Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"

  • Die Ärzte haben dieses mal genau das gleiche Setlist problem


    dinge wie Für Immer, Für Uns, Kamelralley und und und flogen raus dafür so kram wie Westerland, Zu spät und weiteres 08/15 gedöns wieder rein, dass einzige Highligh gestern war wohl Buddy Hollys Brille und der Song ist alles andere als selten, die haken auch die ganzen 80er mit 5 Songs ab...


    Naja die Ärzte stellen ihre Setlist wenigstens bei jeder Tour etwas um. Bei den Hosen ist die Setlist größtenteils ähnlich geblieben.


    Bin eigenbtlich ganz zufrieden mit der Setlist aus Flensburg, auch wenn das hier nicht hingehört :D;)

  • was der VolksRock´n´Roller Andreas Gabalier, also der Alpenrebell, der Revoluzzer, in der Volksmusik ist, sind die Hosen in der Radiotop40Welt. Und das ähnlich ernsthaft und glaubwürdig. Kann man das so pointiert auf einen Satz bringen, Maik und wsv?


    Hier mal ein Eindruck von diesem Rock´n´Roll Star mit dem Song "Sweet little Rehlein". Übrigens in Bochum trug eine Dame ein T-Shirt von dem. Das musste ich erstmal googeln und war.....ähm sagen wir mal: ich war betroffen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • * click auf Sweet Little Rehlein
    * paralysierte Stille
    * Termin beim Augen und Ohrenarzt beantrag


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • oh Mann das geht echt garnicht. aber ähm..danke für den link :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Wollst Du noch ein paar mehr Links haben? Kein Thema, schicke ich Dir

  • Darauf lass ichs ankommen ;););)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darauf lass ichs ankommen ;););)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man bringe mir einen Eimer... :pinch:

  • Was meint ihr wie das mit der Setlist im Huxley's wird?

  • der entscheidene kritikpunkt muss doch sein: frueher, als eh nur leute mit ner gemeinsamen linken grundhaltung im saal waren, wurden sachen gespielt, die bei jedem eh auf zustimmung stiessen und dazu auch entsprechende ansagen gemacht. nutzen: eher gering.
    aber heute, wo vom csu waehler bis zum hedge fonds manager alle da sind, wird auf sowas verzichtet. gerade jetzt haben die hosen ein forum wie nie zuvor. sie erreichen menschen die sich frueher sofort mit angewiederten blick von den hosen abgewandt haetten. und was geschieht: sie passen sich der erwartungshaltung an die froehlich feiernde spass band fuer jedermann an, anstatt JETZT ERST RECHT so deutlich wie nie zu werden.


    ich versteh ja, dass es immer schwieriger wird, sich politisch zu positionieren, da es diese klare fronten einfach nicht mehr gibt. aber es gibt sie noch diese themen, wo deutliche ansagen gefragt sind.

    Ja, ganz mM. Ich habe die FB-Seite der Hosen gerade durchforscht (ab TWD-Zeit). Nur zwei Themen (Hosen-Konzerte und Fortuna) sind bis vor kurzem sichtbar. Allerdings hat es mich sehr gefreut, die Bilder und den Text zum Besuch beim Seenland-Festival zu sehen (Andi und Breiti mit Vertretern von Pogrom 91 und der Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt der RAA Sachsen)- so gut wie der einzige politische Eintrag! Ich würde auf keinen Fall die Wirkung von FB unterschätzen! Im Arbeitskreis gehen auch seit TWD KollegInnnen von mir zu Hosen-Konzerten, melden sich in DTH-Foren an(!!) - sie sind halt IN . Das sind Leute, die noch nie auf einem Demo waren, und definitiv keine Linken sind. Unterschwellige Werbung (also das was nicht offensichtlich ist) ist ja bekanntlich auch einer der erfolgreichsten Werbemethoden;). Allerdings könnten mMn. auch ein paar mehr Infos/Berichte zu Oxfam und ProAsyl auch da stehen! Die sind ja auch bei den Konzerten dabei.


    Übrigens, ich finde die Sets gar nicht so schlecht! Die Hosen wollen ja so viele Leute wie möglich beglücken;)! Man müsste aber die Ansagen ein bisschen politischer gestalten, ohne Leute abzuschrecken! Auch "5 vor 12" wäre super!

    P.S. Ich habe die ganzen Seiten zu diesem Thema nicht durchgelesen. Sorry, wenn alles schon geschrieben wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich denke mal, dass sie sich im Huxleys austoben werden mit Liedern den sie den TWD-Stöckelschuh-Eventpublikum nicht antuen wollen. Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass es so eine Megasetlist wie Leipzig 2010 (u.a. Hofgarten) wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...