01.06.2013 Bochum - Stadion

  • flens, kannst Du Dein Posting näher erklären, ich raff das Geschriebene nicht

  • So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Im großen und ganzen fande ich es doch sehr gelungen. Es kommt eben drauf an was man selbst aus so einem Konzert macht. Wir standen so ziemlich mittig zwischen Cocktail-Bar und 1Live-Zelt. Es war eine sehr gute Stimmung, bis auf eine nette Dame im mittleren Alter. Sie hatte so ihre Probleme mit ihrer quirligen blonden Hinterfrau. Die Dame im mittleren Alter wollte sie immer wieder zum still Stehen bewegen. Der kleine blonde Springfloh ließ sich natürlich nicht beruhigen! Wenn man nicht mithüpfen will, kann man sich doch einfach in Randnähe stellen oder nicht?


    Aber warum lassen wir Kerle uns eigentlich immer wieder überreden unbekannte kleine Frauen auf die Schultern zunehmen? ;) Nur damit Sie ihre Fotos von der Zugabe auf der Mittelbühne machen können? Leider ging die kleine irgendwie zum Konzert Ende verloren, ohne das man die Bilder mal in Augenschein nehmen konnte. Ich will diese Fotos sehen ;)! Wer sich angesprochen fühlt, darf sich melden ;)


    Das mit den Dixi-Klos war wirklich eine nicht so tolle Idee, aber wer etwas mehr Weg auf sich nimmt konnte recht zügig die Toiletten unter den Tribünen benutzen.


    Ganz nebenbei trifft man schon wunderliche aber äußerst nette Leute aufm Weg zum Bahnhof. Dabei war ich zu erst gar nicht so sicher, was ich davon halten sollte, als er aus dem Gebüscht gewankt kam. Aber war doch noch eine nette Unterhaltung bis zum Bahnhof. Immer wieder überraschend was man so nachts auf der Straße trifft.




    Zum Schluss noch nen kleiner Insider für den kleinen blonden Springfloh: "Gut, dass du noch keine Kinder hast!" :baeee: 8)

  • Kurz bevor die Hosen auf die Bühne gekommen sind wurde jemand vorne an der Bühne durch den Graben getragen. Der war ziemlich besoffen... ob er nun gefährlich war kann ich beim besten Willen nicht urteilen, da er ja nur kurz an uns vorbei getragen wurde. Allerdings hat er sich ziemlich heftig gewunden... der Ordnungsdienst hatte scheinbar sehr mit ihm zu kämpfen, dass er nicht jemand in der ersten Reihe noch die Zähne austritt...


    Naja... wie auch immer.....


    Zum Konzert selbst:


    Die Bühne ist grandios! Da weiß man wo die Erhöhung der Ticketpreise geblieben ist. Die Vorbands empfand ich durchweg als passend und genial.
    Die Hosen selbst haben wie immer eine solide Show abgeliefert. Leider war alles Standard an der Setlist. Auf Zurufe aus dem Publikum is Campi garnicht erst eingegangen obwohl er die deutlich wahrgenommen haben MUSS!


    Das Publikum erschien mir doch recht eigenartig. Ich stand in der ersten Reihe (Mitte)... Schräg hinter mir hab ich vor Konzertbeginn eine junge Frau mit HOCHHACKIGEN SCHUHEN entdeckt! Ich hab sie dann mal gefragt ob sie sich Ihrer Lage bewusst wäre und wüsste was gleich an der Stelle wo sie steht passiert. Sie hat dann glaub ich einen Abzug nach weiter hinten gemacht als ich sie aufgeklärt habe.


    Interessant fand ich auch einige Besucher auf den Sitzplätzen, die nach Twd das Stadion verlassen haben. Entweder wussten sie nicht dass da noch was kommt und waren extrem enttäuscht weil das Konzert für sie nur 1 Stunde gedauert hat und 45 Tacken dafür bezahlen mussten ODER sie wollten eigentlich nur diesen einen Song hören.


    Ansonsten hatte ich am Einlass viele gute Begegnungen. Auch in der ersten Reihe habe ich mich mit meinen Nachbarn sehr gut verstanden (so gings mir zumindest :D ) und konnte einen guten Abend trotz der dürftigen Setlist zelebrieren. Ich hatte aufjedenfall einen guten Tag/ Abend!!!


    Die Hosen sind eben immer noch eine absolut sichere Bank... sogar noch mit 50...


    ...ich will garnicht wissen wie ich in dem Alter durch die Gegend rollen werde...


    Ps.: Eine bitte an alle die meinen beim verlassen der Räumlichkeiten mitten im Menschenstrom stehen zu bleiben um auf ihr Handy zu gucken:
    Wartet damit verdammt nochmal bis ihr draußen seit und nicht tausende Menschen hinter Euch damit aufhaltet!!! Danke!!!


    weiterer Ps.: es gab noch eine Vorband die garnicht angekündigt war :wacko: Pianostein live am Einlass! Der Special Guest :D

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Zitat
    Noch nie bei ner Demo gewesen, wa?


    Doch war ich, und die Polizei war immer freundlich und hilfsbereit. Kommt halt drauf an wie man denen gegenüber sich verhält, wenn man Rumpöbelt isses klar das es nen knüppel in die Fresse gibt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was hat man Dir denn vorgeworfen?




    Zur Toilettensituation:
    Unter der Ostkurve (hinter der Bühne) waren die Toiletten offen und man konnte problemlos alles erledigen, was man wollte.


    Was hat man Dir denn vorgeworfen?




    Zur Toilettensituation:
    Unter der Ostkurve (hinter der Bühne) waren die Toiletten offen und man konnte problemlos alles erledigen, was man wollte.


    Was hat man Dir denn vorgeworfen?




    Zur Toilettensituation:
    Unter der Ostkurve (hinter der Bühne) waren die Toiletten offen und man konnte problemlos alles erledigen, was man wollte.

    Das hätte mann wissen müssen! :rolleyes:
    Die Toiletten waren maßlos überfüllt, so dass die "Damen" die Örtlichkeiten der Herren mitbenutzen mussten und auch haben. :S Ging ja nicht anders.
    Nicht immer so lustig wie getan wurde, besonders nicht für die Kids, welche
    durch das Gelächter der "Damen" doch ihre örtlichen Schwierigkeiten auf
    dem Ötchen bekamen.
    Grundsätzlich hätten einige Dixies mehr nicht geschadet.
    Sonst super Abend gehabt, Setlist hätte besser sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von November ()

  • Quatsch Gabumon. Stell Dir vor, ich musste gegenteiliges erfahren und das recht häufig. Aber Du glaubst das ja eh nicht, es gibt ja kein Mitschnitt, Du warst ja nicht dabei und im Zweifelsfall hat die Polizei immer recht.


    und zwischen rumpöbeln und einen Knüppel in die Fresse kriegen, da liegt doch ein herber Unterschied.


    Gewalt gegnüber Polizisten ohne Grund ist übrigens genauso scheiße.

  • Auch ich muss noch mal meinen Senf dazugeben!
    Ich war an beiden Tagen in Bochum. Am ersten Tag hatte ich einen Sitzplatz im Block B (ein Superplatz wie ich zunächst dachte!) Leider hatte ich die Rechnung ohne meine Nachbarn gemacht. Fast alles, wie ihr sie so schön nanntet Eventgänger. Gerettet hat mich ein Trupp mit Menschen mit Behinderungen, diese waren zwar nicht Textsicher, konnten aber super feiern! :daumen: Bei "Das Wort zum Sonntag" war ich leider gefühlt die einzige die damit etwas anfangen konnte! Für den zweiten Tag habe ich mir dann kurzfristig noch eine Innenraumkarte besorgt, damit ich nicht noch einmal ein solches Desaster erleben musste. War früh genug da um auch noch in die erste Welle zu kommen :D
    Habe mir aber erstmal gemütlich die Zeit auf dem Rang vertrieben. Und siehe da, gut dass ich eine Innenraumkarte hatte, die Sitznachbarn regten sich nämlich bereits bei den Vorgruppen auf, dass in der Reihe vor ihnen jemand aufgestanden ist und sie nichts mehr sehen konnten. Na das ist ein Ding, wie kann man bei einem Konzert nur stehen???
    Alles in allem kann ich mich den Meinungen zur setlist nur anschließen, hatte auf den zweiten Abend gehofft. Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt.


    Manchmal frag ich mich allerdings ehrlicherweise, wie mein erstes Hosenkonzerterlebnis war! Es war 1990 in der Phillipshalle in D`dorf. Großes staunen über jede Menge Betrunkener! Hey ich komm schließlich aus gutem Hause! :D Und Konzerterfahrungen hatte ich zwar, aber doch nicht sowas. Gott sei Dank hatten wir uns einen Sitzplatz organisiert. Textsicher waren wir damals zwar schon, aber unschuldig wie wir waren, haben wir nicht mit dem gerechnet, was dann passierte! Die Halle bebte und alles war am Pogen. Na ja was soll ich sagen, ich war anschließend geheilt, und fort an auch immer im Innenraum zu finden.
    Weshalb ich darauf komme? Heute ist es zwar gesitteter bei den Konzerten, aber es gibt immer noch jede Menge Leute die geschockt sind, wenn gepogt wird! Oder sind es mehr geworden???

  • Auch ich muss noch mal meinen Senf dazugeben!
    Ich war an beiden Tagen in Bochum. Am ersten Tag hatte ich einen Sitzplatz im Block B (ein Superplatz wie ich zunächst dachte!) Leider hatte ich die Rechnung ohne meine Nachbarn gemacht. Fast alles, wie ihr sie so schön nanntet Eventgänger.

    Ha, ich war auch am 31.05. im Block B und hatte eine ähnliche Erfahrung, schade, dass wir uns dort nicht über den Weg gelaufen sind. War in Reihe 19, neben mir die gingen nach Tage wie diese.


    Gerettet hat mich dort leider niemand, ich musste meine Party alleine mit mir feiern, was Euch dann aber die Videos eingebracht hat.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Gabu echt eij... immer schön die systemkritischen Texte von TV Smith hören aber irgendwie nicht zuhören...


    erstmal bin ich pazifist und pöbel ich die Polizei nicht an - wer auf der Demo so doof ist oder sich mit denen am besten noch unterhält ist selber schuld, da im Zweifelsfall jede Äüßerung gegen dich verwendet werden kann.
    zweitens, selbst wenn man das machen würde ist das kein Freifahrtschein für nen Knüppel in die Fresse. 8|
    drittens hab ich sooft nen unverhältnismäßiges polizeiaufgebot und deren gewaltbereitschaft erlebt, dass ich aufgehört habe zu zählen. Friedliche Sitzblocke? Holt den mit Tränengas versetzten Wasserwerfer und das Pfefferspray! Knüppel und Hunde ncht vergessen! Besonders wenn es darum geht ne Gruppe menschenverachtender Nazis zu schützen ist der Freund in Uniform ganz groß mit dabei :wacko:


    Und ja grundlose Gewalt gegen Polizisten ist natürlich genauso scheiße.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Besonders wenn es darum geht ne Gruppe menschenverachtender Nazis zu schützen ist der Freund in Uniform ganz groß mit dabei :wacko: .


    Alleine wegen so einem Bullshit lohnt es sich mit leuten wie dir nicht einmal darüber zu diskutieren. Kannst ja weiter Polizisten anpöbeln und dann weinen wenns aufs Maul gibt...


    Und "Sitzblockaden" sind illegal... :rolleyes: Da muss man kaum rumweinen wenns aufs Maul gibt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • boah gabumon. das ist jetzt echt unverschaemt. wie kannst du mungomunk unterstellen, dass er polizisten anpoebelt?


    du bist derjenige, mit dem man nicht diskutieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...