Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Was sagen eigentlich die Ultras die wirklich auf fast jedem Konzert sind zur Setlist? :P


    Fühl mich grad mal bissi angesprochen da ich ja nun dieses Jahr bis auf einmal auf jedem Konzert war...


    Sagen wir mal so... ich habs glaub schonmal erwähnt... ich würd mich über alte/andere Sachen auch freuen.


    Aber.... dass ich sie so oft sehe, ist nunmal mein persönliches "Problem" ;) Und ich kann nicht erwarten dass sie für mich jedes mal ne komplett andere Setlist machen. Stimmung war trotzdem bisher jedes Mal gut :)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Zitat von »VonHölstchen«



    Mir geht es bei den Konzerten doch hauptsächlich darum, mal ein wenig die Musik abzufeiern und nicht stillzustehn...


    Mir auch. Abgesehen davon, dass ich es auch gar nicht schaffen würde, stillzustehen... ;)


    ich auch nicht, ich muss zwischendurch mal aufs Klo oder mich hinsetzen oder sowas :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dem i


    Fühl mich grad mal bissi angesprochen da ich ja nun dieses Jahr bis auf einmal auf jedem Konzert war...


    Sagen wir mal so... ich habs glaub schonmal erwähnt... ich würd mich über alte/andere Sachen auch freuen.


    Aber.... dass ich sie so oft sehe, ist nunmal mein persönliches "Problem" ;) Und ich kann nicht erwarten dass sie für mich jedes mal ne komplett andere Setlist machen. Stimmung war trotzdem bisher jedes Mal gut :)


    Genau so sehe ich das auch :s_thanks:

  • Aber.... dass ich sie so oft sehe, ist nunmal mein persönliches "Problem" Und ich kann nicht erwarten dass sie für mich jedes mal ne komplett andere Setlist machen. Stimmung war trotzdem bisher jedes Mal gut


    Das nenne ich doch mal ne super Erkenntnis! :daumen:
    Ich kann näml. das Geleier der Vielfahrer - sowohl Konzerte als auch Fußball - nicht mehr hören: wir fahren so und so viel, geben so und so viel Geld aus, und dann müssen wir uns sell und jenes gefallen lassen, blubber, blubber.
    Es wird nun mal niemand gezwungen, das alles auf sich zu nehmen. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Sorry, aber wo bleibt denn dann dabei die Party wenn man das ganze Konzert durch die Kamera starrt.


    Frage ich mich auch gerade... Mir geht es bei den Konzerten doch hauptsächlich darum, mal ein wenig die Musik abzufeiern und nicht stillzustehn...
    Oder habe ich gerade den Sinn dieser Veranstaltung missverstanden?


    Party machen geht bei Bands die den Hosen leider immer weniger. Da immer mehr meckernde zwischen drin stehen.
    Feiern und abgehen, dat mach ich dann bei Bands wo das auch 90% des Publikums tun und keiner meckert wenn er mal angerämpelt wird.


    Ich weiss wer mich nich nach 'nem Mitschnitt fragen brauch :P


    @ Outrage:
    Mit "Ultras" meinte ich eigtl Leute die schon seit Jahrzenten auf massig Gigs gehen ... aber die ham wohl eh alle 'n anderes Verhältnis zur Band.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Lässt ihr euch davon beirren, wenn sich jemand umdreht und motzt? Mag egoistisch sein, doch mir ist das sowas von schnurzpiep... Hab ich irgendwann Mitte der 90er abgelegt, als ich bei einem Metallica Konzert vollgas Song für Song mitgeschrien habe und angeglotzt wurde wie ein Alien. Einer meinte dann noch, ich soll die Klappe halten... Ich sagte ihm, er soll die Klappe lieber mal aufreissen und nicht rumstehen wie ein Schimmelpilz in der Landschaft. Seither ist mir wurst was sich um mich tut. Wenn es mich packt, gebe ich Gas.


    Die Handy-Fraktion ist jetzt auch nicht mein Fall. Ich geniesse Konzerte vor Ort und nicht erst zu Hause, wenn ich mir Mitschnitte angucke. Die Wackel-Aufnahmen mit ultraübel Tonqualität (wie sie MEISTENS sind), guck ich mir zB auf youtube gar nicht erst an. Klingt ja bei den Hosen mittlerweile eh alles gleich routiniert und schier etwas abgespult... Zu Hause finde ich das enorm steril. Live vor Ort fällt es zum Glück meist nicht so auf.


    Das ist wie beim Thema DVD: Die Hosen-Live-DVDs finde ich zu 99% langweilig und guck ich nie... Anders ist das zB bei den Onkelz. Da sind Live-DVDs wesentlich intensiver!

  • Ähm, wer sagt dass ich es erst seit dieser Tour mache?


    Der einzige Unterschied ist: Ich musste mir das Geld dafür selbst verdienen und habe daher erst vor 12 Jahren damit angefangen ;) ) Könnte aber daran liegen dass ich trotzdem noch ein paar Jahre jünger bin als die Band.
    Gesehen hab ich auf jedenfall genug.


    Aber egal... geht am Thema vorbei

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

    Einmal editiert, zuletzt von Outrage ()

  • Lässt ihr euch davon beirren, wenn sich jemand umdreht und motzt? Mag egoistisch sein, doch mir ist das sowas von schnurzpiep... Hab ich irgendwann Mitte der 90er abgelegt, als ich bei einem Metallica Konzert vollgas Song für Song mitgeschrien habe und angeglotzt wurde wie ein Alien. Einer meinte dann noch, ich soll die Klappe halten... Ich sagte ihm, er soll die Klappe lieber mal aufreissen und nicht rumstehen wie ein Schimmelpilz in der Landschaft. Seither ist mir wurst was sich um mich tut. Wenn es mich packt, gebe ich Gas.


    ....


    Wenn man dauernd dumm angepöbelt wird weil man in der Pogo-Menge tobt und dann die Leute die um diesen "Kreis" stehen was abkriegen ... mitsingen meinte ich nicht.


    @ Outrage:
    Wusst ich nich, ham's via PN ja nur über 2012/2013 gehabt ;)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Haha, ja ...
    Da werd ich aber eher "rumstehen" um mir das Konzert daheim nochmal anhören zu können :P
    Aber vor Einlass ist ja genug Zeit.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Du bist ja cool

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • ...setlist hannover. Meine fresse. Es bleibt tragisch. 0 punkte.

  • ...setlist hannover. Meine fresse. Es bleibt tragisch. 0 punkte.


    Zum Glück fahr ich zu den Hosen eigentlich nur um zu t....* :P


    * Selbstzensur *hust*

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!