Polizeigewalt

• Zitat von Mungomunk :

Was für ein komplett sinnloses Argument. Du sagst das manche Polizisten gewisse Einsätze für falsch halten, dann aber doch beim Knüppeln voll dabei sind?
    Außerdem, kann man sich auch als Polizist beurlauben lassen, oder den Einsatz verweigern. Man muss dann mit sicher selber ausmachen, wenn man sich auf die Seite einer menchenverachtende Gruppe stellen will.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also nur kurz für ausschweiende Antworten hab ich grad nicht die zeit ist aber in Arbeit...

Aber dieses Zitat da oben ist völliger Quatsch.. Die einzige "Option" eines Beamten sich gegen eine Demobeteiligung zu erwehren wäre das "krank" sein. ansonsten hat ein Beamter nicht die Möglichkeit zu streiken, verweigern oder etwas ablehnen...
    Dies gilt nicht nur für Lehrer die eine klasse nicht ablehnen können, genauso wie für den Polizist, der wenn er vom Dienstherren gerufen wird, zur Arbeit kommt. Ein Verweigern, ist Arbeitsverweigerung und hat bei mehrmaligen gebrauch eine Suspendierung zur folge...

aber nur kurz wie gesagt der rest kommt später...

• Wenns nach mir geht würde man alle Autonomen über Weihnachten und Neujahr erstmal wegsperren, und danach die Firmen/Betriebe/Banken informieren was ihre Mitarbeiter so in ihrer Freizeit machen.

Ich würde auch ein paar Poilizisten aus Texas und Moskau zum "kultivierten Austausch" einladen.

Leider geht es nicht nach mir :thumbdown:

(Ich meine hier mit allerdings nur diese (POlizeibekannten!) Gewaltbereiten Spinner, die gefühlt zu jeder (eigentlich friedlichen Demo) hinfahren um dort Krawalle abzuziehen und hinteher "Böse Polizeisupernazis!" skandieren...)

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• :!:

Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

• Vorallem gibt es nur in Hamburg die Möglichkeit über das Polizeirecht ein solches "Gefahrengebiet" zu benennen. Das ist auf jeden Fall eine riesengroße Sauerei.
    Und wenn jetzt Randalierer ins anderen Stadteilen Polizeiwachen angreifen wird dann ganz Hamburg zum Gefahrengebiet erklärt? Und wie kann soetwas "Bis auf weiteres", also ohne festen Zeitraum gemacht werden?

Es steht außer Frage, dass es ein No-Go ist mit zig Leuten Polizeiwachen anzugreifen und außerhalb jeder Notwehrsituation Menschen vorsätzlich zu verletzen. Aber wie unprofessionell die Hamburger Polizei darauf reagiert entsetzt mich. Wenn ca. 30 wütende Leute aus welchen Gründen auch immer die Davidwache angreifen und im Anschluss zufällig auf eine Polizeistreife treffen und einen Polizisten schwer verletzen, ist das meiner Meinung nach eben nicht bis ins Detail geplant, sondern zeigt erst wie dämlich und vielleicht ratlos diese Gruppe agiert hat. Jetzt wird mit Sicherheit mit aller Gewalt nach Gründen gesucht um einen Vorwurf gemäß §129 StGB (Bildung einer kriminellen Vereinigung) auftun zu können. Damit kann man dann nämlich bequem alle vermeintlichen Gewalttäter präventiv überwachen wenn sie nur in ein angebliches Umfeld gehören: Rote Flora Unterstützer, das alternative Studentenmilleu, als gewaltbereit eingestufte Fußballfans etc..
    EDIT: Hier noch ein Artikel, der das Thema sehr gut aufgreift: http://www.publikative.org/2014/01/02/die-scharfmacher/
    EDIT II: Kommentar aus der taz : http://m.taz.de/Kommentar-Angriff-auf-Polizisten/!130385;m/

Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

2 Mal editiert, zuletzt von jojo ()

• Wenns nach mir ginge hätte man die Angreifer einfach erschossen. Wer das Leib und Leben andere riskiert muss sich kaum beschweren wenn er in Notwehr erschossen wird.

Können wir nicht mal so 250 US Cops nach Hamburg holen, mit den US Rechten natürlich :D Da wär ganz schnell Sendepause bei den Krawallmachern

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• :!:

Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

• Und vor allem scheinbar ohne zeitliche Begrenzung... ob das verfassungsgemäß ist? Ich hab ja erst gedacht das Gesetz wäre auf Schills Mist gewachsen, dem ist nich so, aber er hat ja in den Jahren zuvor entsprechend Stimmung in Hamburg gemact, so dass dann die CDu ganz ungeniert das schärfste polizeirecht "feiern" kann...

Und Gabumon, dass ein Polizist in einer Notwehrsituation auch schießen darf ist nix neues. Da braucht man keine US Cops. Im Gegenteil führt solches -sorry- Gelaber nur dazu dass die Stimmung noch mehr aufgeheizt wird.Und am Ende wird man dann hier bei ner einfachen Verkehrskontrolle auch getasert wie in den USA schon pasiert oder was? Oder erschossen wenn man Nachts einen Kapuzenpulli anhat (ok war kein echter Cop, aber er kam durch)?
    Da wäre mit Sicherheit nicht Sendepause: Ab einem gewissen Repressionsgrad wird sinnlose Gewalt noch viel weiter ausufern.
    Und dann kommen die ACAB-Idioten die einem Polizisten den Kiefer zertrümmern...Actio et Reactio, Bravo!

Aber Hauptsache der Kaffe ist gut, die Zeitung frisch...

@winter89: Wurde glaub auch schon früher mal hier im Thread diskutiert parallel mit dem Thema Kennzeichnungspflicht.

Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

• oh Gabu...also du hättest gerne das die Polizisten wahllos in einen wütenden Mob schießen dürfen und im zweifelsfall dabei auch friedliche Demonstranten abknallen? Genau das würde nämlich passieren - egal ob Absicht oder nicht. ..aha..na wenn das passiert dann gute Nacht. Weil die Gegenreaktion möcht ich mir nicht mal im geringsten ausmalen, aber ein vereinzelter Angriff auf eine Polizeistation im Vorfeld einer groß angekündigten Demonstration dürfte dann wohl das kleinste Problem sein...

Abgesehen davon beachte doch einmal bitte die Verletztenquote zwischen Demonstranten und Polizisten. Die steht ungefähr 500 zu 10. Also bitte ganz vorsichtig wenn du jemanden der unnötigen Gewaltanwendung beschuldigst.

Suche:

2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

• Ich steh ja eigentlich eher auf Winters Seite, aber ich muss jetzt auch mal etwas relativierende sagen:

Diese Übergriffe auf die Davidwache etc. gehen gar nicht. Warum eigentlich? Dazu kommen die Rucksäcke gefüllt mit Böllern und Steinen. Von friedlicher Absicht zu sprechen, ist doch blanker Hohn....Ich musste mich ja schon einige Male mit diesen vermummten Autonomen auseinandersetzen (und das obwohl wir auf einer Seite standen), und da sind schon ganz hohle Fruchtbirnen bei, die wirklich danach dürsten, Steine zu schmeißen und Blut zu lecken. Ohne Sinn und ohne Grund.

Aber ich denke, winter, das siehst Du genauso.

• Diese Einschätzung, was das Verhalten Autonomer/Schwarzer Block etc. auf Demos angeht, kann ich nur bestätigen. Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja inwieweit die nicht auch von staatlichen Stellen unterwandert werden um solche Eskalationen gezielt zu provozieren.

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...