall, dass das erst dann bekannt gegeben wurde, als Freiburg definitiv ausverkauft war. Der Plan lag bestimmt schon seit ein paar Wochen in der Schublade :D
    Aber die 25.000 da kriegen sie auch noch voll.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Sagen wir mal so, Wunschkandidat waren die Toten Hosen bestimmt schon immer. Allerdings haben sie den Termin fürs Festival zuerst auf den 31.08. gelegt und der war schon bekannt, bevor überhaupt rauskam, daß die Hosen an dem Tag in Minden spielen werden.

  • Hab hier nen Artikel gefunden, wie es anscheinend dazu kam, daß die Hosen nach Konstanz kommen.


    http://www.suedkurier.de/regio…-am-See;art372448,6077757


    Lange Pause wollen sich die Hosen anscheinend nicht gönnen. In einem anderen Artikel heißt es: 2014 wollen sie keine Konzerte spielen und eher an einem neuen Album arbeiten.


    Wer´s nachlesen will:


    http://www.suedkurier.de/regio…stadion;art372448,6074489

  • Da hast Du ja wirklich nen stressigen Beruf... Ich kenn das sehr gut vom Seenachtsfest, da ist ja fast überhaupt gar kein Taxi zu bekommen und sämtliche Taxizentralen sind dauerbesetzt. Da hetzen alle Fahrer nur von A nach B. Die tun mir dann immer richtig leid (obwohl wir auch zu denjenigen gehören, die verzweifelt versuchen, ein Taxi zu bekommen. Ist ja eine halbe Katastrophe, an dem Tag mit dem Zug dort wegzukommen).


    Ach Mensch, ich drück Dir trotzdem alle Daumen, dass es irgendwie klappt!

  • Zitat

    Wir freuen uns, Euch heute mitteilen zu können, dass nach den TOTEN HOSEN nun auch die schwedischen Überflieger THE HIVES ihren Auftritt bei der 28. Ausgabe von ROCK AM SEE bestätigt haben.


    Schwedens Rocksensation THE HIVES am 21.9. im Bodenseestadion


    Maßgeschneiderte Anzüge gehören zu den Markenzeichen der Band, die mit Hits wie "Main Offender" oder "Hate To Say I Told You So" und vor allem einer grandiosen Live-Show ihren furiosen Siegeszug durch ganz Europa antraten. Im vergangenen Jahr gab es endlich wieder ein neues Album von den fünf Schweden, die vor allem für ihre grandiose Live-Performance bekannt sind. Das Spin Magazin ernannte die Hives im August 2006 zur „best live band in the world“ und setzte gleichzeitig den Sänger Pelle Almqvist auf die Liste der „50 Greatest Frontmen Of All Time“. Damit dürfte jetzt schon klar sein, dass die Hives bei Rock am See ähnlich wie bei ihrem legendären Auftritt im Jahr 2009 ordentlich die Meute rocken!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!